Klima wieder ohne Funktion.
Hallo Leute
Aktuell prasselt es nur so auf mich und meinem Bimmer ein. Nicht nur die Wagenheberaufnahme links und rechts hinten, sondern auch irgendein Servoschlauch und Rost am Abschlussblech. Was mich aber wieder richtig im Strahl kotzen lässt, ist die Tatsache das meine Klima schon wieder leer ist. Klima hat scheinbar schon beim Kauf nicht Funktioniert. Nachdem ich diese befüllen hab lassen inkl. Kontrastmittel hat sie funktioniert so ca 3 Wochen. Dann war sie wieder leer. Nachdem ich mit der UV Lampe die sichtbaren Stellen abgeleuchtet hatte, war die einzige sichtbare Stelle das Einfüllventil wo kontrastmittel zu sehen war. Ob dies vom befüllen war konnte ich nicht sagen und somit erneut befüllt und gleichzeitig die Ventile gewechselt. Nun der gleiche schmarrn. Die Absuche mit der UV Lampe blieb wieder erfolglos. Bin schon am Überlegen alle Leitungen und den Kompressor (durch einen gebrauchten) inkl. Trockner zu ersetzen. Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen könnte? Kann der Kompressor Klimagas verlieren ohne das das kontrastmittel austritt. Die Trochnerpatrone ist doch unterhalb des Scheinwerfers wo der Anschluss für das Gerät ist. Wie erkennt man ein defektes Expansionsventil? Das sitzt doch links vom Handschuhfach. Könnte echt Hilfe gebrauchen.
Vielen Dank
Gruß Thomas
15 Antworten
Hatten wir schon 2 x gemacht . Aber jetzt wo der Verdampfer zumindest zugänglich ist werde ich es damit nochmals gegenprüfen. Hab mir heute die besagten Videos angeschaut. Heilige Scheiße. Hoffe das der Schmarrn nicht meine Fähigkeiten übersteigt. Übernächste Woche habe ich Urlaub. Wenn ich ihn bis dahin nicht abgefackelt habe und sich der Verdampfer als Ursache bestätigt dann geb ich inklusive Fotos Feedback.
Gruß Lone