Klimaanlage, 1 Zonen
Hallo,
die 1 - Zonen - Klimaanlage hat keine Kohlefilter.. kann man diesen Nachrüsten?
Wenn ja, wie?
Beste Antwort im Thema
Geht auch selber in 15min ist er getauscht. Unter dem Handschuhfach. z.B. von eBay siehe Bild, oder bei KFZteile24 von MANN Filter für ca.33€
Bei Audi kostet nur der Filter schon ca.60€
Schön D.... wer das bei Audi machen lässt denn die Filter sind die gleichen.
54 Antworten
umrüstsetz oder der netto Filter preis ?
Glaube es war nur der Filter. Hatte damals nur gefragt. Wollte das nämlich demnächst tauschen lassen.
Geht auch selber in 15min ist er getauscht. Unter dem Handschuhfach. z.B. von eBay siehe Bild, oder bei KFZteile24 von MANN Filter für ca.33€
Bei Audi kostet nur der Filter schon ca.60€
Schön D.... wer das bei Audi machen lässt denn die Filter sind die gleichen.
also passt der der von 4 Zonen in die 1 Zonen ?
Ähnliche Themen
mal ne blöde frage: ist der filter immer "aktiv", auch wenn die ac aus ist?
ja ; filtert immer die Aussenluft
Wenn Luft von aussen kommt wird sie gefiltert. Es gibt ihn ohne und mit Aktivkohle. Alle die selbe größe. Genau wie bei den vorgängermodellen, da war das auch schon so. Wechsel am besten 1x im Jahr, dann sieht er schon gut dreckig aus.
kommt auch darauf an wo man wohnt ^^
Wow sehr cool danke. Werde ich die Tage mal bestellen. Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie ich den unter dem HS Fach Wechsel?
steht sogar in der BDA
Kann mir jemand von euch Audi-Gurus sagen, was der Unterschied der Audi Filter: 4M0819439A und ...B ist?
Mit oder ohne Aktivkohle
Zitat:
@rs894 schrieb am 1. November 2017 um 12:17:21 Uhr:
Wow sehr cool danke. Werde ich die Tage mal bestellen. Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie ich den unter dem HS Fach Wechsel?
ich finde nichts dazu, auch nicht im handbuch
Ja ich habe dazu auch nichts gefunden. Aber auf youtube gab es ein Video vom B8. Werde die Tage mal schauen ob es genau so im B9 geht.
Wo befindet sich beim Audi A4 Avant (B9) mit 1-Zonenklimaanlage der Innenraumluftfilter. Ich möchte ihn gegen einen mit Aktivkohle tauschen.
Beim B6 war der Filter im Motorraum, beim B8 angeblich im Fussraum des Beifahrers. Habe an beiden Stellen geschaut und nichts gefunden, was wie ein Luftfilter aussieht. Gibt es irgendwo auf YouTube ein Bideo dazu. Ich habe nichts gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumluftfilter (1-Zonen-Klimaanlage)' überführt.]