Klima 5min vor Fahrtende ausschalten?

BMW 3er E46

Hi,

hier gibt es 2 Meinungen:

1)
Ich schalte meine Klima NIE aus, darum stinkt sie auch nie. Immer die Klima aus und wieder ein zuschalten macht sie doch kaputt.

2)
5min. vor Fahrtende schalte ich meine Klima aus damit der Rest noch verdampfen kann und sich keine Bakterien einisten können.

An die Profis:

Was ist nun richtig?

Cya
Fubu

26 Antworten

Wieso sind eigentlich FÜNF Klimaanlagenthreads auf der ersten Seite des e46-Forums???
Da lohnt sich ja schon fast ein eigenes Forum dafür.
Habe das mal in den Thread geschrieben, der eh schon oben und meiner Meinung nach auch noch interessant ist. Insgesamt kann ich aber nur sagen, dass es hoffentlich noch andere Bauteile am e46 gibt, die interessant sind (Motor und andere "Kleinigkeiten"😉 😁

Ich hab meine Klime im Winter nie an und im Sommer nur wenn ich auf der AB unterwegs bin.
Landstrasse mit offenem Fenster und/oder Schiebedach.

Mal eine andere Frage zu der Sache:
Welche Temperatur benutzt ihr mit ein- bzw. ausgeschalteter Klimafunktion?

Wenn ich z.B. morgens auf die Arbeit fahre stelle ich 18 oder 19 Grad ein und Klima aus.
Mittags wenn's nach Hause geht stell ich dann z.B. bei Aussentemperatur 28° meine Temp. auf 24° und Klima an.
Und morgens muss ich dann schon wieder auf 18-19° runterregeln.
Das geht mir irgendwie auf den Keks.
Wie macht ihr das? In erster Linie interessiert mich das von denjenigen welche die Klima nicht das ganze Jahr über an haben.

Hab immer 20 grad und klima mit sitzheizungs morgens, und abends 17grad und klima.

Du fährst im Sommer mit Sitzheizung? 😰

Ähnliche Themen

meine stinkt sich grade aus...läuft immer und bis zum schluss....hab fast kein geruch mehr drinne...und die hat mal übelst gestunken

Zitat:

Original geschrieben von begga

Du fährst im Sommer mit Sitzheizung? 😰

ja, morgens

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ja, morgens

Krass, du mußt ja echt ne Frostbeule sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

Wieso sind eigentlich FÜNF Klimaanlagenthreads auf der ersten Seite des e46-Forums???

Das fiel mir auch am Vormittag schon auf - liegt wohl an der Jahreszeit ... 😁 😉

Besonders die "Klimaautomatik" scheint so ihre Eigenheiten zu haben. 😛

Na egal - interessant ist es aber allemal! 😉

Viele Grüße, Thomas

20,5 Grad - Automatik AN - Verteilt auf alle Lüftungen (nicht auf Personen gerichtet) - Der Rest wird übers Rädchen geregelt.

Sommer / Winter, hab die Klima bisher nur einmal ausgemacht um zu testen ob der Motor dann besser zieht ..

Bei den derzeitigen Temperaturen von um die 30 °C hab ich recht konstant 23°C eingestellt, drunter erkälte ich mich zu leicht. Luftverteilung und Gebläsestärke sind zumeist auf "AUTO" ...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich hab meine klima noch garnicht ausprobiert 😁

😁 LOL ich benutzte meine Klima in der Limo auch nur selten(wenns richtig heiss war oder auf Langstrecke). Jetzt im Cabrio nur wenn der Deckel drauf ist und das passiert bei Sonnenschein und Wärme eher weniger 😉.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von totoforever

Wart mal den Herbst / Winter ab 😉

Da ist das Thema Standheizung wieder Todchic 😁

Gruß, Jürgen

Deine Antwort