Kleinigkeiten beim -B8- die mich "ärgern", gegenüber dem -B6-!

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle "8K" Fahrer und die darauf warten,

mich ärgert so`n bischen die Verarbeitung,
der Verkleidungen unter der Motorhaube!😠

Der "Dreck" spritzt über den Radkästen in den Innenraum (keine komplette Verschalung um den vorderen "Domen" vorderseitig) bis hin zur Motorhaube!🙁

Man kann durch die Plastikverkleidung, teilweise auf den Reifen "gucken" (wohlgemerkt aus dem Blick unter der Motorhaube zum Motor!😕

Dadurch werden vielleicht auch Schäden an der Elektronik (z.b. ESP) oder anderen Elementen ausgelöst!??😰

Mit dem Hochdruckreiniger, möchte ich diese Aggregate aber aus Eigeninterresse nicht jede Woche Reinigen!😛

Darum fällt wohl mal gerne das Steuergerät aus,
(vielleicht das Problem bei Friescan) ?????😰

Ansonsten sind auch die fehlende Abdeckung der AHK anzumerken,
(zumindest bei der Limo)!
Vielleicht beim Avant schon mit Kappe?
Dieses ist von mir auch erst jetzt als "Nachteil" empfunden,
weil das "Loch" tatsächlich bei "normalen Blickwinkel" zu sehen ist!

Habe dieses beim B6 nicht gehabt!🙂

Aber, damit ist der "neue" in fast allen anderen "besser gelungen"!😎

Bemerkenswert zuerst, "der Innenraum", Anmutung und Bedienungsfreundlichkeit!😉

Gruß / Sunny 8E

Beste Antwort im Thema

Der 8K ist ein super Auto,- aber die Verarbeitung ist ( da wo man es nicht sofort sieht...... ) wie bei jedem anderem Auto aus dem Volkswagenkonzern nicht mehr sehr hochwertig!!! Finde ich persöhnlich schade für soviel Kohle...😠.
Trotzdem für diejenigen die einen haben, oder einen bekommen viel Spaß mit dem neuen.............!!!!!🙂😉

Gruss Ralf

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Das mit den Radläufen finde ich auch voll ätzend. Was ich auch noch finde, wo die zuviel gespart habe ist die fehlende Türschutzleiste, damit man nicht gleich die Tür verschramt falls sie mal irgendwo gegen kommt. Außerdem haben die Geräte Klimaanlage und CD-Wechsler nicht mehr diese Gummirung auf der Oberfläche des Plastiks. Fande ich vorher wesentlich hochwertiger gemacht.

naja die leiste wurde der optikwillen weggelassen schaut einfach viel besser aus so

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Das mit den Radläufen finde ich auch voll ätzend. Was ich auch noch finde, wo die zuviel gespart habe ist die fehlende Türschutzleiste, damit man nicht gleich die Tür verschramt falls sie mal irgendwo gegen kommt. Außerdem haben die Geräte Klimaanlage und CD-Wechsler nicht mehr diese Gummirung auf der Oberfläche des Plastiks. Fande ich vorher wesentlich hochwertiger gemacht.
naja die leiste wurde der optikwillen weggelassen schaut einfach viel besser aus so

Das glaub ich Dir nicht, ich denke eher es ist eine Kosteneinsparung! :-(

Zitat:

Zitat:

Das glaub ich Dir nicht, ich denke eher es ist eine Kosteneinsparung! :-(

dann aber ausnahmsweise ne gute 🙂

Hallo

Habe ich das richtig bemerkt, ist das kleine Ablagefach in der MAL auch dem Rotstift zum Opfer gefallen und es existiert nur noch das Fach darunter? Naja, bei der üppigen Ablagefläche, die da sonst zur Verfügung steht, wäre das zu verschmerzen. 

cu

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Praktisch identisch mit meinem.
Ich habe meinen 🙂 schon mal darauf angesprochen, aber die Sprüche kennt man ja. 😁
Der Werkstattmeister hatte noch einen Tipp , und zwar die Fuge mit Silikon abdichten.
Ich habe mich aber nicht dazu durchgerungen.

