Klimaanlage, 1 Zonen

Audi A4

Hallo,

die 1 - Zonen - Klimaanlage hat keine Kohlefilter.. kann man diesen Nachrüsten?
Wenn ja, wie?

Beste Antwort im Thema

Geht auch selber in 15min ist er getauscht. Unter dem Handschuhfach. z.B. von eBay siehe Bild, oder bei KFZteile24 von MANN Filter für ca.33€
Bei Audi kostet nur der Filter schon ca.60€
Schön D.... wer das bei Audi machen lässt denn die Filter sind die gleichen.

Screenshot_20171029-161343.png
54 weitere Antworten
54 Antworten

Möchte den Luftfilter tauschen. Wo befindet sich dieser? Im Beifahrerfussraum wie beim B8?

Unten Hanschufach

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumluftfilter (1-Zonen-Klimaanlage)' überführt.]

Hallo
Innenraumfilter sitzt unten Handschuhfach
bei beifahrerseite .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumluftfilter (1-Zonen-Klimaanlage)' überführt.]

Klingt gut mit dem Filter. Welchen nimmst du da?

Ähnliche Themen

Angeblich hat Audi nur Aktivkohle Filter und nach jeder Inspektion werden die Filter gewechselt.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 29. September 2018 um 20:16:22 Uhr:

Angeblich hat Audi nur Aktivkohle Filter und nach jeder Inspektion werden die Filter gewechselt.

Angeblich hat nur die 3-Zonen-Klimaanlage serienmäßig Aktivkohlefilter.

Hab ich auch 3 Zone klimanlage.
Ich mache selbst Inspektion ich tauschen alle 15.000 Kilometernstand oder 1 Jahr alle Filter. Ölfilter Mann
Luftfilter Mann
Kraftstofffilter Mann
Innenraumfilter mit aktifkolle Mann
Öl 5W30 Motul

Du meinst den Pollenfilter ?
steht in der BDA

Zitat:

@paessesammler schrieb am 29. September 2018 um 21:34:53 Uhr:

Angeblich hat nur die 3-Zonen-Klimaanlage serienmäßig Aktivkohlefilter.

Der Filter passt aber trotzdem.

Habe nichts anderes behauptet. Vermutlich eine der vielen Sparmaßnahmen.

VAG Konzern baut die gleiche Filter aber mit Audi oder VW symbole. Kuck mal beim alten Filter da steht auch MANN oder MAHLE Filter. Zahlst du für Logo mehr aber die Filter macht die gleiche Firma

Bitte demnächst nicht in zwei Threads die selbe Frage stellen.

DJ BlackEagle | MT-Team

Aktivkohlefilter kostet 25€ - 30€ Kauf eine und tausch.

Filtertyp Nr. sowie bebilderte Filtereinbauanleitung und Desinfektion hatte ich hier beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...nlage-desinfizieren-t6431425.html?...

kann das sein, wenn man die 1 Zonen Klima ohne Aktivkohle hat es nach dem Winter stinkt im Auto ? Werde noch wahnsinnig. Es ist der zweite Frühling mit dem Auto und die Karre stinkt sobald die Temp. über 5° Plus geht. Audi meinte, da müsste man die Klima mal desinfizieren für 100 € !!!! Meiner hat die 1 Zonen Klima, würde da ein Update auf den Kohlefilter Sinn machen ?

Deine Antwort