Klima, dauert es bei euch auch
so relativ lange, können schon mal 2km vergehen bis kalte Luft kommt nach dem Losfahren?
21 Antworten
Hallo Caddy-Fans .
Ich habe auch ein Problem mit der Kühlleistung der Klimaanlage .
Selbst wenn der Temparaturregler auf dem blauen Punkt steht kommt auch nach länger Fahrt keine richtg kalte luft aus den Ausströhmern . Sie ist nur minimal kälter als der Fahrtwind zur Zeit . Ich hatte vorher einen Golf 3 und der hat schon nach kurzer Zeit richtig unangenäm kalte Luft ausgeblasen . Wie ist da bei Euch so die Erfahrung , mein Händler sagt die Anlage ist Ok . Im letzten Jahr habe ich das nicht so gemerkt , da wir das Auto erst nach der heißen Zeit bekommen hatten . In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren ob bei Euch das Lüftungsgräusch sich ändert wenn Ihr auf Umluft schaltet . Bei unserem Golf war da ein deutlichern Unterschied .
MfG
Ralf
also über die klimaanlage im caddy sind wir bislang auch eher enttäuscht. man merkt zwar, dass sie kühle luft liefert. aber dass die menge im hochsommer ausreicht, um den innenraum herunterzukühlen, kann ich mir nicht vorstellen. am wochenende waren wir mit unserem wohnmobil (LT35) unterwegs - die kalt-luftströme, die die klimaanlage dort zur verfügung stellt, sind schon von einer anderen qualität als im caddy.
jens
Den Eindruck, dass die Climatronic die eingestellte Temperatur nicht abliefert hatte ich noch nie.
wenn man den luftstrom der luftdüsen auf sich lenkt, die temperatur nach unten regelt und das gebläse höher dreht, dann kommt die Luft sehr deutlich spürbar kälter.
man muss eben an den einstellungen herumspielen........
das ist eben der Vorteil der nicht angebotenen climatronic, die macht das von selbst.
Gruß martin