ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kleine Vorstellung

Kleine Vorstellung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:29

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen...

Mein Audi A4 2.0 TDi ist vor zwei Wochen mit Turbo- und Motorschaden leider liegen geblieben. Da es wirtschaftlich nicht reparabel war, habe ich ihn defekt verkauft.

Meinen Neuen habe ich heute geholt:

Ford Focus 1.6 TDCi, 115 PS, Turnier, Titanium in schwarz

Es ist ein FL als EU-Neuwagen mit der 5jährigen Garantie. Die neue Front hat es mir optisch sehr angetan... Und als EU-Neuwagen war er gut erschwinglich.

Bilder folgen demnächst. Ich hatte früher schon mal den Focus Mk1 als 1.4 Benziner, der bei mir sehr gut 150 tkm absolviert hatte. Da meine Familie auch FORD fährt, bin ich zum Focus zurück gekehrt.

Ich werde bald die hinteren Scheiben noch dunkel folieren lassen. Wegen TPMS denke ich über Ganzjahresreifen nach. Mal schauen.

Schöne Grüße,

Jochen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:29

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen...

Mein Audi A4 2.0 TDi ist vor zwei Wochen mit Turbo- und Motorschaden leider liegen geblieben. Da es wirtschaftlich nicht reparabel war, habe ich ihn defekt verkauft.

Meinen Neuen habe ich heute geholt:

Ford Focus 1.6 TDCi, 115 PS, Turnier, Titanium in schwarz

Es ist ein FL als EU-Neuwagen mit der 5jährigen Garantie. Die neue Front hat es mir optisch sehr angetan... Und als EU-Neuwagen war er gut erschwinglich.

Bilder folgen demnächst. Ich hatte früher schon mal den Focus Mk1 als 1.4 Benziner, der bei mir sehr gut 150 tkm absolviert hatte. Da meine Familie auch FORD fährt, bin ich zum Focus zurück gekehrt.

Ich werde bald die hinteren Scheiben noch dunkel folieren lassen. Wegen TPMS denke ich über Ganzjahresreifen nach. Mal schauen.

Schöne Grüße,

Jochen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlich willkommen,

dass es ein EU-Neuwagen ist macht qualitativ rein gar nichts, die kommen europaweit alle aus Saarlouis ;)

Der Unterscheid besteht vereinzelnd in der Serienausstattung und eben die jeweiligen Steuern des Landes. Deswegen sind die auch etwas günstiger als die für den deutschen Markt bestimmten.

Viel Spaß mit dem Auto, die nächsten fünf Jahre hast du ja sowieso keine Sorgen :)

Willkommen und gute fahrt mit dem Focus

Ein herzliches Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt!

am 6. Mai 2015 um 12:02

Willkommen. Viel Spass mit deinem Focus

Gute und unfallfreie Fahrt!

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 10:51

So.

Die Ganzjahresreifen Goodyear Vector sind drauf.

Falls jemand Bedarf an vier neuen Conti Premium Contact 2, 205/55 16 hat und die in 35274 Kirchhain holen will... Sind für 160 VB bei eBay Kleinanzeigen drin...

Die Goodyear hatte ich früher schon mal für 60 tkm an anderem Auto und war sehr zufrieden. Mal sehen, ob das diesmal am Focus auch so ist... Ich werde berichten.

Kofferraummatte mit Ladekantenschutz von azuga ist auch drin (haben einen Labrador, da muss das sein).

Fehlen nur noch die dunklen Scheiben hinten. Carglass wil 300€ haben. Das ist wohl ganz fair, oder ?!

MFG

Jochen

am 13. Mai 2015 um 10:58

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem neuen :)

Willkommen unter den freundlichen Ford Fahrern

Auch von mir ein Hallo .

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 13. Mai 2015 um 12:51:52 Uhr:

So.

Die Ganzjahresreifen Goodyear Vector sind drauf.

Falls jemand Bedarf an vier neuen Conti Premium Contact 2, 205/55 16 hat und die in 35274 Kirchhain holen will... Sind für 160 VB bei eBay Kleinanzeigen drin...

Die Goodyear hatte ich früher schon mal für 60 tkm an anderem Auto und war sehr zufrieden. Mal sehen, ob das diesmal am Focus auch so ist... Ich werde berichten.

Kofferraummatte mit Ladekantenschutz von azuga ist auch drin (haben einen Labrador, da muss das sein).

Fehlen nur noch die dunklen Scheiben hinten. Carglass wil 300€ haben. Das ist wohl ganz fair, oder ?!

MFG

Jochen

allwetter von Goodyear habe ich auch drauf,bisher(2500 km ) sehr zufrieden,verbrauch um die 6 liter trotz allwetter reifen.preise zwecks Dunkele scheiben kenne ich nicht(habe ich vom werk aus)aber Du wirst Dich schon schlau gemacht haben

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 9:43

So.

Der Focus steht heute beim Folieren. Nur 10km von mir entfernt hat ein Einmannbetrieb neu eröffnet und als Eroffnungsangebot werden nur 140€ aufgerufen. Habe mir ein paar Referenzen zeigen lassen. Er scheint sein Handwerk zu verstehen...

Wenns fertig ist, stelle ich hier mal Bilder ein.

75% Folie wird eingebaut....

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 9:49

Mein EU-Titanium hat übrigens folgende andere Ausstattung:

- Sync mit kleinem Monitor in der Mitte, aber dem großen Bordcomputer k

- kein Start-Stopp (ist mir ganz recht, führt aber zu 196€ Steuer)

- kein Regensensor, kein Lichtsensor

Ansonsten scheint er mit der deutschen Ausstattung identisch.

Ich habe noch die heizbare Frontscheibe und Spiegel und Sitzheizung als Zusatzausstattung.

Willkommen und viel Spaß mit deinem FORD :-)

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 9:35

Gestern mal die erste Nachtfahrt gehabt:

Ich muss sagen, dass auch die normalen Halogenscheinwerfer die Straße sehr gut ausleuchten. Ich habe da jetzt nix vermisst und das Licht ist besser als im Vorgänger (A4)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen