1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Klima ohne Funktion Kompresor läuft nicht an

Klima ohne Funktion Kompresor läuft nicht an

Audi A6 C5/4B

so meine Klima geht von jetz auf nachher nicht mehr und es sind 30 C😕
Innen gebläse läuft
beide Lüfter vorne Laufen auch

letzter Klimasserviece vor 2,5 Jahren
Fehler code im speicher waren die aber die standen immer mal drin sonst nichts weiter

3 Fehlercodes gefunden:
01274 - Stellmotor für Staudruckklappe (V71)
41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
00604 - Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisc

der könnte sein weil ich Sicherung gezogen hatte von Bedienteil und Lüfter
01273 - Frischluftgebläse (V2)
17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch

Klimabedienteil hat volle Funktion
wenn man von ECO auf Auto stellt hört man das Relai auch schalten aber kein Magnetkupplung
mach man es über Stelldiagnose Vag Comkommt der Fehler-- Fehler Funktion nicht verfügbar
kann es der Druckschater sein oder zu wenig Kältemittel?
oder ist der Kompresor hin

wie kann man es weiter eingrenzen

würde der Kompresor passen 4B0260805C ich habe ein P dahinter laut else

mfg

19 Antworten

ok naja hätte ja sein können das es mit dabei ist wenn man denn Zahnriemenkitt kauft
oder es mit wechselt

mfg

Hallo,

meine Klima funzt auch nicht. Und ich kann das jetzt nachvollziehen, dass das bei dem Wetter ja mal so richtig Kacke ist :-( .
Die selben Anzeichen wie bei Eros 123 . Relais schlaltet aber es passiert nix. Außerdem habe ich auch das Problem, als sie noch lief, dass es in der Beifahrerseite rein getropft hat ( im Fußraum ) sobald die Klima richtig kalt wurde. MMhh, unter meinem "dicken " hab ich aber nur wenig bis kein Kondenswasser sehen können .

Ich war bei Auto Plus.
- Fehlerspeicher zeigt nix an
- Kompressor hat nur 5 Bar
- Stromprüfung an den Kabeln vom Kompressor ( Stromprüfer mit Ampelsystem ) : bei Plus zeigt grün und bei Minus zeigt gelb an. Ist der Stecke ab und die Klima, an zeigt er bei Plus und Minus grün an.

Über den Füllstand haben sie nix gesagt, letzte Wartung war aber erst ca ein halbes Jahr her.
Hab ich ein Masseproblem oder ist der Kompressor hin. Warum tropft mir meine Karre voll ?? magnetkupplung ist auch ca. ein halbes jahr alt.

Ich brauche bitte eure Hilfe !!!
Vielen Dank !

Zitat:

.... Außerdem habe ich auch das Problem, als sie noch lief, dass es in der Beifahrerseite rein getropft hat ( im Fußraum ) sobald die Klima richtig kalt wurde. MMhh, unter meinem "dicken " hab ich aber nur wenig bis kein Kondenswasser sehen können .....

Warum tropft mir meine Karre voll ??...

Kondenswasser-Ablaufschlauch ab oder verstopft?

EDIT:
Schau mal da: http://www.motor-talk.de/.../...erablauf-klimaanlage-t3446515.html?...

@blubber-AWD,

hab besten Dank. Werde der Sache gleich nachgehen. Dachte der Ablauf wäre oben irgendwo. Das sind super Bilder. vielleicht helfen sie mir das Boot wieder trocken zu legen. Aber trotzdem bleibt das Problem mit der Klima.

Wieviel Bar muss der Kompressor eigentlich erzeugen ??

Melde mich wieder wenn ich mehr weis.