Kleinigkeiten beim -B8- die mich "ärgern", gegenüber dem -B6-!

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle "8K" Fahrer und die darauf warten,

mich ärgert so`n bischen die Verarbeitung,
der Verkleidungen unter der Motorhaube!😠

Der "Dreck" spritzt über den Radkästen in den Innenraum (keine komplette Verschalung um den vorderen "Domen" vorderseitig) bis hin zur Motorhaube!🙁

Man kann durch die Plastikverkleidung, teilweise auf den Reifen "gucken" (wohlgemerkt aus dem Blick unter der Motorhaube zum Motor!😕

Dadurch werden vielleicht auch Schäden an der Elektronik (z.b. ESP) oder anderen Elementen ausgelöst!??😰

Mit dem Hochdruckreiniger, möchte ich diese Aggregate aber aus Eigeninterresse nicht jede Woche Reinigen!😛

Darum fällt wohl mal gerne das Steuergerät aus,
(vielleicht das Problem bei Friescan) ?????😰

Ansonsten sind auch die fehlende Abdeckung der AHK anzumerken,
(zumindest bei der Limo)!
Vielleicht beim Avant schon mit Kappe?
Dieses ist von mir auch erst jetzt als "Nachteil" empfunden,
weil das "Loch" tatsächlich bei "normalen Blickwinkel" zu sehen ist!

Habe dieses beim B6 nicht gehabt!🙂

Aber, damit ist der "neue" in fast allen anderen "besser gelungen"!😎

Bemerkenswert zuerst, "der Innenraum", Anmutung und Bedienungsfreundlichkeit!😉

Gruß / Sunny 8E

Beste Antwort im Thema

Der 8K ist ein super Auto,- aber die Verarbeitung ist ( da wo man es nicht sofort sieht...... ) wie bei jedem anderem Auto aus dem Volkswagenkonzern nicht mehr sehr hochwertig!!! Finde ich persöhnlich schade für soviel Kohle...😠.
Trotzdem für diejenigen die einen haben, oder einen bekommen viel Spaß mit dem neuen.............!!!!!🙂😉

Gruss Ralf

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

Hallo,
zu dem Dreck im Motorraum kann ich nichts sagen, weil mich das nicht stören würde.
Die angesprochenen Aufpreispolitik von Audi finde ich auch ziemlich nervend.
Die Audi-Jungs sind sehr clever,das beweisen auch die Verkaufszahlen.
Ich denke mal, dass Audi abwartet, welche Extras bei diesem Modell am häufigsten bestellt werden und werden das bei der zukünktigen Knüpfung von Paketen berücksichtigen. Ich hoffe es zumindest 🙂

Mal so allgemein: Wir sollten uns alle freuen, dass wir uns mit solchen "Luxusproblemen" beschäftigen anstatt schlechte Verarbeitung oder schlechtes Fahrverhalten etc. diskutieren zu müssen 😉

Das ist ganz einfach! Bei schlechter Verarbeitung und schlechtem Fahrverhalten würde ich auch kein Audi kaufen sondern zur Konkurrenz gehen! Was ich noch schlimmer als Audi's Preispolitik finde sind die Sesselpupa mit Ihrem Umweltschwachsinn, da wird nur rumdiskutiert und keiner weiß was jetzt los ist z.B. CO2 Steuer wie soll die genau berechnet werden??? Danach kann man sich dann auch ein aderes Auto kaufen. lohnt der Diesel überhaupt noch bei 1,34 EUR / pro Liter oder lieber ein Benziner für 1,42 EUR fahren??? Was mit EU6 evtl. Steuerbefreiung? Mountgebühr für die Innenstatt?? Hallo gehts noch dann sollen die aus der Stadt, wenn sie am Wochenende aufs Land fahren auch was für die Frischluft zahlen :-) und ich werde garantiert nicht mehr in HH einkaufen gehen. DKMMAAL

Deine Antwort