kleiner unfall - ratet mal was es kosten wird...

BMW 3er E36

hallo leute!

vorweg:
die ganze story mit paar mehr bildern schreib ich demnächst nochma in nen neuen thread...

also, hatte freitag nachmittag nen kleinen unfall.
ums kurz zu schildern: ich wollte rechts abbiegen, aus der strasse in die ich einbiegen wollte kam einer raus und der wollte links abbiegen. der hat mich übersehen, sich zu weit links eingeordnet. peng! dann polizei, bin nicht schuld...
also an seinem ist n bissel mehr kaputt als bei meinem. weil seiner tiefer is (meine stoßstange direkt in seinen scheinwerfer, dadurch auch motohaube und kotflügel etwas "angeschlagen"...) und noch dazu n opel tigra 😁😉

sieht wenig aus aufm bild ne? war gestern in der werkstatt, heute bekam ich nen anruf was es ca. kosten wird.

jetzt ratet mal fleissig, in ein paar stunden löse ich dann auf 🙂! der sieger bekommt 1000 gummipunkte *g*

ist übigens ne relativ kleine werkstatt, die kein offzieller bmw-händler ist, aber schon auf bmw spezialisiert (lange geschichte, is auch egal..)

bis denne, viele grüße, Jan

34 Antworten

ui, na denn lass mal gleich m teile und angeleyes rannbauen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ui, na denn lass mal gleich m teile und angeleyes rannbauen 🙂

stehe da noch in verhandlungen, mal sehen 🙂 (aber nich in sachen angeleyes...

oder soll ich rechts normal fahren und links mit angeleyes? obwohl, wär ma was neues 😁 😉)

na ja, wenn ein schwuler scheinwerfer schon 250 kommst, kannste für 250 auch angeleys von ip oder fk nehmen! notfalls legste noch nen fuffi drauf? 😉

für 2500€ kriegt man ja schon fast nen guten gebrauchten e36

mein lieber scholli

Ähnliche Themen

hier mal ein Bild von meinem kleinen Unfall:
Foto
3800€.Klima und Kühler waren sogar noch intakt.
Einige hier meinten,daß man es auch für 1000€ reparieren lassen könnte.Der Scheinwerfer alleine wurde schon mit 325€ berechnet.Ohne Arbeitslohn.

jo eben, ist schon heftig was so originalteile kosten! und auch der lohn macht ja nen großteil aus...
bist du jemandem draufgefahren? oder wie ist das passiert? mussteste selbst blechen?

viele grüße, Jan

ich sag nur 3200 und ein paar zerqutschte euro!!!

boah echt???
da bin ich ja noch günstig bei weggekommen anscheinend 😉?!!

Instandsetzung, selbst nach'm kleinen bums is meißt nie billig. Da erschrecken sich immer viele wenn man dann die Preise hört.
Für 2500€ kriegt man auch wirklich schon einige Gebrauchtwagen. Für meinen alten Golf hab ich damals noch 500€ bekommen.
Is also Schaden im Wert von 5 Golf II den du da hast *g*
Stellt euch mal vor es gäbe keine Versicherungspflicht. Würde regelmäßig einer bei nem Unfall völlig Pleite gehen.

Wenn man dann vielleicht nen etwas älteren 3er hat, Bj 90 oder so, wär das auch schon wieder sehr nah am Totalschaden!!
Bei eigentlich "fast" nichts.
Unglaublich, was?

@Feldtins

Ein Tigra war das der dich da erwischt hat? Is ja vorn fast auseinander gefallen so wie das auf dem Bild aussieht *g*

Das is echt happig, brauch man sich auch nicht wundern weshalb die Versicherungsprämien jedes Jahr aufs neue in die Höhe schiessen, bei den Kosten die so ein "Kratzer" verursacht... Der Einzige der sich freuen kann ist der Besitzer der Werkstatt, dafür werden wir wohl wieder drauflegen dürfen. Was solls, wollen wir nicht ne eigene Versicherung gründen bei der nur Mitglieder des Forum versichert sind, dann bräuchten wir auch keine horenden Summen für nichts zu bezahlen, es sei denn jemand fährt hier wie ein besemmelter, dann würd ich doch lieber bei meiner alten V. bleiben... 🙂
Gruß
Wojtek

Ist zwar kein BMW aber Renault ist da nicht so happig...

