kleiner sinnfreier thread mit erfahrungsbericht in sachen eisenmann / OT

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:
"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"
"was würdet Ihr empfehlen..."
"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"

Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:
Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen 😁) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...

Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?
-Wo liegen meine Papiere?
Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.
Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...

Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...
denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.
Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...

Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss
und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.
Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...

Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... 🙄

Grund meines "Stop´s"
Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.

Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen 🙂

Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...

GLG
Andrea

Beste Antwort im Thema

Hallo Leutz,

wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:
"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"
"was würdet Ihr empfehlen..."
"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"

Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:
Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen 😁) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...

Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?
-Wo liegen meine Papiere?
Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.
Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...

Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...
denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.
Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...

Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss
und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.
Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...

Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... 🙄

Grund meines "Stop´s"
Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.

Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen 🙂

Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...

GLG
Andrea

47 weitere Antworten
47 Antworten

@SeriousD

da würd ich dir n Eisenmann N vorschlagen. Im Innenraum ist der sehr sehr angenehm. n tick lauter als Serie-ohne Schlauch.

Von aussen hört man aber halt schon was, wenn man drauf latscht 🙂

klingt gut, hat da mal einer ein Soundfile?

zu den Rollerfahrern mit den Hohlbirnen fällt mir dann ein, dass wohl auch jemand sagt diese BMW-Fahrer mit ihren lauten Tröten ... solche Hohlbirnen 😉

Nicht zu ernst nehmen, bin ja auch auf der Suche nach was lauterem, also wohl auch eine angehende Hohlbirne 😉
Und mein Corrado damals ... naja, aber das ist ja schon laaaang her 😁

Bye, Ralf

also mein damaliger 318ti war mit der Eisenmann Stufe N Anlage extrem laut...
http://de.youtube.com/watch?v=NIb31dRgWdo

Zum Vergleich mein 323ti mit ner Bastuckanlage...
http://de.youtube.com/watch?v=X-KdT6LZlk8

kenne einen der hat auf seinen m5 eisenmann anlage verbaut onback bombastisch sag ich da nur

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

gibts eigentlich jemanden der eine Sammlung von Soundfiles hat?

Bin auch auf der Suche nach nem schönen ESD, will nix superlautes, aber was, das lauter ist als Serie (ohne Schlauch).

328i ...

... sollte auch was sein, das eingetragen werden kann ... aus dem Alter bin ich nämlich raus.

Danke & Ciao, Ralf

Ich hätte dir n Soundfile von nem AC Schnitzer......

Klick

Hab ich mit meiner Kamera aufgenommen,is also alles andere als optimal,aber vll. hilfts ja.

Video gibts auch noch eins,da hörst auch nen Bastuck an nem 325er:

Klick

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

dauert ja net mehr lang das der 3. 4x70 fahrer hier sich meldet 😉
seh ma zu das der björn auch kommt... wird bestimmt lustig 😁
wer ist denn der dritte?
323i: Salih
328i: Björn
???

so langsam juckts mich ja auch in den fingern, mir ne andere anlage drunterzuhauen... 😎

ICH!

4x 76mm Reuter-Motorsport Stufe "SS" zuzüglich Airbox 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Übrigens mit diesen Rollern bekomm ich auch immer nen Kragen.Voll laut die Teile.Bin von meinem Eisenmann auch mehr als begeistert 
Bei mir in der Straße wohnen so zwei 16 Jährige Hohlbirnen die permanent Abends so ab 20Uhr die Straße hoch und runter brettern (aber nur bei schönem Wetter).Die könnt ich dann echt von den scheiß Rollern runter schießen.

Moin,

selbiges auch bei mir, habe da auch son paar "halbwüchsige Goldketten Prolls" die bei mir in der Straße wohnen und meist so ab 22:00 Uhr mit ihren "Nähmschinen" die Straße rauf und runter düsen müssen...🙄

Einmal ist mir dann der Kragen geplatzt und ich bin raus und habe mir einen von denen geschnappt und ihr gefragt, ob sowas um diese Uhrzeit wirklich "Not" tut...😠

Darauf meinte er nur "Ob es mich stören würde" meine Gegenfrage dazu "Ob es ihn stören würde, wenn ich ihn von seinem Roller ziehe und anschließend das Teil auf Schrott entsorge"....???

