ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spannungsrisse in schwarzer Verkleidung zwischen Frontscheibe und Hubdach/Ausstelldach

Spannungsrisse in schwarzer Verkleidung zwischen Frontscheibe und Hubdach/Ausstelldach

VW CC 3C/35
Themenstarteram 12. November 2014 um 15:26

Hallo Experten,

Mein CC weist Spannungsrisse in der schwarzen Kunststoff-Abdeckung zwischen Frontscheibe und Hub Dach auf.

Rückfragen bei einem örtlichen Auto-Folien-Betrieb ergaben, dass dies beim CC ein bekanntes Problem sei, sowohl vorne oberhalb der Scheibe wie auch hinten unterhalb der Scheibe.

Diese Risse kommen beim Foliieren immer wieder durch und daher fällt diese „smart Reparatur“ wohl aus.

Ich denke dies ist ein Qualitätsmangel von VW und sollte im Werk beanstandet werden.

Beigefügt 1 Foto, die ziemlich gut diese Risse zeigen.

Ich habe das jetzt bei meinem "freundlichen Händler" jetzt beanstandet, Garantie ist keine mehr, da der CC jetzt 2,5 Jahre alt ist und ich den vor 1 Monat aus meinem VW Leasingvertrag rausgekauft habe.

Bisher hatte ich mit dem Vorgänger Passat CC nie dieses Problem, den hatte ich 3 Jahre gefahren.

Sind diese Probleme im Forum bekannt? Gefunden habe ich nichts hierüber...

Gruß Horst

Img-2139-copy
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe heute bei unserem Passat mehrere Risse im obg. Bereich endeckt.

Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden , wer kann mir dazu infos geben

Es handelt sich um den abgedunkelten Streifen welcher oberhalb der Frondscheibe beginnt und am Gummi des Ausstelldach endet.

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja, das habe ich am cc schonmal gesehen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

.......und zwar hier:

http://www.motor-talk.de/.../...heckklappe-gebrochen-t3763815.html?...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Mehr Infos dazu findest du hier und hier. Kannst nur hoffen, dass es kulanterweise übernommen wird.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

.......und zwar hier:

http://www.motor-talk.de/.../...heckklappe-gebrochen-t3763815.html?...

Ne ich meinte schon in echt. Da hat ich letzte Woche noch ein Hilferuf eines Users ereilt der mir das zeigen wollte.

Den Thread kannte ich noch gar nicht. Aber da ich keinen cc habe und für Gewöhnlich nir Elektronik Threads öffne...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

In Echt, echter geht doch gar ned in meinem verlinkten Thread!?!?!?!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

In echt wie das der Typ hier war in meiner Garage und mir das gezeigt hat. Vergiss es einfach.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

ich danke euch für die fixen Infos, ich habe 2 jahre Garantieverlängerung auf den Wagen da sollte die Rep. sicher kein Problem sein,

nun werde ich gleich mal die Blende der Heckklappe checken.

Sonst gibt es an meinem Wagen nix zu meckern so hält sich mein Frust darüber in Grenzen.

Allen noch einen schönen Feiertag und vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bronken

In echt wie das der Typ hier war in meiner Garage und mir das gezeigt hat. Vergiss es einfach.

Aaaahso meinst du es!!!! Habe es jetzt verstanden und nicht vergessen!!! Allet juuut! :)

@Klaus Pi

Ich habe um 3 Jahre verlängert und denke auch, dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Leider war das sauteuer...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

hallo zusammen, leider muss ich mal etwas ernüchterung hier verbreiten. ich habe selbiges problem zwischen meinem ausstelldach und der frontscheibe. es haben sich kleine haarrisse gebildet. scheint ein bekanntes problem zu sein. ich war bei meinem freundlichen und habe das geschildert und vorgeführt. es handelt sich um spannungsrisse in dem plastikteil. um das zu beheben, werden 3 werkstatttage angesetzt ... es muss die frontscheibe demontiert werden, das panoramadach und die innere dachverkleidung. es muss ein neuer rahmen verbaut werden. kosten hierfür alleine 800 euro ... wohlgemerkt ohne arbeitslohn. meine gebrauchtwagengarantie perfect car deckt das nicht ... insofern wäre ich mir nicht sicher, ob eure das auch übernimmt. wahrscheinlich wieder eine sache des kleingedruckten. nun denn, vw hat angeboten, 70 prozent der materialkosten zu übernehmen. bleiben an reinen materialkosten für mich ca 250 euro zu zahlen. nicht zu vergessen 3 tage arbeitslohn ... also da frage ich mich echt, ob es sich überhaupt lohnt das zu reparieren. habe leider keine erfahrungswerte, was passieren könnte, wenn man es so lässt. gehen die risse weiter? bricht was? wird was undicht? habe jetzt nochmal vw direkt kontaktiert und meinem ärger luft gemacht. es wird nochmal neu geprüft.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ist bekannt, gabs hier und im B6 Forum Threads dazu.

Meiner hatte die Risse auch, schon als ich den gekauft habe, war etwas über 1 Jahr alt das Auto.

Hab das im Juni auf Garantie machen lassen, wenn bei dir VW nix übernimmt, lass es sein.

Ist ein teuerer Spaß, der ganze Panoramadach Rahmen muss getauscht werden, wird sich auf weit über 2000€ belaufen, oder noch mehr, der Rahmen kostet schon an die 800€.

Ich dachte, dass dies eigentlich nur beim Vorgängermodel passiert und die beim CC Facelift jetzt Metalblenden nehmen, statt Plastik. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Also hast du Stelle folieren lassen, aber es ist dennoch durchgekommen, oder wie darf man deinen Beitrag verstehen?

Was ist bei dir aus der Sache geworden? Hast du es machen lassen?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Nein, die Blende wurde auf Garantie getauscht, ist aber ein riesen Aufwand und ohne Garantie nicht bezahlbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spannungsrisse in schwarzer Verkleidung zwischen Frontscheibe und Hubdach/Ausstelldach