Klima kompressor sicherung fliegt dauernd

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe leute brauche mal wieder einen Rat bzw Hilfe.

Habe heute Klimakompressor getauscht und die Anlage neu befüllt.

Das Problem ist meine Sicherung für die Kompressorkupplung fliegt mir permanent raus.

Kann mir einer vielleicht auskunft über die Fehlercodes 318 und 4b6 der Climatronic geben, was besagen die Fehler?

Es handelt sich dabei um ein Bora 2.3V5 , Bj.`99 , 213tkm , MKB AGZ

Wäre für Hilfe echt Dankbar

25 Antworten

Nein sie ist noch angesteckt.Meiner meinung nach funktioniert die Zusatzwasserpumpe noch sie ist nur undicht.

Kann die ZWP ein grund dafür sein???

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Steck mal die Zusatzwasserpumpe im Motorraum ab und schau ob die Sicherung dann hält.
Das war der Fehler an Schwägerins Bora mit V5 Motor.

Ließt Du Deinen Thread auch mal vollständig durch?

Ja ich lese mir mein tread schon durch.

Ist halt nur komisch das die ZWP nicht auf der Sicherung für den Kompressor hängt.

Meine ZWP war einfach nur undicht.

Also gut sei es wie es ist der Fehler ist behoben.

Ende der Geschichte war das mein neuer Kompressor defekt war.

War am Kompressor die magnetkupplung defekt?

Ähnliche Themen

Ob sich da nach 8 Jahren noch jemand erinnern kann??

Der TE war das letztemal vor mehr als einem Jahr auf MT. Der wird wohl nicht Antworten.

Könnte jemand anderer was dazu sagen? Welche Ursache für das auslösen der Sicherung verantwortlich sein können?

..stehe auf dem Schlauch...

Hallo. Es war innenbeleuchtung...
Klima funktioniert.

Nach einer Woche reibungsloser Funktion wurde Kühlmittel nachgefüllt. Zwei Tage später fliegt die Sicherung wieder. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...?
Nach dem abklemmen des Kompressor hält diese. Was früher nicht der Fall war. Auch bei ausgestrecktem Kompressor hielt diese nicht. Nach dem ich dann leuchtmittel der innenraumbeleuchtumg ausgesteckt habe konnte paar Wochen in Genuss der Klimaanlage kommen.

Hallo. Wo bekomme ich preiswert Lüftungsrad mit Motor für Kühler? Ist defekt. Sind nur komplett zu kaufen und liegen bei 400 Euro. Fahre in Urlaub am WE sollte bis dahin haben. Habe bereits örtlich nachgefragt. Die haben welche nur mit 5 Blättern. Brauche eins mit 9 Blättern. 600W Durchmesser 500mm.
Wenn nicht zu teuer würde auch als ganzes kaufen.

Screenshot_20180818-011420_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20180818-011416_eBay Kleinanzeigen.jpg
20180820_192528.jpg
Deine Antwort