Auto war nach kollision mit Betonpfeiler bis unter die 2te sitzbank verzogen. Gesammte reserverad bereich etc. verzogen.

Reperaturksoten 3700 Euro

Drin enthalten war kompletter arbeitslohn, Komplett neue Heckklappe mit lackierung, Neuer stoßfänge rmit lackierung und halt das richten des bodenbleches im innenraum. ist alles wie neu nun.

Bei mir:

Kotflügel hinten links kratzer, stoßstange kratzer,felgendeckel kaputt

schaden 3100€ = Gutachter = kollege 😉

vieleicht schon mal drann gedacht die werkstatt zu wechseln??? es ist natürlich schwer zu sagen was da alles kaputt ist, man müsste mal die haube aufmachen!! wenn die vorderwand krumm ist, oder einer der querträger was abbekommen hat ist das kein hoher preis was der werkstattmann verlangt!!! wenns aber nur nierenblech, stoßstange und mit sicherheit pralldämpfer ist, dann ist es zu viel!!! mach gleich ne m stoßstange drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mac2me

@Feldtins

Ein Tigra war das der dich da erwischt hat? Is ja vorn fast auseinander gefallen so wie das auf dem Bild aussieht *g*

ich sag da jettz nix zu von wegen opel/bmw... 😉

wobei der gutachter, dem ich die story erzählt hab, statt tigra "corsa coupé" gesagt hat 😉

Zitat:

vieleicht schon mal drann gedacht die werkstatt zu wechseln??? es ist natürlich schwer zu sagen was da alles kaputt ist, man müsste mal die haube aufmachen!! wenn die vorderwand krumm ist, oder einer der querträger was abbekommen hat ist das kein hoher preis was der werkstattmann verlangt!!! wenns aber nur nierenblech, stoßstange und mit sicherheit pralldämpfer ist, dann ist es zu viel!!! mach gleich ne m stoßstange drauf!!!

du meinst mich jetzt oder?

haube wurde natürlich auch aufgemacht. anscheinend ist auch dieses metallteil oben, was so quer vorne durch den motor geht, etwas verbogen. weiß nicht wie das teil heisst, aber daran ist glaub ich auch der scheinwerfer befestigt? is das der querträger?

aber eigentlich kann da nix passiert sein, weil es is inner schrittgeschwindigkeitszone passiert. wobei ich gestanden habe oder zumindest so gut wie als er in mich rein ist. also soo heftig war's nun nicht gerade..

joa mit m-front da steh ich noch in verhandlungen, hoffe mal das klappt. der preis ist auch nicht sooviel höher.
naja, ich halt euch auf dem laufenden 🙂

viele grüße, Jan

hallo freunde!

heute kam das schreiben vom gutachter.
man hat ja ganz schön vielel seiten son gutachten.. 😉

also die werkstatt meinte ja wie gesagt zwischen 2000 und 2500 €.
unabhängig davon hat der gutachter nun 2223,28 € inkl. mwst. raus. hat die werkstatt gut gelegen wa 😉?
dienstag gehts anne reparatur...

hab übrigens nen anwalt als guten bekannten, den hab ich jetzt eingeschaltet, der regelt das. kriegt er n bisschen kohle und ich auch wegen nutzungsausfall und so während repariert wird.

und m-front klappt auch!!! zahle zwar etwas dazu aber das macht nix! freue total 🙂!!! (wobei sich das mit nutzungsausfall wieder ausgleicht bzw ich sogar noch kohle mache 🙂!!!

ach ja, ein schöner tag...

viele grüße, Jan

ps: nächste woche gibts dann bilder vom reparierten auto..

Deine Antwort