Musste mich dann noch einmal, mittels ruhiger aber dennoch drohender Stimme unmissverständlich darüber ausdrücken, dass ich sowas ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr lustig finde.Spätestends dann hatte er es geschluckt und ist mit seinen 2 anderen Kumpel´s abgezottelt...🙄

Ebenso grauenhaft laut, finde ich auch diese übertriebenen "Enduro Maschinen" welche ebenfalls einen "Höhlenlärm" verbreiten, bekomme dabei immer sehr schnell nen relativ hohen Puls...😠

@Ronn111
Hast du evt. mal ne Soundfile von deinem "kleinen Baby" würde ihn gerne mal hören, inkl. der Airbox...🙂...😛

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ebenso grauenhaft laut, finde ich auch diese übertriebenen "Enduro Maschinen" welche ebenfalls einen "Höhlenlärm" verbreiten, bekomme dabei immer sehr schnell nen relativ hohen Puls...😠

Die sind nunmal so!

Vor allem wenns Husqvarna,Husaberg und Co. sind😁

Zitat:

@Ronn111
Hast du evt. mal ne Soundfile von deinem "kleinen Baby" würde ihn gerne mal hören, inkl. der Airbox...🙂...😛

Leider nein, werde ich aber demnächst machen, wenn das Wetter mal besser wird. Aber ab 5000U/min und wenn alle 6 Drosselklappen voll offen sind, das ist schon abartig...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Die sind nunmal so!
Vor allem wenns Husqvarna,Husaberg und Co. sind😁

Trotzdem sind sie einfach nur LAUT und NERVIG, wie schon bereits erwähnt, bekomme dann immer nen leicht erhöhten Puls...🙄......😉

Husqvarna, stellen die nicht auch "Kettensägen" her....😕....😛

@Ronn111

SCHADE, na dann mach mal.Finde den Sound eines E46er Emmy´s, sowieso genial und dann noch einwenig "modifiziert"...😰...😁

Zitat:

Husqvarna, stellen die nicht auch "Kettensägen" her....😕....😛

Ja,aber die machen nicht bei weiten so viel Fun im Gelände😉

hallo nochamal,

danke für die Soundfiles.

Also alles in allem muss ich sagen dass mir bei den ersten beiden Soundfiles von Executor der Bastuck besser gefällt, der Eisenmann ist so krawallig, der Bastuck schön dumpf.

Bei den Soundfiles von Cap ist das erste Klasse, da müsste ich aber mal Serie zum Vergleich hören, so ists halt schwer, weils schon sehr laut ist. Vom vorbeifahren find ich den Bastuck etwas präsenter ... gefällt mir fast besser, obwohl ich den AC-Schnitzer auch nehmen würde.

Jetzt muss ich nur noch was einigermassen billiges finden, neu ist das ganze ja nicht zu bezahlen O.o .

Danke & Ciao, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Ruhig Blut Jungs und Mädelz.. 🙂

Interessante Story, was fährst du denn für einen Eisenmann?
Also lt. Aussagen von n paar Spezis ausm e36.de Forum ist der Eisenmann N mit einem Serienauspuff zu vergleichen 😁 😁 😁

Also ich kann nur von 2 x 4x70mm Eisenmann N an einem 323i und 328i sprechen und die sind... innen "fast 323ti ohne Unterdruckschlauch-Serie" aber aussen... passt scho. Ned zu laut, net zu leise und man kann die Musik spielen lassen, wenn man möchte. Nicht wie manch andere Hersteller, die bei jeder Belastung brüllen 🙂

Gruß

Viethai

also ich weiss auch erst seit kurzem, dank einem forumsmitglied hier der mir gesagt hat, wo ich nachschauen muss, was ich für einen eisenmann fahre - einen ss und der ist wirklich ziemlich laut. das alleine ist nicht das, was mir gefällt, sondern einfach der sonore sound, der sich einfach super anhört.

ich würd mir den sofort wieder zulegen.

glg
andrea

Wie lang wäre der Thread wohl, wenn ihn ein Typ eröffnet hätte - z.B. der 325i-Manni? 😁

eisenmann N 4x70 an meinem 323i... war letzten sommer.... hätte mal eins machen müssen nachdem ich mit 200 nach mannheim gefahren bin 😁

eisenmännlein

Deine Antwort