ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. aux Eingang im Handschuhfach funktioniert nicht

aux Eingang im Handschuhfach funktioniert nicht

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 11:41

Hallo,

ich habe einen Focus 2 mit Sony mp3 und einem Aux Anschluß im Handschuhfach. Hatte kürzlich versucht einen MP3 Player dort anzuschließen , aber leider ohne Erfolg!!

- Also Radio und ext. MP3 Player angeschaltet.

- Klinkensteker in die Buchse.

- Am Radio auf die Taste CD/Aux gedrückt.

....nichts passiert!!!!

 

Wer kann mir helfen, was mache ich falsch,...?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

gedrückt halten für mehrere Sekunden, beliebig fortsetzen

Das nenn ich mal einen heißen Tipp ;-)

Im Ernst... habs durch einen anderen Thread hier rausgefunden.

Suchfunktionen haben schon was für sich ;-)

Es ist tatsächlich so, dass der AUX-Anschluss im Sony CD erst einmal angeschaltet werden muss.

Wie das geht steht natürlich nicht im Handbuch.

Ich musste während der CD-Funktion die MENÜ-Taste lange drücken, wodurch ein Menü für Grundeinstellungen

erschien. Und dort gabs einen Menüpunkt AUX, der auf OFF stand.

ANgeschaltet und gut ist.

Nun kann mein Handy laut und deutlich als Navi dienen ;-)

Danke für die Unterstützung!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Mai 2008 um 22:35

2x CD/AUX drücken also so ist das bei mir.

am 16. Juni 2008 um 12:36

Hola Amigos...

hab das gleiche Problem.

Versuche seit Tagen vergeblich mein Sony Ericsson P1i per nachgekauftem MMC-70 Kabel (3,5 Klinken)

am AUX-IN im Handschuhfach meines Ford C-Max mit Sony CD anzuschließen.

Das klappt zwar, jedoch funzt das Umschalten von CD auf AUX nicht.

Ich kann einmal, zweimal oder gar einhundert mal drücken.

Nix, niente, nada, nothing!

Nun zu meiner Frage. Erkennt das Sony CD ob am AUX eine Quelle hängt oder besser ausgedrückt ob am AUX ein Signal eingeht oder ist das Schnuppe und es lässt sich auch ohne Quelle auf AUX umstellen?!

Mir ist bisher auch nichts untergekommen, dass ich den AUX im Sony CD erstmal per MENÜ aktivieren muss.

Lt. Handbuch die CD/AUX-Taste drücken und gut ist.

Geht aber net?!

Hat vielleicht wer eine Idee was ich da falsch mach!

am 16. Juni 2008 um 12:47

glaube man muss die taste 2 mal drücken.

Grundregel für Tasten und Knöpfe: :D

Drücken, Ziehen, Schieben, 2 mal Drücken, 2 mal Ziehen , 2 mal Scheiben, gedrückt halten für mehrere Sekunden, beliebig fortsetzen

Spaß beiseite: Hast es schon mal mit 3 bis 5 Sekunden gedrückt halten probiert?

am 16. Juni 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

gedrückt halten für mehrere Sekunden, beliebig fortsetzen

Das nenn ich mal einen heißen Tipp ;-)

Im Ernst... habs durch einen anderen Thread hier rausgefunden.

Suchfunktionen haben schon was für sich ;-)

Es ist tatsächlich so, dass der AUX-Anschluss im Sony CD erst einmal angeschaltet werden muss.

Wie das geht steht natürlich nicht im Handbuch.

Ich musste während der CD-Funktion die MENÜ-Taste lange drücken, wodurch ein Menü für Grundeinstellungen

erschien. Und dort gabs einen Menüpunkt AUX, der auf OFF stand.

ANgeschaltet und gut ist.

Nun kann mein Handy laut und deutlich als Navi dienen ;-)

Danke für die Unterstützung!!!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:14

Danke für den Tip.

Hier noch einmal für alle:

1) Die Aux Steckdose muß beim erstenmal acktiviert werden.

2) Die MENU Taste länger drücken.

3) Dann im Untermenu Aux auf ON schalten.

am 25. September 2008 um 19:49

Hallo zusammen,

habe vor 3 Wochen ein Ford C-Max mit Sony mp3 und einem Aux Anschluß mit USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole gekauft.

