Kliemaanlage Sonnensatands abhängig
Hallo...
Ich habe irgendwann mal gelesen die Kompfortklimaautomatik das Gebläse unter anderem sonnenstandsabhängik regelt!!!
Weiß einer von euch was es sich damit aufsich hat???
16 Antworten
Oben - in der Mitte des Cockpits - befindet sich ein Thermistor, der die Wärmeentwicklung misst und dementsprechend die Klimaanlage nachregelt. 🙂
@ input ct
Zitat:
Thermistor
Was'n das ??? (gibts das im Borg-Würfel, oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst ? )
GF (Thermistor?Thermistor?Thermistor?)
Kommt ausm englischen, heisst eigentlich "thermal resistor".
Aber Thermistor hört sich halt cooler an, ähnlich Terminator und Predator.
Aber wie der Name schon sagt misst er die therme 😁
Genaue Erklärung:
Zitat:
Ein Thermistor ist ein elektrischer Widerstand, der seinen spezifischen Widerstand unter dem Einfluss der Temperatur ändert. Man unterscheidet dabei zwischen Heißleiter (auch NTC Thermistor) und Kaltleiter (auch PTC Thermistor). Mit steigender Temperatur sinkt der Widerstand eines Heißleiters, während der Widerstand eines Kaltleiters steigt.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ input ct
Was'n das ??? (gibts das im Borg-Würfel, oder hab ich in der Schule nicht aufgepasst ? )
Ne schwedische Gottheit mit 10 Buchstaben!? 😁
Naja, ich denke jeder weiß, was gemeint ist. Nennen wir ihn doch einfach Thermoknubbel. 😛
Ähnliche Themen
@ input ct
Zitat:
Oben - in der Mitte des Cockpits - befindet sich ein Thermistor, der die Wärmeentwicklung misst und dementsprechend die Klimaanlage nachregelt.
Bei mir befindet sich da *Schoof*
Wo soll denn der *Herr Thermistor* sitzen?
GF
Zitat:
@ input ct
Bei mir befindet sich da *Schoof*
GF
iiiihhhhii keine TT Ringe 😁
G. 🙂
*Hand in weitem Bogen vor die Stirn klatsch*
😁
FRAGE:
Gießener Gottheit mit 10 Buchstaben (nimmt oftmals die verkorkste Gestalt eines Schafes an)?
ANTWORT:
Thermoknub! =))
@Heimi
Danke, für meine Ehrenrettung! 😉
@Mr. Förkel
Borg-Würfel? *ungläubig schau*
Pass auf, dass Du nicht assimiliert wirst! 😉
Zitat:
Ist das der der nicht blinkt ?
Viele Grüße
g-j🙂 *undbittejetztnichtschonwiederbeimirblinktnichts*
Wie die Klima arbeitet, da müßt ich noch n PDF haben. Bei Intresse schick mir grad Deine mailaddy per PN
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wie die Klima arbeitet, da müßt ich noch n PDF haben. Bei Intresse schick mir grad Deine mailaddy per PN
also soweit isch weis ist das da vorn kein temeraturfühler, wäre auch shclecht da er ja garnicht luftdurchlässig ist oder???
die temepratur wird direkt am klimabedienteil gemessen.
das da oben sit ein lichtsensor der erkennt aus welcher richtung die sonne schein und wenn sie von rechts kommt, dann kühlt die klima halt rechts einwenig mehr um die strahlungswärme der sonne auf dieser seite zu kompensieren.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ist das der der nicht blinkt ?
Viele Grüße
g-j🙂 *undbittejetztnichtschonwiederbeimirblinktnichts*
Ja, ist der andere "mysteriöse" Knubbel.
Laut meinen "schlauen A3-Buch" sind die kleinen Gitterschlitze im vorderen Leuchtenteil die Schlitze hinter denen Mikrofone für die FSE sitzen
Zitat:
Original geschrieben von input ct
*Hand in weitem Bogen vor die Stirn klatsch*
😁
FRAGE:
Gießener Gottheit mit 10 Buchstaben (nimmt oftmals die verkorkste Gestalt eines Schafes an)?ANTWORT:
Thermoknub! =))@Heimi
Danke, für meine Ehrenrettung! 😉@Mr. Förkel
Borg-Würfel? *ungläubig schau*
Pass auf, dass Du nicht assimiliert wirst! 😉
quatsch, das war Manfred vom HR3.....
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Laut meinen "schlauen A3-Buch" sind die kleinen Gitterschlitze im vorderen Leuchtenteil die Schlitze hinter denen Mikrofone für die FSE sitzen
ist doch auch richtig. da ist die FSE da sit nix mit Temepratur sensor oder was hier auch imemr behauptet qwird. und vorn an der Windschutzscheibe ist auch kein temperatur sensor das sit ein lichtsensor, wäre ja auch totoaler quatsch die temperatur an einer luftaustrittsdüse zumessen, das sagt einem shcon ein gesunder menschenverstand!