ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R-Line Lenkrad auch im normalen Highline eintragbar ?

Polo R-Line Lenkrad auch im normalen Highline eintragbar ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 6:56

Hi,

es wurden hier im Forum Bilder des Polo R-Line gepostet von der IAA. Auf einem Foto sieht man das R-Line Lenkrad (allerdings ohne Tasten, aber die wirds dann wohl auch geben oder).

Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt mir das Lenkrad aus dem GTI/Golf GTD oder Scirocco einzubauen, habs aber gelassen weil ich keine Probleme bekommen möchte bez. Garantie/Tüv.

Meine Frage: Müßte es nicht einfach machbar sein das Polo R-Line Lenkrad einzubauen bei VW inkl Eintragung (oder vielleicht gar keine Eintragung notwendig?). Ist ja jetzt quasi ein normales Extra das Highline..

Wie ist eure Meinung / Hat jemand schon Infos ?

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Natürlich könnt ihr es Problemlos einbauen, ihr braucht auch keine Eintragung oder ABE etc. da dieses Lenkrad von VW bereits für den Comfortline und Highline eine ABE besitzt. Ihr braucht es blos einzubauen und das wars ;)

 

Habe vor ein paar Tagen im ETKA die Teilenummer des Polo R-Line Lenkrad rausgesucht:

1K8 419 091 P G0L - Lenkrad Leder R-Line - 358,19 EUR

Aber schon vorweg: mit MFL-Tasten wird es das im R-Line Polo definitiv nicht geben, da kein MFA+ im Tacho ist! Auch im ETKA ist für den R-Line Polo kein MFL Lenkrad verzeichnet!

 

 

Wer wie ich das Risiko eingeht und auch den Gedanken verfolgt, dass niemand merken wird, dass das Lenkrad nicht im Polo verbaut werden darf, bestellt folgendes: ;)

1K8 419 091 Q G0L - Multifunktionslenkrad Leder R-Line - 418,88 EUR

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Oktober 2011 um 7:28

Die Antwort auf Deine Frage interessiert mich auch brennend. Allesdings konnte ich auch noch keine Teilenummer ausfindig machen, geschweige denn herausfinden, wo man es beschaffen könnte. Das Lenkrad ist wirklich toll. Im Konfigurator kann man es ja auch schon im Ausstattungspaket "R-Line Plus" bewundern (glochtes Leder, unten abgeflacht, Metalllspangen!! Ein Traum!!!).

Zitat:

Original geschrieben von Condorra

... Das Lenkrad ist wirklich toll. Im Konfigurator kann man es ja auch schon im Ausstattungspaket "R-Line Plus" bewundern (glochtes Leder, unten abgeflacht, Metalllspangen!! Ein Traum!!!).

Moin,

 

 

uns so schauts im Polo live aus    :cool:

 

 

Gruß

vadder

Dsg-lenkrad
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Moin,

uns so schauts im Polo live aus    :cool:

Gruß

vadder

:) Wo ist das Bild her ? Von dir ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Moin,

uns so schauts im Polo live aus    :cool:

Gruß

vadder

:) Wo ist das Bild her ? Von dir ?

 

Gruß

yepp, ist in meinem Polo

 

Gruß

Vadder

am 22. Oktober 2011 um 12:26

So wie das Lenkrad im Zubehörshop auftaucht, sollte die Legalisierung doch wohl gegeben sein!?!

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

 

uns so schauts im Polo live aus    :cool:

Was sehe ich da auf dem Armaturenbrett? Sind das Breitbänder?

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Was sehe ich da auf dem Armaturenbrett? Sind das Breitbänder?

