Kleines MMI fährt ab und zu nicht aus
kleines MMI (mit kleinem NAV) fährt ab und zu nicht aus, oder nur zur Hälfte aus.
Radio läuft
Hatte das schon jemand von Euch.
Es hlilft dann nur Zündung aus, 21,22,23, Zündung an dann läuft wieder alles.
Habe jetzt in 2 Wochen einen Termin beim 🙂, am liebsten wäre mir das die MMI Kiste getauscht wird.
Was sind Eure Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ja das kenne ich auch, ich habe zwar nur das kleine MMI mit dem Connectivity-Paket, aber ab und zu fährt das Display bei Start des Wagens nicht heraus und kommt auch nicht heraus wenn man den Rückwärtsgang einlegt und normalerweise die Park-Anzeige kommt. Drückt man auf den Knopf in der Schalterleiste kommt das MMI ohne Probleme hoch. Musik spielt es die ganze Zeit normal.
Beim nächsten Start des Wagens ist alles normal und das MMI kommt heraus. Ich kann auch nicht sagen wann der Fehler auftritt und wann nicht. Jetzt ist es 2 oder 3 Monate nicht passiert und die letzten 2 Wochen aber wieder 2 mal. Gestern erst passierte es sogar und da war ich nur ca. 500 m von meinem Audi Service entfernt und bin direkt da vorbei, der Meister hat es ausprobiert, aber es lief alles wieder normal. Er hat auch in einem Computer-System von Audi nachgeguckt ob es irgendwelche Hinweise dazu gibt, er hat aber keine gefunden.
Er meinte ich sollte in den nächsten Tagen mal einen Termin ausmachen mit dem Kollegen der für die technischen Dinge zuständig ist und der soll sich dann mal mein MMI anschauen und eventuell ein Update einspielen. Unter Umständen soll der auch ne Anfrage ans Werk starten. Das werden die wohl während meiner Arbeitszeit machen, es ist bereits vereinbart das der Audi Service meinen Wagen auf meiner Arbeitststelle in ca. 2km Entfernung abholt und auch wieder zurückbringt. Ich wollte die eh noch danach gucken lassen solange noch die 2 jährige Garantie drauf ist.
Diese Mechanik war mir von Anfang an suspekt. So oft wie die bewegt wird kann da nur mal was schiefgehen. Mir wäre es lieber man könnte das MMI fest einstellen das es immer oben bleibt.
38 Antworten
Also meins fährt bei aktivierter Zündung aus, habe allerdings den Komfortschlüssel. Hört sich bei dir merkwürdig an…
Ich habe den normalen Zündschlüssel und das kleine MMI und es fährt bei mir immer aus und auch ein.
2x hat es bisher geklemmt. Das war es dann aber auch.
Zitat:
@Wurzlsepp2019 schrieb am 7. Februar 2021 um 23:21:01 Uhr:
Hab bei einem Freund den Motor für den MMI Bildschirm ausgesteckt. Jetzt ist er immer draußen.
Ob mans mag oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden....
Weißt du zufällig noch wie du das gemacht hast den Motor für den MMI Bildschirm ausstecken sodass er immer draußen bleibt?
Hallo,
weiß jemand wie ich das einstelle, das MMI immer herraußn bleibt ?