1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klima, dauert es bei euch auch

Klima, dauert es bei euch auch

VW Caddy 3 (2K/2C)

so relativ lange, können schon mal 2km vergehen bis kalte Luft kommt nach dem Losfahren?

21 Antworten

Bei der Temperatur halte ich das für verzeihlich, ich mache halöt solange die Fenster auf!

Gruss Holger

ja ich auch, aber isses nur bei mir so, oder isses normal so?

Zitat:

Klima, dauert es bei euch auch so relativ lange, können schon mal 2km vergehen bis kalte Luft kommt nach dem Losfahren?

Kälter als die Aussentemperatur kommt die Luft doch relativ schnell aus den Düsen, nur bei 45 - 55° C im Caddy dauert es schon 2 - 3 km bis die Kaltluft im Auto richtig spürbar ist.

Gruß LongLive

Moin

2km kann ich nicht bestätigen, kühle Luft kommt bei uns schon nach wenigen Metern. Es dauert allerdings etwas bis der Innenraum runter gekühlt ist, weil der Caddy nicht gerade klein ist. Am besten die Lüftung nach oben richten.

Viele Grüße
Armin

Ähnliche Themen

Zitat:

2km kann ich nicht bestätigen, kühle Luft kommt bei uns schon nach wenigen Metern. Es dauert allerdings etwas bis der Innenraum runter gekühlt ist, weil der Caddy nicht gerade klein ist.

meine Worte 😉, nur ganz anders formuliert. 🙂

Gruß LongLive

hallo,

wenn ich in die sauna einsteige dann lüftung auf 3, alle düsen zu mir, und das fenster einen kleinen spalt auf. hinterher hab ich rote augen aber ich glaub das kommt von der hitze ;-)

günther

das ist alles ganz toll wie ihr das macht aber meine Frage war eine andere, ich wollte schlicht und einfach wissen ob es bei euch auch länger dauert bis richtig kalte Luft aus den Ausströmern kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

ob es bei euch auch länger dauert bis richtig kalte Luft aus den Ausströmern kommt.

Nein!

(Jedenfalls bei meinem Caddy) 😉

Gekühlte Luft kommt bereits nach 200m aus den Düsen, auch bei den jetzigen Temperaturen.

Gruß - Claus

Zitat:

Nein!
(Jedenfalls bei meinem Caddy)

Gekühlte Luft kommt bereits nach 200m aus den Düsen, auch bei den jetzigen Temperaturen.

Gruß - Claus

Bei mir ist es auch so. Kalte Luft ziemlich direkt.

Gruß, Chase

Danke, werds beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

Danke, werds beobachten.

Hallo Doedendroet.

Bei mir scheint die Kühlleistung auch nicht mehr zu 100 % zu funktionieren. Ich habe einen Termin in der Werkstatt gemacht, sie sagen zu 95 % fehlendes Kühlmittel. Mal sehen.

:-)

Turbokühlung

Also bei meinem geht das superschnell, Motor starten - nach 20 sec. kommt schon kühle Luft. Der Innenraum ist dann in zwei Minuten bereits kühl, nach einem KM Fahrt muss ich die Temperatur dann auf die "22 °" -Stellung hochdrehen, sonst gibts Eisbein. War am Wochenende in Lindau bei 33 °, da hat´s dann etwas länger gedauert. Da ich ja einen Kastenwagen mit Trennwand habe, wird das Fahrerhaus sehr viel schneller gekühlt, die Auslassdüsen für den Fond sind ja nicht vorhanden.
Bei meinem 2er Caddy fehle nach 3 Jahren auch mal das Kältemittel, nach dem Auffüllen kühlte die Anlage wie in alten Zeiten.

Schönes Wochenende an Euch alle,

Wolfram

> Bei mir scheint die Kühlleistung auch nicht mehr zu 100 % zu funktionieren. Ich habe einen Termin in der Werkstatt gemacht, sie sagen zu 95 % fehlendes Kühlmittel. Mal sehen. <

die Kühlleistung stimmt bei mir aber es dauert manchmal arg lange bis aus der lauen Luft richtig kalte wird.

Grias eich,

gestern Abend extra nochmal aufgepaßt:

Auto stand den ganzen Tag in der Tiefgarage, Temperatur dort lt. Anzeige 23 Grad. Climatic ist bei mir immer auf < 22 Grad eingestellt.

Bin rausgefahren und mußte auf der Straße gleich an einer Ampel warten, da kam bereits fühlbar kalte Luft aus den Düsen (Zeit bis dahin < 1 Minute)

Pfüats eich
Horst

Deine Antwort