ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage an und der Wagen fährt sich nicht mehr normal...

Klimaanlage an und der Wagen fährt sich nicht mehr normal...

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. August 2011 um 10:07

Moin, ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Polo 6r 1.4l Motor als Benziner und habe den Cliomatric als Klimaanlage.

Wenn die klimaanlage aus ist, kann ich problemlos beim anfahren, in den zweiten gang stellen und die kopplung normal schnell kommen lassen.

Wenn ich aber die Klimaanlage an habe, muße ich, wenn ich in den zweiten gang gehe, die kopplung ganz langsam los lassen, sonnst verliert der Wagen leicht an geschwindigkeit und zieht zurück, wie soll ich euch das beschreiben.... ähnlich wenn man mit 60km/h, plötzlich in den 2gang gehen würde....

Ist das normal???? :confused:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Ich mache das ja auch schon seit 1978, da gewöhnt man sich daran, Schalter und Automatik sowieso und DSG is auch klar;)

also, einmal probier ichs noch, auch dir die Sache klar zu machen :rolleyes: :p ;):

Mit Automatik oder DSG ergibt sich die Situation ohnehin nicht. Beim Handschalter ist hier ja gerade das Ungewohnte, daß man sich nicht auf das Gewohnte verlassen darf, sondern das Zusammenspiel von Gas und Kupplung immer wieder -abhängig von der Einstellung der Klima- neu "kalibrieren" muss.

am 16. August 2011 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Ich mache das ja auch schon seit 1978, da gewöhnt man sich daran, Schalter und Automatik sowieso und DSG is auch klar;)

also, einmal probier ichs noch, auch dir die Sache klar zu machen :rolleyes: :p ;):

Mit Automatik oder DSG ergibt sich die Situation ohnehin nicht. Beim Handschalter ist hier ja gerade das Ungewohnte, daß man sich nicht auf das Gewohnte verlassen darf, sondern das Zusammenspiel von Gas und Kupplung immer wieder -abhängig von der Einstellung der Klima- neu "kalibrieren" muss.

Also einmal probiere ich es auch noch! :D ;)

 

Natürlich habe ich das auch vorher verstanden, achte einfach mal auf den Smiley in Bezug auf DSG, Automatik im vorherigen Beitrag! :p

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klimaanlage an und der Wagen fährt sich nicht mehr normal...