Mein mp3 mit USB Stick "einfach einstecken und ihre Lieblingsmusik genießen" (wie angegeben) funktioniert jedoch nicht........Ich kann AUX einmal, zweimal drücken oder gar gedrückt halten.......Nix, nix, nix.

Ah ja, die einzige Meldung die ich beim AUX gedrückt halten bekomme ist : SD-Karte deaktivieren oder SD-Karte formatiren????

Die bei Ford blicken auch nicht durch und wollen mir jetzt einen neuen Anschluß einbauen.

Kann mir jemand helfe???????

DANKE.

 

 

 

 

am 25. September 2008 um 20:13

Das liegt zu 99% am USB Stick.

Du darfst nur eine Partition, und die mit FAT32 formatiert haben (evtl. reicht es auch, wenn die erste Partition FAT32 ist).

Aber bei der Meldung ... hast Du sicher ein Sony? Wg. SD-Karte - warum sollte das was von SD Karte erzählen? Das klingt eher nach dem kleinen Navi.

Stell doch mal ein Foto von Radio mit der Meldung ein. Und das am besten in einem neuen Thread - was hat das mit AUX im HANDSCHUHFACH zu tun??

am 26. September 2008 um 6:24

Hallo,

Mein AUX-Eingang für den Anschluss eines mp3 oder iPod ist in der Mittelkonsole. Da ist auch die USB-Schnittstelle. Sorry, Sorry .......Sony ist mein mp3 Player ........Ich habe den "Blaupunkt TravelPilot FX". Laut Beschreibung müsste ich meinen mp3 Player einfach einstecken (USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole) und das wars.........aber wie schon erwähnt.........nix, nix, nix es funktioniert einfach nicht. Jetzt habe ich mein Auto schon über 3 Wochen und von Lieblingsmusik genießen keine Spur.

am 26. September 2008 um 17:17

Geht Bluetooth/Telefonieren überhaupt? Wenn nicht, hat das S&C-Modul generell ein Problem.

Für USB - solange (oft - nicht lange drücken) bis der AUX Schirm gezeigt wird, dort USB auswählen, Musik hören. Auf dem Bildschirm kann man zwischen Line-In, USB und Ipod auswählen (soweit verfügbar). Wenn es nur AUX bzw. Line-In (und noch nicht mal ein ausgrautes USB) gibt, dann ist evtl. das falsche Modul (nur FSE, und nicht S&C) eingebaut. Wenn es USB gibt, aber es nicht auswählbar ist, wird der USB-Stick nicht erkannt.

am 26. September 2008 um 17:53

Also, Bluetooth / Telefonieren geht.

Line-In ist das einzige was aktiv ist.

USB und Ipod sind grau hinterlegt jedoch lassen die sich nicht anwählen.

am 26. September 2008 um 17:59

Dann ist es der USB Stick (s. mein erste Antwort), oder das Kabel USB an Modul. Hat der Händler noch einen Wagen mit USB, an dem Du Deinen Stick ausprobieren kannst?

am 26. September 2008 um 18:59

Ich habe diesen mp3 Player (mit USB-Stick) täglich an meiner Anlage (CD-Player mit USB) im Wohnzimmer eingesteckt und es klappt einwandfrei.

Werde es Morgen auf jeden Fall mit dem mp3 (Stick) von meiner Nichte versuchen.......mal schauen :(

Vielen Dank für deine Infos

am 28. September 2008 um 16:28

Hallo,

bin jetzt etwas schlauer………haben einen anderen mp3 (USB) ausprobiert.

Erst kommt die Meldung:

Das USB-Gerät wird initialisiert. Bitte warten.

(nach 10 Minuten heißt es immer noch bitte warten) dann gehe ich mit Esc wieder raus weil es nicht sein kann das nach 15 Minuten immer noch nichts passiert. Wie lange braucht der zum initialisieren, und was heißt das überhaupt? Mit installieren kann ich eher was anfangen.

Positiv: ich kann jetzt USB anwählen (ist nicht mehr grau hinterlegt), wenn ich es jedoch tue kommt die nächste Meldung:

Das USB-Gerät enthält keine Playlist oder Ordner (FordX), danach springt es wieder auf die Maske „wähle AUX-Gerät“ und das Spielchen geht von vorne los.

Kann jemand etwas damit anfangen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. aux Eingang im Handschuhfach funktioniert nicht