Klima bläst nach Lust & Laune
Servus Jungs,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Meine Klimaautomatik fängt plötzlich und ohne Grund an, wie wild zu blasen. Ohne, dass ich etwas mache, dreht die Lüftung plötzlich auf - was a) wegen dem Luftzug und b) wegen der Geräuschkulisse ziemlich nervt. Drehe ich dann kurz an dem Rädchen zur Gebläseregulierung, um zu schauen auf welcher Stufe er grade steht, ist das Gebläse bis in den rechten bereich (etwa 3 Uhr) aufgedreht. Ist nachzuvollziehen, was ich meine?
Was kann hier die Ursache sein? Fahre aufgrund dieser Probematik derzeit nur noch mit manuell eingestellter Klima rum.
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zur Hilfe hätte ich als Anhang die Reparaturanleitung für die Gebläseendstufe.
Vielleicht hilft diese ja einigen weiter !
lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechaniker gefragt: Gebläseendstufe wechseln beim E61' überführt.]
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo, falls noch jemand nen funktionstüchtigen Gebläseregler braucht.... ich hätte noch einen abzugeben - hab meinen damals gewechselt, aber hinterher stellte sich raus, dass es am Motor lag, also bei Bedarf einfach per PN melden 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt der Gebläsemotor? Ausbau?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mechaniker gefragt: Gebläseendstufe wechseln beim E61' überführt.]
Beschlagsensor.....putz mal deine Frontscheibe innen gründlich, dann funtz alles wieder einwandfrei !
Kann auch die Gebläseendstufe sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Kann auch die Gebläseendstufe sein ;-)
evtl könnte es sein, dass ich mich vereiert fühle 😛😁
könnte/dürfte die Gebläseendstufe sein...
wie alt ist dein 5er und wieviel KM?
Ich dachte eigentlich BMW hat das Gebläseendstufenproblem nach viel Lehrgeld endlich mal im Griff???
So isses !Zitat:
Original geschrieben von loopmaster
Beschlagsensor.....putz mal deine Frontscheibe innen gründlich, dann funtz alles wieder einwandfrei !
Zitat:
Original geschrieben von mz4
könnte/dürfte die Gebläseendstufe sein...wie alt ist dein 5er und wieviel KM?
Ich dachte eigentlich BMW hat das Gebläseendstufenproblem nach viel Lehrgeld endlich mal im Griff???
Ah, Gebläseendstufe gibt es wirklich. Dachte man nimmt mich auf den Arm.
Der Wagen ist aus Mitte 2005 und hat jetzt 136.000km auf der Uhr.
Nochmal: SCHEIBE PUTZEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von loopmaster
Nochmal: SCHEIBE PUTZEN !!!
mache ich heut nachmittag mal, sofern es mal eine halbe stunde nicht gießt .... 🙁
sach mal du schaffst es nicht mal nach "Tagen" deine Scheiben zu putzen und schreibst hier weiter?
und man kann auch im Regen putzen dann macht man halt die Tür zu 😉