Klima-Einstellungen
Hallo zusammen,
Frage in die Runde, wie ihr die Klimaanlage eingestellt habt?
Ich nutze grundsätzlich den Automatikmodus und bin davon ausgegangen, dass ich die Temperatur wähle und die Klimaanlage dann alle Einstellungen situativ anpasst.
Jetzt, wo es wärmer geworden ist, habe ich festgestellt, dass die Lüfterstufe nicht angepasst wird. Ich kann natürlich vorwählen, wie stark diese Einstellung sein soll, aber dies reicht, je nach Sonneneinstrahlung, dann eben nicht aus.
Habe ich hier einen Einstellungsfehler oder wie löst ihr das am besten?
Schon einmal Danke für hilfreiche Hinweise.
54 Antworten
Also solange man nicht im Eco Pro mit reduzierter Klima ist, kühlt der i4 das gut weg. Umgekehrt ist es aber so, dass im Eco Pro die Kühlleistung nicht mehr ausreicht, sobald die Sonne stark scheint, da führt dann kein Weg an Eco Pro Individual oder einem anderen Fahrmodus mehr vorbei.
Ich handhabe es inzwischen so, dass ich (immer) in Eco Pro starte und dann bei Bedarf auf Individual umstelle.
@phchecker17, das reicht m.E. nicht. Es kommt zuviel Sonne / Wärme durch die Scheibe, die kalte Luft versucht das auszugleichen u. führt zu Erkältung etc. Vorklimatisieren hilft, eine Klimakomfort Frontscheibe fehlt.
Also bei mir war das bisher kein Problem, aber ich werde nochmal mehr drauf achten 🙂 Gestört hatte mich das nur, wenn ich im Eco Pro war, da war es schon auffällig. Ich hatte aber auch zuvor keine Klimakomfort-Frontscheibe oder sowas, vielleicht bin ich es auch einfach gewohnt 😉
Folieren würde wahrscheinlich was bringen, die Wärmeschutzverglasung ist auch nichts anderes als 2 Scheiben mit einer IR reflektierenden Folie dazwischen (Thermoverglasung mit beheizbarer Frontscheibe jetzt mal ausgenommen).