ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FL Titanium mit kleinem Display?

FL Titanium mit kleinem Display?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 6:26

Hallo,

für meine Frau bin ich auf der Suche nach einem FL MK3 Focus und bin auf einen Titanium gestoßen.

Jedoch hat dieser Titanium nicht das 20 Zoll Display sondern das kleine vom Trend (siehe Bild).

Kann das sein bei einem deutschen Titanium?

Ansonsten passt alles zum Titanium: Felgen, Chrom Leisten und so weiter.

Bild #207984512
Bild #207984513
Beste Antwort im Thema

Ich muss sagen, ich hab die Kritik an den Tasten auch nie verstanden. Ich finde mich da sehr gut zurecht und ich denke, dass das jeder nach ein paar Tagen auswendig kann. Und mal ehrlich, ich hab eher Angst, dass es durch das Touch Display schwieriger wird zum Bedienen. Da siehts dann zwar aufgeräumter auf, aber ob diese Touch Menüs wirklich einen so großen Mehrwert bringen? Es ist sicher stylisch aber ich denke nach ein paar Wochen legt man dann mehr Wert auf Funktionalität. Ich bin gespannt ob mich das überzeugen kann :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein EU Fahrzeug.

Der Deutsche FL Titanium hat ein multifunktionalen ca 20cm großen Touchscreen.

Nachzulesen in der aktuellen Preisliste unter www.ford.de

Mfg

Moin,

ich vermute nach den Fotos das ist einer von Ford Wissmann?

Wissmann hat sehr viele EU-Re-Importe im Angebot, darüber hinaus dann nicht selten über eine Tageszulassung im Preis noch einmal gesenkt. Preislich also oft interessant.

Re-Import ist nicht schlecht, man sollte es aber wissen, denn Re-Importe haben eben nicht selten andere Ausstattungsdetails - allerdings nach meinem Wissenstand ist ein Händler nicht verpflichtet, darüber aufzuklären (tut Wissmann soweit ich weiss auf seiner Internetseite auch nicht, ob auf Nachfrage weiss ich nicht).

Muss also nicht schlecht sein, man sollte aber bedenken das die Ausstattung -wie auch hier- oft abweicht.:)

Genau so sieht meiner aus.

Ist ein EU Neuwagen.

Da gibt Titanium mit dem normalen Sync. Außerdem fehlt Licht- und Scheibenwischerautomatik. Das war mir aber Recht...

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Die Bedienung ist viel besser als im vFL.

Gruß,

Jochen

Zitat:

 

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Die Bedienung ist viel besser als im vFL.

Gruß,

Jochen

...was genau empfindest du im direkten Verglich zum vFl beim Fl als viel besser?

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:36

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:08:43 Uhr:

Moin,

ich vermute nach den Fotos das ist einer von Ford Wissmann?

Wissmann hat sehr viele EU-Re-Importe im Angebot, darüber hinaus dann nicht selten über eine Tageszulassung im Preis noch einmal gesenkt. Preislich also oft interessant.

Re-Import ist nicht schlecht, man sollte es aber wissen, denn Re-Importe haben eben nicht selten andere Ausstattungsdetails - allerdings nach meinem Wissenstand ist ein Händler nicht verpflichtet, darüber aufzuklären (tut Wissmann soweit ich weiss auf seiner Internetseite auch nicht, ob auf Nachfrage weiss ich nicht).

Muss also nicht schlecht sein, man sollte aber bedenken das die Ausstattung -wie auch hier- oft abweicht.:)

Ja wird von Ford Wissmann angeboten: Link

Ich habe grundsätzlich nichts gegen EU Fahrzeuge, bis jetzt wurde aber immer darauf hingewiesen.

Als Focus Sport mit vergleichbarer Ausstattung wäre das mein Favorit:

EU Focus Sport

Sehe zwischen den beiden Auto keine 2000 € Preis Differenz.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:54

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 19. Juni 2015 um 10:38:10 Uhr:

... dem normalen Sync....

Was ist der Unterschied zum Titanium Sync?

Oder wo kann ich das finden zum nachlesen?

 

Er meint Ausführungsvariante Titanium mit Sync1 System. In D haben die Titas alle Sync2.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 11:14

Das ist mir klar, doch worin Unterscheiden sich die beiden Versionen?

Zitat:

@stefan968 schrieb am 19. Juni 2015 um 08:26:54 Uhr:

Jedoch hat dieser Titanium nicht das 20 Zoll Display

LOL :D 20 Zoll, dass nenne ich mal Fortschritt

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 11:23

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 19. Juni 2015 um 13:19:53 Uhr:

Zitat:

@stefan968 schrieb am 19. Juni 2015 um 08:26:54 Uhr:

Jedoch hat dieser Titanium nicht das 20 Zoll Display

LOL :D 20 Zoll, dass nenne ich mal Fortschritt

Ich habe ne 50/50 Schwäche und deswegen klappts auch mit dem Einparken nicht.

Hat aber einige Stoßstangen gekostet bis ich das gemerkt habe.

Danke dir für die wichtige Aufklärung hierzu.

Moin,

zu dem verlinkten Focus Sport:

Ich vermute:

Da der Wagen für deine Frau sein soll, Ausstattung darf er haben,muss aber nicht alles drin sein, er wird viel in der Stadt eingesetzt sein, auch mal Überland und auch mal Autobahn - von daher wenn ich den Preis sehe und dazu Ausstattung und Motor, würd ich sagen, damit kann man nix falsch machen!

Zitat:

@stefan968 schrieb am 19. Juni 2015 um 13:23:44 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 19. Juni 2015 um 13:19:53 Uhr:

 

LOL :D 20 Zoll, dass nenne ich mal Fortschritt

Ich habe ne 50/50 Schwäche und deswegen klappts auch mit dem Einparken nicht.

Hat aber einige Stoßstangen gekostet bis ich das gemerkt habe.

Danke dir für die wichtige Aufklärung hierzu.

Ich wusste, alle warten seit dem Posting, dass jemand darauf hinweist :D Ich bin stolz und dankbar, dass ich dieser Jemand sein darf :)

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 19. Juni 2015 um 13:01:17 Uhr:

Er meint Ausführungsvariante Titanium mit Sync1 System. In D haben die Titas alle Sync2.

Genau. Ist halt "nur" das alte sync1.... Stört mich aber nicht.

Mit gut/besser bedienbar meine ich die aufgeräumte Mittelkonsole und Lenkrad Bedienung....

Sync2 ist sicher besser - beim EU hat für mich Preis & Leistung gut gepasst. Preislich lag der Neue mit 5j Garantie auf Niveau eines dt. Jahreswagens....

Gruß

Jochen

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 14:36

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 19. Juni 2015 um 13:55:04 Uhr:

Ich vermute:

Da der Wagen für deine Frau sein soll, Ausstattung darf er haben,muss aber nicht alles drin sein, er wird viel in der Stadt eingesetzt sein, auch mal Überland und auch mal Autobahn - von daher wenn ich den Preis sehe und dazu Ausstattung und Motor, würd ich sagen, damit kann man nix falsch machen!

man bist du gut, fast richtig.

Dorf und Überland und ein wenig Stadt, Autobahn eher selten.

CD Radio, BT Freisprecheinrichtung, 4 el. Fensterheber, Sitzheizung, Frontscheibenheizung und das in weiß sind die Sachen die er haben muss.

Momentan fährt sie einen FL MK2 Turnier mit 2l Benziner.

Er soll auch kein Elektronik Schnick Schnack haben, die Pieper hinten sind ihr schon zuviel.

So wäre der EU Sport auch meine 1. Wahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FL Titanium mit kleinem Display?