ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima-Anlage W204 blinkt drei mal und bleibt aus

Klima-Anlage W204 blinkt drei mal und bleibt aus

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 2. August 2014 um 19:44

Hallo Zusammen und schön dass es Euch gibt......

So und nun zu meinem Problem.....

Habe einen C 220, (204) bei dem die Klima plötzlich aus ging.

Beim betätigen blinkte diese drei mal und blieb aus.

Auf den Verdacht, dass die Anlage leer sei, habe ich diese bei einer Werkstatt befüllen bzw. warten lassen.

565mg wurden rausgezogen und dann wurde Sie befüllt mit 590mg +/-.....

Doch die Anlage ging weiterhin nicht......

Dann wurde eine Fehlersuche mittels Auslesen des Fehlerspeichers durchgeführt.....Anzeige brachte die Meldung (Original Fehlercode:919100 , Der aktuelle Kältemittelstand liegt außerhalb des zulässigen Bereiches.....)

Allerdings lies sich dieser auch nicht löschen.

Selbst die Fehlerauslesung bei MB brachte den selben Fehlerbefund.

Auf die Anfrage was es sein könnte, sagte der liebe MA nur, dass erst mal alles aus der Anlage geholt werden muss, dann ein Kontrastmittel mit Kältemittel in die Anlage kommt um fest zu stellen, wo und ob die Anlage Druckverlust hat........????!!!! :confused:

Also nach meiner Schilderung, sprich Neubefüllung der Anlage usw....kann man nicht den Fehler oder die Ursache einfacher feststellen???? :confused::confused::confused:

Hat der Drucksensor vielleicht nur nen Schatten ab????

Wo sitzen die Drucksensoren und hat jemand Bilder von diesen????

Vielleicht auch einen Tip, wie und wo man die Teile günstig beziehen kann, eventl. mit der Originalteilenummer als Vergleich????

Vielen Dank vorab

Grüe Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C180sport09

Sorry keine Ahnung bei mir funktioniert sie noch ich kämpfe mit meinem navi funktioniert nicht

Sehr Hilfreich der Beitrag:confused:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 24. Juli 2019 um 21:54

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir selbe Problem. Blinkt 3 mal und nix tut sich

Muß auf jeden Fall ein richtiger Tester ans System, damit du siehst, was sich im Klimakreislauf tut. 3x blinken und abschalten kann unterschiedliche Ursachen haben. Kühlmittelstand zu niedrig / leer , Klimakompressor defekt, Magnetkupplung defekt, ....

Bei mir hatte sich die Magnetkupplung aufgelöst, mußte ein neuer Klimakompressor rein, waren ca. 450.- für nen neuen von Hella.

Zitat:

@dodonko schrieb am 24. Juli 2019 um 23:54:49 Uhr:

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir selbe Problem. Blinkt 3 mal und nix tut sich

meine Ferndiagnose: zu 90% der Drucksensor der Klimaanlage: https://mercedes.7zap.com/.../#90 (Teil mit der Nr. 90, Achtung ist für meinen OM646, könnte auch eine andere Teilenummer sein für dein Fahrzeug).

Dazu muss das Kältemittel abgesaugt werden, Drucksensor tauschen, Anlage neu befüllen.

Grüße

 

am 31. Juli 2019 um 12:40

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen wo sich der Druckschalter an der C Klasse W204befindet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

Am Klimakühler unten in Fahrtrichtung links.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

am 31. Juli 2019 um 12:57

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich den Druchschalter einfach so ausbauen ohne die Klima zu entleeren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

Nein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

Klimaanlage leeren lassen, Druckschalter selbst wechseln und wieder befüllen lassen. Kostet aktuell bei den extrem angezogenen Klimamittelpreisen um die 100 €.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

am 31. Juli 2019 um 13:02

Was ist den genau zu Beachten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

Zitat:

@Essans schrieb am 31. Juli 2019 um 15:02:23 Uhr:

Was ist den genau zu Beachten?

Bring das Auto in eine Werkstatt die auch Klimaservice anbietet.

Die bauen dir auch den neuen Drucksensor ein was überhaupt kein großer Aufwand ist (Arbeitszeit ca. 15 Min.).

Und lass das rum geeiere mit dem selber machen.

Du musst eh 2 mal hin zur Werkstatt weil die Klima abgesaugt und wieder befüllt werden muss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

https://mercedes.7zap.com/.../#90

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

am 9. August 2019 um 14:29

Vielen Dank für die Hilfe. Druckschalter wurde gewechselt und Klima wieder neu aufgefüllt. Kosten 60€ in der freien Werkstatt. Endlich hat der Ventilator aufgehört wie wild zu drehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

am 11. Oktober 2019 um 18:04

Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt lief der Wagen nach dem wechsel des Druckschalters seit 2 Monaten wieder einwandfrei. Nun ist der gleiche Fehler wieder aufgtreten und der Lüfter dreht durch, zudem ist die Klimaanlage komplett ausgefallen. Woran könnte es liegen? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Druckschalter an der C Klasse W204' überführt.]

am 16. April 2020 um 7:09

Hallo miteinander!! Mich hat es jetzt auch mit der Klima erwischt. Konnte aber bis jetzt nichts hilfreiches für mich lesen. Deshalb meine Frage in die Runde. Die Magnetkupplung zieht für 1,5-2 Minuten an, Lüfter schaltet nicht zu, Leitungen werden nicht kalt. Druck bleibt auch bei knapp 6bar. Druckschalter schon neu. FC immer wieder P2611-15 auf Snap-on Tester. Regelventil hat Kurzschluß bzw. Unterbrechung im Stromkreis. Ist mit Regelventil jetzt der Druckregler im Kompressor gemeint??? Kabel soweit einsehbar i.O. Hat jemand schon Erfahrung damit ???? Danke für die Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima-Anlage W204 blinkt drei mal und bleibt aus