Klima im Winter
Hallo Leute!
Wie nutzt Ihr Eure Klima im Winter?
Ist mein erster Winter mit dem neuen Auto. Ich hab mal gelesen, man sollte sie ruhig einmal am Tag laufen lassen.
Macht sie auch bessere Wärme oder lohnt sie nur zum kühlen im Sommer?
48 Antworten
ich finde es auch bei den heutigen spritpreisen etwas unwirtschaftlich zu sagen...."meine climatronic ist immer an, auf wohlfühltemperatur gestellt."
bei längeren autobahnfahrten, oder im hochsommer ist das ja völlig klar, da freut man sich über seine klimaautomatik.
aber wenn ich 5min ins nachbardorf, oder 15 min in die stadt ins parkhaus fahre, was soll ich da sprit für die betreibung des klimakompressors bezahlen. da muss es schon unangenehm heiss im wagen sein.....
ich finde einen knappen liter mehrverbrauch, bei einem sonstigen durchschn.verbr. von 5.5 litern einfach nicht unerheblich.
Verkehrshinternis!!
Wg. Sprintsparen fährt man einfach mal "nur" 90 auf der Landstraße, schon klar... fahr Fahrrad...
Und wenn der Sprit wieder 0,03 € steigt fährt man nur noch 70... *TOP*
Zitat:
Original geschrieben von bilwiss
hallo zusammen!
ich kann mich thomas nur anschließen. ich habe meine clima gekauft, dass sie mir im auto wohlbehagen vermittelt. wenn ich sprit sparen will, drossle ich eben das tempo, 90 auf der landstraße und 120 auf der autobahn spart mviel sprit.
m.f.g.
hans
Zitat:
Original geschrieben von SevenOfNine9999
Verkehrshinternis!!
Wg. Sprintsparen fährt man einfach mal "nur" 90 auf der Landstraße, schon klar... fahr Fahrrad...
Und wenn der Sprit wieder 0,03 € steigt fährt man nur noch 70... *TOP*
spar dir solch blödsinnige Kommentare 😠
Tut mir ja leid 😉
Aber ich fand den zitierten Kommentar genauso doof...
Aber wieder zurück zum Thema...