Klima kühlt nicht mehr richtig

Audi A6 C6/4F

Hallo! Ab einer Außentemperatur von circa 25° kühlt meine Klimaanlage nicht mehr richtig. Darunter kühlt sie ganz normal, manchmal auch so kalt das ich wärmer schalten muss. Mein Mechaniker meines Vertrauens hat gemeint dass evtl. die Sensoren im Innenraum defekt sein könnten , Klimacheck hab ich durchführen lassen, Flüssigkeit hat keine gefehlt. Pollenfilter wurde vor 2 Jahren erneuert. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

117 Antworten

ich fahre morgen in die Werkstatt und lass es nochmal überprüfen

Das die beide Lüfter nicht laufen , kann es daran liegen das der Druckschalter zuwenig druck anzeigt und alles abgeschaltet hat ?

Ja das kann sein.

Ich war heute in der Werkstatt und de haben festgesellt das der füllventil offen war . Die Klimaanlage kühlt wieder. Sollte man eigentlich nach dem füllen die Ventile überprüfen ob sie festgeschraubt sind .

Danke an alle

Ähnliche Themen

Ganz offen glaube ich nicht dann wäre das Kältemittel nach dem abziehen der Schläuche gleich wieder rausgeschossen.
Aber undicht kommt wohl mal vor.

Mein Auto steht seit gestern beim Audi.
Mal schauen was die finden

Heute Mittag Anruf bekommen dass Auto fertig ist.
Klimadruckgeber wurde ausgetauscht.
Auf dem Weg nach Hause hat’s wieder nicht richtig gekühlt, also umgedreht und Auto wieder bei Audi abgestellt.
Verdammter Mist aber auch…

Immer noch kompressor Schrott. Den lässt du aber hoffentlich nicht bei Audi wechseln. Kostet nur der kompressor 1050€ im Zubehör original denso ca.300

wenn er defekt ist lasse ich es nicht dort wechseln, ganz sicher nicht

Aber für diese ganze Aktion wirst du jetzt wahrscheinlich soviel los wie der neue Denso Kompressor kostet. Es kann nur der kompressor oder das Steuergerät sein. Meiner Meinung nach zu 99,9% Kompressor!!

Audi hat heute um 8 angerufen.
Ich hole jetzt Auto so ab und die Rechnung wird nicht bezahlt.
Werde vonm Bruder Clima Steuergerät zum testen einbauen und schauen ob es immer noch auftritt.
Er hat den gleichen Audi wie ich.

Das Steuergerät hat Komponenten Schutz. Wird nicht funktionieren. Muss freigeschaltet werden

Wird es garnicht funktionieren?

Der Komponentenschutz kannnmit VCDS angepasst werden.

Zitat:

@Sergej audi schrieb am 9. Juni 2021 um 15:18:10 Uhr:

Das Steuergerät hat Komponenten Schutz. Wird nicht funktionieren. Muss freigeschaltet werden

Der KS kann normalerweise nur bei Audi entfernt werden

Deine Antwort