klima ohne funktion

Opel Astra H

Hallo leute ich habe mir ein opel astra 1.8 125 os automatik mit klimaautomatik gekauft beim kauf war der klima anlage ohne funktion.
Bin zur meine mechaniker gegangen und er hat fest gestellt das das magnet kupplung fest war also darauf hin haben wir neue klimakompressor gekauft.leider ist der nicht angegangen ob wohl alles angeschlossen system ist dich neu befüllung trotzdem nichts passiert.darauf hin neue druckschalter gekauft wieder nichts danach bin ich zur opel gefahren und die habe fehler suche gemacht und mir gesagt das ich falche kompressor habe dafür 200€ gezahlt. Und haben mir bestätig das restlichen sachen inordnungs sind. Dann bin ich zur kfz-24 gegangen wo ich es mir gekauft habe die haben dann mir gesagt das die den richtigen einbauen wollen. Nach 3 tagen musste ich da auch bezahlen weil das das fehlen nicht an falche kompressor liegt sonder am fahrzeug ist ich musste halt die jungs bezahlen die sind aber entgegen gekommen. Dann habe ich mir neue bedienteil geholt von ebay und wieder nichts passiert.
So jetzt bin ich zur eine hobby elektriker gegangen.
Er hat sofort was fest gestellt unzwar an kompressor kommt permanet + aber kein - also um zur testen hat er kurz angeschlossen und die magnet kupplung ist gleich angesprochen. So darauf hin hat er alle relais kontroliert und alle kabel es ist alles inordnung darauf hin fehlerausgelesen die habe ich zum erstenmal gesen ich nehme an für elektroniker sache ist mir auch egal naja da zeigte es einer fehler
B3843-02 soannung zur niedrig.
Jetzt meine frage zur euch oder meine bitte...
Es handelt sich hier um sensor luftgüte kann es sein das die sensor das ganze system kaputt macht weil es ist ein sensor der für umluftklappe zurständig ist
Danke nochmal für eure antworten

33 Antworten

Ja bitte Batterie ab.

Hallo legoog so ich habe die 3 schrauben ab gemacht aber das beweg sich überhaupt nicht dann habe ich sogar die kleine inbuss schrauben abgemacht nichts erreicht. Was mache ich da halt falsch

https://youtu.be/MiXLYdlQb_Y

Danke dir werde morgen das mal ausbauen