Link in vadder.meiers Signatur anklicken

Damit komme ich zu den Einbauten vom CHS. Die kenne ich, aber das Fahrzeug von vadder.meier ist das nicht, jedenfalls nicht das aus dem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Damit komme ich zu den Einbauten vom CHS. Die kenne ich, aber das Fahrzeug von vadder.meier ist das nicht, jedenfalls nicht das aus dem Thread.

hm, sorry - irgendwo hat vadder.meier das alles mal vorgestellt. Dachte, das wäre logischerweise dort verlinkt. Naja, dann warten wir mal - vielleicht kommt ja noch ein Statement dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Damit komme ich zu den Einbauten vom CHS. Die kenne ich, aber das Fahrzeug von vadder.meier ist das nicht, jedenfalls nicht das aus dem Thread.

hm, sorry - irgendwo hat vadder.meier das alles mal vorgestellt. Dachte, das wäre logischerweise dort verlinkt. Naja, dann warten wir mal - vielleicht kommt ja noch ein Statement dazu.

Tach,

 

kommt :D

 

Im Link ist Polo Nr.1 den ich 2009 gekauft habe. Der mit dem R-Line MFL ist mein TEAM 1.2 TSI DSG aus diesem Jahr. Der ist auch soundmäßig gepimpt, allerdings von mir mit einem etwas anderen Konzept. Hat aktuell vor 2 Wochen den 5.Platz im Deutschland Finale der AYA belegt.

Kleine Breitbänder von Monacor auf dem A-Brett, dazu ETON RS160 in den gedämmten Türen. 33 cm Focal-Subwoofer in einem Subframe in der RR-Mulde. Prozessor Audison Bit-Ten und als Endstufe eine digitale Alpine PDX 5-Kanal unter dem Fahrersitz. Radio RSN 310.

 

Hörungen auf Anfrage im Raum Marburg möglich.

 

Gruß

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Im Link ist Polo Nr.1 den ich 2009 gekauft habe. Der mit dem R-Line MFL ist mein TEAM 1.2 TSI DSG aus diesem Jahr. Der ist auch soundmäßig gepimpt, allerdings von mir mit einem etwas anderen Konzept. Hat aktuell vor 2 Wochen den 5.Platz im Deutschland Finale der AYA belegt.

Bei dir im Profil des Wagens steht aber Euro 4, das muss doch EURO 5 heißen oder? Auch mit DSG.

Natürlich könnt ihr es Problemlos einbauen, ihr braucht auch keine Eintragung oder ABE etc. da dieses Lenkrad von VW bereits für den Comfortline und Highline eine ABE besitzt. Ihr braucht es blos einzubauen und das wars ;)

 

Habe vor ein paar Tagen im ETKA die Teilenummer des Polo R-Line Lenkrad rausgesucht:

1K8 419 091 P G0L - Lenkrad Leder R-Line - 358,19 EUR

Aber schon vorweg: mit MFL-Tasten wird es das im R-Line Polo definitiv nicht geben, da kein MFA+ im Tacho ist! Auch im ETKA ist für den R-Line Polo kein MFL Lenkrad verzeichnet!

 

 

Wer wie ich das Risiko eingeht und auch den Gedanken verfolgt, dass niemand merken wird, dass das Lenkrad nicht im Polo verbaut werden darf, bestellt folgendes: ;)

1K8 419 091 Q G0L - Multifunktionslenkrad Leder R-Line - 418,88 EUR

Der Luftsack aus dem Highline Lenkrad wird bei keiner der beiden Versionen passen, nehme ich an?

 

@vadder.meier, danke für die Aufklärung, nach MR schaffe ich es leider in der nächsten Zeit nicht, auch wenn ich das Konzept interessant finde.

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

 

Aber schon vorweg: mit MFL-Tasten wird es das im R-Line Polo definitiv nicht geben, da kein MFA+ im Tacho ist! Auch im ETKA ist für den R-Line Polo kein MFL Lenkrad verzeichnet!

Tach,

 

ich hab auch keine MFA+, trotzdem gehen die Schaltwippen beim DSG und die MFA ist mit den Tasten am MFL bedienbar ;)

 

Gruß

Vadder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo R-Line Lenkrad auch im normalen Highline eintragbar ?