Klima Probleme ECON Taste Kulanz

Audi A3 8P

Hallo,

ich mache wegen des Klimaanlagen Problems ein neues Thema auf, da die bestehenden Themen eingeschlafen sind bzw. nicht so die benötigten Fakten enthalten.

Bei meinem A3 Bj. 2007 habe ich wie viele das Problem, dass die Anlage seit kurzem automatisch auf ECON schaltet. Dies macht sie nur bei weniger als 10 °C. Unter 5 °C wäre mir durch die Frostgefahr ja noch verständlich.

Da ich schon viel gelesen habe, aber noch nichts konkretes meine Frage. Was ist genau defekt, wie hoch sind die Kosten und gibt es eine Kulanz von Audi? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab.

33 Antworten

So, hat geklappt. Klima läuft.
Wer den Sensor selbst wechseln will:
Einfach von oben den Stecker abziehen (an die Verriegelung denken), dann am besten von unten (Motorverkleidung vorher abmontieren) mit einem Maulschlüssel den Sensor etwas lösen und wieder von oben mit der Hand herausdrehen. Wenn es zischt einfach weiterdrehen., ist wirklich ein Ventil drin.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hg6807

Einfach von oben den Stecker abziehen (an die Verriegelung denken), dann am besten von unten (Motorverkleidung vorher abmontieren) mit einem Maulschlüssel den Sensor etwas lösen und wieder von oben mit der Hand herausdrehen. Wenn es zischt einfach weiterdrehen., ist wirklich ein Ventil drin.

Grüße

Hättest Du bitte eine Teilenummer für mich?

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Zitat:

Original geschrieben von hg6807

Grüße

Hättest Du bitte eine Teilenummer für mich?

Schau mal

hier

da hab ich meinen her, war am günstigsten und super Qualität

Hmmm hat sich erledigt, bei dem A3 meiner Schwester kann man die ECON Taste beliebig an- und wieder ausschalten. Scheint der Kompressor zu sein. Kältemittel ist voll drauf weil frisch befüllt.