Klima funktioniert nur ca. 20-30 Minuten
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: Die Klima (2-Zonen-Klimaautomatik) funktioniert nur etwa 20-30 Minuten, danach kühlt es nicht mehr. Vor etwa 3 Monaten habe ich die Kühlmittel nachfüllen lassen, danach hat es auch problemlos funktioniert.
Ich habe folgenden Thread gefunden
http://www.motor-talk.de/.../...r-solange-motor-kalt-ist-t4500004.html
Es geht aber um einen Mk1, ist die Klima in meinem MK2 ähnlich? Kann es daran liegen?
20 Antworten
Ich hab dasgleiche Problem.Hab die Anlage prüfen lassen in einem Fachbetrieb.Wurde mit Formiergas gemacht.Ist ein Wasserstoff/Stickstoffgemisch.Ergebnis,Verdampfer undicht.Das ist der Supergau.Nach kurzer Zeit ist der Gasdruck soweit runter,dass der Druckschalter den Verdichter auskuppelt.Lass die Lecksuche nicht von irgendwelchen Reifenfuzzis mit Klimagerät machen lassen.
Zitat:
@dv946 schrieb am 11. September 2016 um 11:19:58 Uhr:
Ich hab dasgleiche Problem.Hab die Anlage prüfen lassen in einem Fachbetrieb.Wurde mit Formiergas gemacht.Ist ein Wasserstoff/Stickstoffgemisch.Ergebnis,Verdampfer undicht.Das ist der Supergau.Nach kurzer Zeit ist der Gasdruck soweit runter,dass der Druckschalter den Verdichter auskuppelt.Lass die Lecksuche nicht von irgendwelchen Reifenfuzzis mit Klimagerät machen lassen.
Na ja, ich glaube preislich ist der Verdampfer nicht der Super-Gau. Glaube aber, er ist eher bescheiden zu wechseln ;-)
Mittlerweile funktioniert die Klima gar nicht mehr. Ich werde jetzt eine gute Werkstatt in der Umgebung suchen.
Wenn es keine Dokumentation gibt ist so zu verfahren als wenn sie undicht wäre.
Der betrieb muss sich gemäß der Klimaschutzverordnung absichern.
Aber egal, ich muss niemanden überzeugen.
Ich schule diesen Kram nur 😉