Kleines ungezwungenes 35i-Treffen in Berlin!

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,

der Jakker63 und ich wollen Ende September (WE 29./30.09.07) ein kleines ungezwunges 35i-Treffen in Berlin, mit eventuellem Besuch eines Stockcar-Racing in Herzfelde bei Berlin, abhalten, um die Leute, mit denen man hier so schreibt, auch mal persönlich kennen zu lernen. Das sind erstmal die Fakten!

Wäre nett, wenn sich noch mehr von euch zu diesem Treffen durchringen könnten und dazustossen... um ein bisschen Fachzusimpeln, eventuell mal die Köpfe in andere Motorräume zu stecken, Erfahrungen und Tipps auszutauschen, zusammen gepflegt ne Hopfenkaltschale schlürfen... und was man halt noch so macht, wenn man sich ungezwungen trifft.

Einen festen Ablaufplan gibt es noch nicht, da ich erstmal die genauen Starttermine beim Stockcar-Racing eroieren muss... dort fährt übrigens ein Ex-Passifahrer von hier mit... der Vollpfosten_3... der seinen Passi leider schwerenherzens auf Grund von erheblichen Elektroproblemen verkaufen musste.

Solltet ihr von außerhalb kommen müsstet ihr euch aber selber um eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten kümmern... da mir dafür leider die Zeit fehlt und der Jakker leider nicht aus Berlin ist und sich nicht so gut auskennt. Aber im Netz gibt es ja genug Seiten, wo man sich da informieren kann.

Lebensabschnittspartner, Freundinen, Angetraute und Kinder sind natürlich auch willkommen und sollten kein Problem darstellen, da ja bekanntlich auch Frauen ne ganze Menge Gesprächsstoff kennen und haben. 😁

Also ran an die Tastatur und schreibt uns mal was ihr davon haltet bzw. ob ihr Interesse habt.

Gruß
Matze und natürlich auch der Jakker

194 Antworten

Hallo abgehta,

super... du darfst aber natürlich auch ohne die andere Spoilerlippe kommen... daran soll es nicht liegen.

Gruß
Matze

Also wenn alles fest steht, wann, was & wo bitte noch mal genau posten damit auch es auch alle mitbekommen die Interesse daran haben. Ich werde jedenfalls versuchen wenn es klappt auch dazuzustoßen.

Hat denn jetzt mal einer n Überblick wieviele kommen??

Habe den Überblicl ketzt leider verloren!!

OT: Unsere Golfs laufen auch mit E85 ohne Umbau einwandfrei...Also probieren..

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hat denn jetzt mal einer n Überblick wieviele kommen??

Habe den Überblicl ketzt leider verloren!!

OT: Unsere Golfs laufen auch mit E85 ohne Umbau einwandfrei...Also probieren..

Hallo passat35ifan,

ich hab den Thread gestartet, ich hab den Überblick... reicht dir das? 😁

Bis jetzt (Stand 04.09.2007):

aufjedenfall dabei...
Jakker63
VR6-Matze
passat35ifan

wenn's terminlich passt (So.)...
Professor35i

eventuell...
abgehta

Stundenweise...
Ralf35i
krebs306

Ähnliche Themen

Hallo Matze,

Du hast den Überblick, hoffe der geht nicht veloren; wobei bei drei fest gemeldeten Leutchen ist das ja nicht so schwierig.
Da können wir dann zu dritt Tee schlürfen! 😁 😁 😁

Matze, mach mal genaue Angaben wegen dem Stock-Car und wie Du dir die Stunden vorher und nachher vorstellst. Auch würde mich mal interessieren, wo das genau ist um mal zu klären, wo ich wohnen werde.

Wegen dem E85:
Habe da mal bei Wikipedia gelesen, dass die Verwendung eigentlich nicht so problemlos sei; greift Alu, Kunststoffe und Gummi an. Verdichtung und Steuerung sollten oder müssten verändert werden.... blablabla.

Wie soll das gehen, da einfach die Suppe rein zu schütten. Sorry aber zu diesem Thema bin ich unterbelichtet und wäre da mal für Infos dankbar.

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

dann nochmal für dich...

Drei sichere Teilnehmer plus Zwei, die nicht den ganzen Tag mit uns verbringen wollen oder können (da sie Familie haben), sind im günstigsten Fall in der Summe sogar FÜNF !!! 🙂

Stockcar-Racing ist in Herzfelde... steht auch im ersten Beitrag... dieses kannst du in einen x-beliebigen Routenplaner, ich meine damit das Wort bzw. den Ort "Herzfelde", im Netz eingeben. Der Routenplaner zeigt dir dann ziemlich geschwind wo es ist. Sollten mehrere "Herzfelde" auftauchen, dann nimmst du das, welches mit einer 1 in der Postleitzahl beginnt. 😁

Die Daten zu den Tagen, dem jeweiligen Einlaß und die ersten Startzeiten wurden auch schon gepostet.
Ich muss nur noch klären wann Vollpfosten fährt und ob er schon weiss wieviele Rennen es wirklich gibt.

Der andere Ablauf ist doch noch völlig offen und kann von daher auch von mir nicht wirklich angegeben werden.
Oder soll bzw. muss ich hier jetzt nen Stundenplan aufstellen??? 🙂

Zum Thema E85 kannst du hier auch mal bei "alternative Kraftstoffe" gucken.

