Klima-Frontscheibe trotz Assistenzsystemen

VW Passat B7/3C

Hallo.

habe meinen Passat seit 3 Wochen. Soweit sehr zufrieden. Die infrarotreflektierende Frontschiebe hätte ich sehr gerne gehabt, gab es aber wegen der Assistenten nicht.

Ist es absehbar, dass es die Scheibe bald auch für Assistenten geben wird damit ich umrüsten kann? Ist ja kein Zustand so.

Gruesse.

John

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Die ohne Heizung ist doch das "normale" Dämmglas, oder verwechsel ich da gerade was, muss ich nochmal schauen.
Wollte hier nix falsches sagen, sorry

Das stimmt schon was Du schreibst. Die "Frontscheibe infrarot-reflektierend" heisst erst seit KW22/2011 so. Vorher ist sie als "Dämmglas" in der Preisliste gestanden.

Ist aber beides das gleiche. D.h auf die Scheibe ist eine dünne Metallschicht aufgedampft die die Infrarotstrahlung des Sonnenlichts filtert, bzw. reflektiert.

Die beheizbaren Frontscheiben sollen ab KW 22/2012 (Modelljahr-Wechsel 2013) mit der Kamera für die Assistenzsysteme kombinierbar sein. Zumindest hat ein Mitarbeiter bei VW Österreich das so angedeutet, als ich wegen einiger Ausstattungskombinationen eine entsprechende Anfrage gestellt habe.

Hat sich daran nun etwas geändert? In der Preisliste steht immer noch Fahrerassistenz Paket nicht beheizbarer Frontscheibe oder infrarot bestellbar.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hat sich daran nun etwas geändert? In der Preisliste steht immer noch Fahrerassistenz Paket nicht beheizbarer Frontscheibe oder infrarot bestellbar.

Gruß Scoty81

Es ist offensichtlich kein Problem mehr. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Sky 4 Motion damit bestellt. Auszug aus dem Kaufvertrag:

PXXQR9 Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Verkehrszeichenerkennung
(QR9) (Achtung: Verkehrszeichenerkennung nur in Verbindung mit "RNS 510" oder "RNS 315"😉
464,81

4GW Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend !!!ACHTUNG: In Verbindung
mit dem Businesspaket ist eine höherwertigere Mobiltelefonvorbereitung erforderlich.
383,92

MfG
SL13

PS: Ganz vergessen! Dies bezieht sich auf Bestellung in Österreich.