kleiner sinnfreier thread mit erfahrungsbericht in sachen eisenmann / OT
Hallo Leutz,
wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:
"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"
"was würdet Ihr empfehlen..."
"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"
Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:
Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen 😁) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...
Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?
-Wo liegen meine Papiere?
Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.
Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...
Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...
denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.
Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...
Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss
und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.
Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...
Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... 🙄
Grund meines "Stop´s"
Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.
Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen 🙂
Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...
GLG
Andrea
Beste Antwort im Thema
Hallo Leutz,
wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:
"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"
"was würdet Ihr empfehlen..."
"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"
Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:
Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen 😁) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...
Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?
-Wo liegen meine Papiere?
Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.
Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...
Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...
denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.
Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...
Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss
und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.
Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...
Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... 🙄
Grund meines "Stop´s"
Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.
Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen 🙂
Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...
GLG
Andrea
47 Antworten
Hallo,
Mal ne Frage.
Ich hab nen Eisenmann bis jetzt noch nie live gehört.
Hatte an meinem ex 325i einen Bastuck mit EG-Genehmigung.
Ist ein Eisenmann Stufe S, denke, müsste in dem Fall die alte Version sein, von der Lautstärke in etwa gleichzusetzen wie ein Bastuck. Oder wäre die Stufe S beim Eisenmann bisi lauter als der Bastuck?
Danke für die Info.
Gruss
2Fast
toofast schau dir mein video an.. da kann man sich ungefähr n bild machen wie laut der N wird.
Zitat:
eisenmann N 4x70 an meinem 323i... war letzten sommer.... hätte mal eins machen müssen nachdem ich mit 200 nach mannheim gefahren bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich hätte dir n Soundfile von nem AC Schnitzer......Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
gibts eigentlich jemanden der eine Sammlung von Soundfiles hat?Bin auch auf der Suche nach nem schönen ESD, will nix superlautes, aber was, das lauter ist als Serie (ohne Schlauch).
328i ...
... sollte auch was sein, das eingetragen werden kann ... aus dem Alter bin ich nämlich raus.
Danke & Ciao, Ralf
Klick
Hab ich mit meiner Kamera aufgenommen,is also alles andere als optimal,aber vll. hilfts ja.
Video gibts auch noch eins,da hörst auch nen Bastuck an nem 325er:
Greetz
Cap
😁 Also ich finde meinen M50 mit Serienpott auch nicht übel in unserem Vergleich...🙂