klima ohne funktion
Hallo leute ich habe mir ein opel astra 1.8 125 os automatik mit klimaautomatik gekauft beim kauf war der klima anlage ohne funktion.
Bin zur meine mechaniker gegangen und er hat fest gestellt das das magnet kupplung fest war also darauf hin haben wir neue klimakompressor gekauft.leider ist der nicht angegangen ob wohl alles angeschlossen system ist dich neu befüllung trotzdem nichts passiert.darauf hin neue druckschalter gekauft wieder nichts danach bin ich zur opel gefahren und die habe fehler suche gemacht und mir gesagt das ich falche kompressor habe dafür 200€ gezahlt. Und haben mir bestätig das restlichen sachen inordnungs sind. Dann bin ich zur kfz-24 gegangen wo ich es mir gekauft habe die haben dann mir gesagt das die den richtigen einbauen wollen. Nach 3 tagen musste ich da auch bezahlen weil das das fehlen nicht an falche kompressor liegt sonder am fahrzeug ist ich musste halt die jungs bezahlen die sind aber entgegen gekommen. Dann habe ich mir neue bedienteil geholt von ebay und wieder nichts passiert.
So jetzt bin ich zur eine hobby elektriker gegangen.
Er hat sofort was fest gestellt unzwar an kompressor kommt permanet + aber kein - also um zur testen hat er kurz angeschlossen und die magnet kupplung ist gleich angesprochen. So darauf hin hat er alle relais kontroliert und alle kabel es ist alles inordnung darauf hin fehlerausgelesen die habe ich zum erstenmal gesen ich nehme an für elektroniker sache ist mir auch egal naja da zeigte es einer fehler
B3843-02 soannung zur niedrig.
Jetzt meine frage zur euch oder meine bitte...
Es handelt sich hier um sensor luftgüte kann es sein das die sensor das ganze system kaputt macht weil es ist ein sensor der für umluftklappe zurständig ist
Danke nochmal für eure antworten
33 Antworten
Okey danke dir so habe gerade mit der elektriker gestritten weil er meint es das er die sicherungskasten nicht ausbauen kann er will umbeding eine kabel verlegen und extra schalter bauen obwohl ich in das gesagt habe das du mir geschickt hast also mirgen nebe ich das auto ab von ihn und mache es mir selbel wenn ich hilfe brauche melde ich mich morgen nochmal
Ähnliche Themen
Zitat:
@mitsubishi okan schrieb am 16. September 2019 um 23:18:21 Uhr:
Also wenn magnet kupplung reinzieht dann läuft auch die kompressor und es kühlt aber der lüfter vorne läuft nicht mit . . .
Der Lüfter läuft zumindest nicht permanent auf der großen Stufe und wenn er ständig zwischen voll und aus wechselt, ist der Termoschalter hinüber. Ob der Lüfter mit eingeschaltener Klima ständig auf kleiner Stufe läuft, bin ich jetzt überfragt.
Hallo jungs so die klima anlage haben wir zum laufen gebracht in dem wir masse gegeben haben aber jetzt läuft die lüfter nach 5 min wieder aus und dann bauen kompressor überdruck und lässt gas raus von überlassventil
Das ist klar, denn der Kompressor hat 12V aber nicht regulär. Und wenn ihr da noch Masse gebt, dann wird nichts gesteuert. Es läuft halt.
Hi legoog ich möchte halt die sicherungskasten wechseln meine frage an dich was muss ich da genau achten wenn ich die Nummer eingebe bei ebay da finde ich es aber halt andere benziner muss ich für meine auto genaueres heraus suchen oder werden die sicherungs kasten identich aufgebaut ich neine nicht die relais sondern halt die kasten selbst
Okey verstehe aber das was du mir geschickt hast das ich die 30 und 87 überkrücken soll das ist doch strom oder also plus weil an meiner kompressor kommt dauerstrom
Hallo leute so ich habe heute selber mal alles kontroliert also es ist so
Ich habe die sicheeungen FE20 und 32 kontroliert sind inordnung unddie relais K8 funktions test gemacht inordnung als die rausgesteck war habe ich mit prüfstift die stecker von kompressor kontroliert und mich erstaunt weil die plus also strom war immer noch da aber keine masse dann habe ich die relai K8 die 30 überprüf da war kein strom oder überhaupt was an alle 4 steckplätze ich weiss nicht mehr was ich da noch machen soll. Ich habe feherleser delphie S150 und damit fahrzeug gecheckt gar keiner fehler bis auf sporadische fehler halt kombiinstument ausgelesen nichts habe das tester ausgeführt akso die lüfter funktionieren alle beide in alle 3 stufen so ich weiss nicht mehr und verstehe nicht wie dauerstrom da ist obwohl relai raus ist und sicherungen raus sind
Ich habe eine uec gefunden mit der gleiche nummer
13 145 043 BW 5DK 008 668-50 und der hat genau das gleiche relais und sichrungs belegung also kann ich das nicht austauchen oder muss es orogramieren lassen oder lieg die fehler nicht an uec bin radlos
Es muss dann programmiert werden.
Schraub mal den Deckel vom UEC ab.
Du siehst oben Schrauben, die raus und vorsichtig abnehmen, evtl siehst du dann schon ein Problem oder DAS Problem
Okey soll ich batterie abmachen vorher und ist das normal das die kompressor + hat obwohl ich die relais K8 und K11 und FE20 32 raus sind