Wolfgang

mit silikon abdichten irgendwie is das doch lol so eine antwort ein Auto für 50000 € mit silikon abdichten
ich glaub ich hät ihn gefragt ob er sich über mich lustig machen will

Hat denn jemand schon eine gute Idee oder Lösung die Stellen dicht zubekommen? Ich will auch nicht jede Woche den Motorraum sauber machen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Hermann Meinz

Zitat:

mit silikon abdichten irgendwie is das doch lol so eine antwort ein Auto für 50000 € mit silikon abdichten
ich glaub ich hät ihn gefragt ob er sich über mich lustig machen will

Hat denn jemand schon eine gute Idee oder Lösung die Stellen dicht zubekommen? Ich will auch nicht jede Woche den Motorraum sauber machen müssen!

Der Motorraum selber wird nicht sehr dreckig, ebenfalls nicht durch diese Öffnung.

Den Dreck der auf dem Filz ist , bekommst du nicht mehr weg.

Wolfgang

Also ich finde das mit der fehlenden Verkleidung im Motorraum eine Frechheit!
Am besten alle hier eine Mail mit Photo an Audi direkt, dann wird wohl bald was passieren.

Grüße

YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Also ich finde das mit der fehlenden Verkleidung im Motorraum eine Frechheit!
Am besten alle hier eine Mail mit Photo an Audi direkt, dann wird wohl bald was passieren.

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass sich da etwas ändert....

Und genau so is es überall wen jeder so denken würde, es kommt einfach auf einen versuch
an, denke das so ein mail weniger kostet als ein A4, und vielleicht kommts auf die menge an
die sie bekommen würden  😁😛

Klar kostet ein Mail weniger....
aber Deine Mail wird mit einer aus Textbausteinen zusammengesetzten Mail beantwortet (Nach dem Motto: "Wenden Sie sich an Ihren Freundlichen" .... oder "Stand der Technik"😉 und landen dann in Ablage P.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Klar kostet ein Mail weniger....
aber Deine Mail wird mit einer aus Textbausteinen zusammengesetzten Mail beantwortet (Nach dem Motto: "Wenden Sie sich an Ihren Freundlichen" .... oder "Stand der Technik"😉 und landen dann in Ablage P.

Genau so läuft das ab.

Leider.

Was noch dazu kommt ist, die Autos wurden ja mehrere 100.000 km erprobt.
Ich bin mir sicher, das die Leute von Audi das Problem mit dem Dreck kennen.
Und es wurde vor Serienfertigung nicht´s unternommen, warum sollte jetzt was passieren.

Wolfgang

Echt lustig wie sich hier der "Dreck" schön geredet wird. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hallo

Habe ich das richtig bemerkt, ist das kleine Ablagefach in der MAL auch dem Rotstift zum Opfer gefallen und es existiert nur noch das Fach darunter? Naja, bei der üppigen Ablagefläche, die da sonst zur Verfügung steht, wäre das zu verschmerzen. 

cu

Ja Klar, mit Ablagepaket für nur 115.- EUR :-( alles extra.....mich kotz es langsam an!

Ich will Pakete!!!!!! mit Preisvorteilen !!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hallo

cu

Ja Klar, mit Ablagepaket für nur 115.- EUR :-( alles extra.....mich kotz es langsam an!
Ich will Pakete!!!!!! mit Preisvorteilen !!!!!!!

Das wird wohl noch dauern.

Verstehe dich aber voll und ganz.

Wolfgang

Hallo,
zu dem Dreck im Motorraum kann ich nichts sagen, weil mich das nicht stören würde.
Die angesprochenen Aufpreispolitik von Audi finde ich auch ziemlich nervend.
Die Audi-Jungs sind sehr clever,das beweisen auch die Verkaufszahlen.
Ich denke mal, dass Audi abwartet, welche Extras bei diesem Modell am häufigsten bestellt werden und werden das bei der zukünktigen Knüpfung von Paketen berücksichtigen. Ich hoffe es zumindest 🙂

Mal so allgemein: Wir sollten uns alle freuen, dass wir uns mit solchen "Luxusproblemen" beschäftigen anstatt schlechte Verarbeitung oder schlechtes Fahrverhalten etc. diskutieren zu müssen 😉

Deine Antwort