Gruß
Matze

P.S. Homepage wegen Stockcar-Racing

http://www.stockcarrennen.de

Hallo Matze,

Du hast noch nie sowas organisiert, oder??
Die Daten wurden ja schon oft genug gepostet aber wie soll es ablaufen? Wann beginnt sowas wie ein Programm; ich sach mal Freitag um 18:00 zur Kaltschalenverkostung mit anschließendem Zug durch die Gemeinde; am Samstag gerne kompetende Stadtführung von unseren Berlinern hier (Iso-Matten-Angebot von deiner Seite wäre nicht schlecht; oder Du hast einen Hotelier in der Nähe, der als Mannschaftsbleibe zu günstigen Preisen einsteigt).
Am Sonntag gemeinsamer Gottesdienst; alternativ Frühschoppen bei Ralf 🙂 . Anschließend Stock-Car mit begleitender Hopfenkaltschalen-Probe.
Gibt es da nicht in der Nähe eine günstige Bleibe??
Ich bin von Berlin fast 600km wech, von Herzfelde ganz zu schweigen.
Also etwas mehr Infos wären da sehr brauchbar.

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

jetzt frag ich mich doch echt warum wir vorher telefoniert haben, wenn du mir jetzt alles an die Backe kleben möchtest?
Logisch... wir beide einigen uns... jeder kümmert sich selbst um die Übernachtung... und jetzt bring ich hier Vorschläge und mach die komplette Organisation... super, ich bin begeistert!

Der Thread ist jetzt keine 48h im Netz und ich soll mir auf Anhieb alles aus dem Kreuz leiern.

Sicherlich kann ich auch einen Campingplatz ausfindig machen, den Link und die Preise hier einstellen... selbiges geht natürlich auch mit einem Hotel.
Sag mir was günstig is!!!

Gruß
Matze

hey leute bleibt mal freundlich...

Ich war noch freundlich !

Gruß
Matze

Ich hab´s versucht.

Gruss Jakker

Geht bei mir leider im Moment nicht wirklich. Kotzt mich selber an.

Hey leute...
n treffen in der juten alten heimat?! ich wäre ja sehr angetan von so nem kleinen, ungezwungenen passi-umtrunk-treffen😉.....wenn da nicht mein dienstplan wäre😠.....der sagt, das ich an diesem besagten WE arbeiten muss....naja, mal sehen ob ich den dienst irgendwie loswerden kann......falls es klappen sollte, informiere ich euch natürlich......

zum thema E85 hab ich auch noch einen:
der auszug kommt vom VW-Kundenservice bezüglich meiner anfrage E85 in meinen passi zu schütten:
"Die Nutzung von Ethanol E85 kann zu erheblichen Schaeden am Fahrzeug
fuehren, da Ethanol sehr aggressiv ist und weniger Schmiereigenschaften, sowie
eine geringere Dichte als Benzin aufweist. Der Korrosionsschutz der
benzinfuehrenden Teile, wie zum Beispiel Kraftstoffverteilerleiste, Ventile,
Kraftstoffpumpe und Schlaeuche, ist fuer diesen Kraftstoff nicht ausgelegt.

Volkswagen Fahrzeuge mit Ottomotor sind fuer den Kraftstoff Ethanol E85 nicht
freigegeben. Grundsaetzlich bleibt festzuhalten, dass Kunden, die Fahrzeuge mit
diesem Kraftstoff betanken, ihre Garantie verlieren."

so, ich halte von diesem "zeug" jedenfalls n bisschen abstand......
also falls sich mit dem treffen was ergibt, dann sag ich euch bescheid......
haut rein..............

Hallo Leute,

ich werde wahrscheinlich selber, als Berliner an diesem Wochenende nur auf der "Durchreise" hier sein. Wenn alles klappt, mit euch zwei Bierchen trinken un euch dann leider verlassen. Aus diesem Grund kann ich auch keine verlässliche Hilfe anbieten!

Meine knappe Freizeit verbringe ich gerne mit f r e u n d l i c h e n Leuten, also fangt euch bis dahin wieder ein. Evtl. ist euer Schlagabtausch auch nur für die Galerie und soll das Lesen hier etwas spannender machen. Dann ist es OK für mich!

Sollte es echt schwierig werden, dann bleibt immer noch die Möglichkeit sich z.B. Samstag, ??:00 Uhr an einem vorgebenen zentralen Punkt zu treffen! Aber das geht alles kurzfristig!

Toi, toi, toi
Ralf

Thema E 85: Das kenne ich irgendwo her von Salatöl..
Da war die Antwortähnlich bis "gar nicht möglich"

Ich fahre damit seit 2 Jahren ohne Probleme ohne Umbau.

Ich denke bei Pöl wie bei E85 trägt vor allem das "in Maßen -nicht in Massen- bei!!

Hoffen wir das mit dem Treffen alles klappt

Grüße

Martin (der seit heute 2 Zähne weniger hat :-( )

Hallo Leute,

es gibt eine, leider unerfreuliche, neue Nachricht... das angesprochene Stockcar-Team hat sich leider getrennt und Vollpfosten_3 wird nicht am Rennen teilnehmen.
Es bleibt uns aber trotzdem offen zum Stockcar-Rennen zu fahren, wenn wir Bock drauf haben. Vollpfosten habe ich aber trotzdem angeboten, auch wenn er zur Zeit leider keinen Passi mehr fährt, sich uns anzuschließen, wenn er Lust hat... ich hoffe auf euer Einverständniss!

Gruß
Matze