Klemme 50 F11
Hi Leute, bin am überlegen das Kabel zum Anlasser mit einem versteckten Schalter zu unterbrechen zwecks Diebstahlschutz.
Wo kann ich denn das gute Kabel finden?
16 Antworten
Wie schaut es mit sowas aus ? Zumindest eine Möglichkeit gegen das entwenden des Fahrzeugs auf die schnelle
Ja, über GearLock bin ich auch schon gestolpert. Hab aber irgendwo gelesen, dass man mittels Laptop und OBD Tool auch die Fahrstufe ändern kann.
Momentan habe ich testweise mal ein Gerät namens Cadillock eingebaut. Das Teil wird direkt an den Pluspol der Batterie geschraubt und unterbricht im geschärften Zustand (per Funkfernbedienung) die komplette Spannungsversorgung des Fahrzeugs wenn ein Strom größer als 50 Ampere gezogen wird. Per Fernbedienung kann ich dann manuell die Spannung wieder Zuschlägen. Hab ich schon getestet, funktioniert einwandfrei. Nur habe ich momentan noch das Problem, dass das Teil auch abschaltet wenn ich ihn vorher entsperre. Evtl habe ich ihn auch falsch bedient... wobei, so viele Möglichkeiten das Gerät falsch zu bedienen gibt es gar nicht. Werde mir nah dem Urlaub mal Gedanken über eine andere Lösung machen.