Klima

Ford Focus Mk3

Folgende Beobachtung ist mir heute aufgefallen:
Aussentemperatur 16°C
Klima auf 20,5°C
Was kommt aus der Lüftung? Kalte Luft!

Kann man die Klima programmieren?

Beste Antwort im Thema

Habt ihr es denn bald oder kommt hier nichts mehr raus ?

39 weitere Antworten
39 Antworten

In der Werkstatt können mit dem Ford Diagnosegerät die Temperatursensoren auf Funktion geprüft werden bzw. im Idealfall ist sowieso ein Fehler ( ich weiß nicht ob Code oder Klartext ) gespeichert.
Dein Problem hört sich schon nach einem defekten Sensor an, wenn ich jetzt voraus setze, dass wirklich klimatisierte ( also gekühlte ) Luft eingeblasen wird und es auch wirklich kälter wird im Fahrzeug.

Hallo,
mal noch ne blöde frage ich habe die 2 Zonenklimaautomatik, wie kann ich dort auf Monotemperatur schalten?

gruß

Länger auf AUTO drücken dann schaltet die um auf MONO Betrieb. Das wird nicht immer angezeigt im Display. Einfach mal danach die Temperatur ändern dann siehst du es. Bei mir wird im Display der Klima zusätzlich noch MONO angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Länger auf AUTO drücken dann schaltet die um auf MONO Betrieb. Das wird nicht immer angezeigt im Display. Einfach mal danach die Temperatur ändern dann siehst du es. Bei mir wird im Display der Klima zusätzlich noch MONO angezeigt.

Bis zum nächsten Servicetermin, dann nicht mehr...

Ähnliche Themen

hmm... komisch... hatte mein auto die woche beim service... Mono wird weiterhin angezeigt...

Meiner war auch vor 3 Wochen da und Mono steht immernoch drin.

Hallo,
habs getestet, er schaltet auf Mono zeigt aber nix an.

Hauptsache es geht.

Gruß

da fällt mir auch noch ne frage ein...

wir haben keine klima-automatik.

wenn ich den temp-regler auf anschlag kalt stelle geht automatisch die klima an und er schaltet auf innenluft.

besteht die möglichkeit das automatische anschalten der klima abzuschalten?
würde gern selber entscheiden wann die klima läuft 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fellfighter

wenn ich den temp-regler auf anschlag kalt stelle geht automatisch die klima an und er schaltet auf innenluft.

geht mir genauso 🙂

Würde auch gerne wissen wie das geht...

Meine Erfahrung dazu: Ohne Kühlen/ Dehydration beschlägt die Windschutzscheibe sofort schlagartig.

Zitat:

Original geschrieben von fellfighter

Hallo,

diese Stellung bedeutet „

Innenraum unter autom. Zuschaltung der Klimaanlage und Umluftbetrieb schnell abkühlen

“ (beachte das Symbol in dieser Stellung)! Damit hast Du doch schon Deine Entscheidung getroffen.

Wenn Du das nicht willst, einfach den Schalter nach rechts eine Stufe höher stellen. Ab dieser Stellung kannst Du die Klimaanlage jederzeit manuell zu- oder abschalten.

man kann auch am maximal anschlag abschalten.

aber es nervt MICH halt, daß ich da drauf achten muß...

wenn´s nicht kalt genug wird kann ich die klima dann immer noch anmachen.
naja, werd morgen mal nachhaken, muß eh zum händler.

Mein Reden: Die Dinger sind alle nicht logisch programmiert worden; und zwar vor der Kundenauslieferung.
Aber Anhand meiner Abfrage bei Ford liegen noch keine Rückrufaktionen oder sonstigen Arbeitsanweisungen vor.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Anhand meiner Abfrage bei Ford...

Hast du eine Antwort bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Teamplay

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Anhand meiner Abfrage bei Ford...
Hast du eine Antwort bekommen?

Bissel Recherche im Netz und man wird fündig.

Deine Antwort