ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kleine ungeplante Wettfahrt mit S5

kleine ungeplante Wettfahrt mit S5

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:06

Hallo,

hatte heute auf einer fast leeren A93 das Vergnügen einem S5 folgen zu wollen. Es war das aktuelle Modell als Coupe, weinrot metallic innen weisses Leder-sah schon gut aus.

Ich war ca. 110km lang doch verwundert, dem S5 ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt gut 200kg weniger und hat einige Pferdchen mehr als mein 335d Dieseltrekker. Klar, daß der S5 dabei viel besser klingt.

Ab 230 bis Tachoanschlag (bei mir 280, der S5 rennt wohl echte 265) hätte ich es nicht geschafft vorbeizuziehen.

Aber bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren (nicht gedrängelt, ich meine damit ich wäre vorbeigefahren wäre er nach rechts gegangen).

verbrauch war um die 12l gewesen bei mir -bei absolut digitalen Gaspedal-, hätte den Kollegen gerne mal gewunken und geplauscht aber er ist leider bei Neumarkt von der AB runtergefahren (mit einem Höllentempo).

War ich schon erstaunt muß ich sagen..

Beste Antwort im Thema

Letztens auf der AB, kam es bei mir auch zu einer kleinen Wettfahrt mit einem Renault Twingo. Ich war ca. 100 km lang etwas verwundert, dem Flitzer ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt nämlich einige kg weniger als mein Dieseltrecker, dafür habe ich natürlich ein paar PS mehr. Bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 150 bin jedenfalls gut hinten dran geblieben und konnte sogar leicht auffahren :eek: Bei der nächsten Abfahrt ist er dann mit einem Höllentempo rausgebrettert, konnte ihm aber noch kurz zu winken. Wie gerne hätte ich mit ihm doch an der nächsten Tankstelle einen Plausch gehalten. Denn so ein Kopf an Kopf Rennen mit zwei PS Boliden macht man ja nicht alle Tage.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:22

also war der twingo doch nicht schneller und du bist ein spassiger zeitgenosse. aha. :p

mein 535d hat nur 6 gänge, nicht sieben..

Wieso? Wenn der mit 177 PS schon schneller als der alte 325d ist, schafft es der neue mit 184 PS erst recht den neuen 325d zu versemmeln :D

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

 

naja, ein vergleich zwischen dem alten 25d mit 197PS und dem neuen 20d mit 184PS wäre schon ganz interessant...

Der 25d ist ja ca. 90kg schwerer…

nein tue es nicht, denke es nicht und schreibe es niiieeeeemaaaals ;-)

lg

Peter

hab´s gerade bemerkt.......... ;):p

Zitat:

Original geschrieben von tifique

 

fand das ganze einfach lustig und mir hat's spaß gemacht. das ist mir die hauptsache. wer an sowas keinen spaß hat der ist auch ok, kein problem.

Sowas finde ich auch immer ganz gut! Es gibt ja genügend die da gern mitmachen ;)

Nur leider kommt mir mit meinem 335i nie ein gleichwertiger Gegner. Entweder sie haben absolut keine Chance oder ich hab absolut keine Chance (SL55 AMG, RS6 usw usw -.-). Nur einmal hatte ich einen B7 RS4 als Cabrio vor mir, der war in etwa gleichwertig...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:32

ja, mir macht das auch laune, nicht sher oft aber manchmal doch. leider macht fast keiner mehr mit, wenn man mal bock dazu hat. selbst fett motorisierte autos werden zu 95% in zeitlupe (bezogen auf die möglichkeiten) über die AB getragen.

zu deinem 335i könnte doch ein m3 passen oder ein 911 ohne s-sowas sieht man doch öfters..

Nicht nur solche Threads schaden dem Image.

Viel mehr das Fahrverhalten in der Öffentlichkeit schadet dem Image und potentiell der Gesundheit des Fahrers und seiner Umwelt.

Wer 110km bis Tachoanschlag einem anderen hinterherfährt, sich einbildet eine Wettfahrt zu bestreiten und dabei noch bei allen Beschleunigungsmanövern bis 200+ km/h "leicht Auffährt" ist einfach nur gestört.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren

Was erwartet man von so einem Thread?

Applaus du hast es geschaftt dein Lenkrad festzuhalten und Vollgas zu geben, einen anderen belästigt und ein vermeindlichen Wettkampf pari gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Nicht nur solche Threads schaden dem Image.

Viel mehr das Fahrverhalten in der Öffentlichkeit schadet dem Image und potentiell der Gesundheit des Fahrers und seiner Umwelt.

Wer 110km bis Tachoanschlag einem anderen hinterherfährt, sich einbildet eine Wettfahrt zu bestreiten und dabei noch bei allen Beschleunigungsmanövern bis 200+ km/h "leicht Auffährt" ist einfach nur gestört.

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Original geschrieben von tifique

bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren

Was erwartet man von so einem Thread?

Applaus du hast es geschaftt dein Lenkrad festzuhalten und Vollgas zu geben, einen anderen belästigt und ein vermeindlichen Wettkampf pari gehalten.

Überdramatisierende Spaßbremsen gibts ja auch genug hier ;) We know...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:34

hallo johann,

heul doch oder geh zu fuß..

:D

Zitat:

Original geschrieben von tifique

selbst fett motorisierte autos werden zu 95% in zeitlupe (bezogen auf die möglichkeiten) über die AB getragen.

Souveränität ist manchen halt ein Fremdwort.

Genauso tragen manche ihren Verstand zu 95% in Zeitlupe durchs Leben - so ist das halt.

Kann ja jeder das machen was er willl solange er keinen anderen dabei gefährdet. Solches Verhalten ist einfach nur rücksichtslos und unverantwortlich.

Wenn man Rennen fahren will geht man auf die Rennstrecke.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Leider lernen die meisten aber nur aus der eigenen Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

 

Solches Verhalten ist einfach nur rücksichtslos und unverantwortlich.

Wenn man Rennen fahren will geht man auf die Rennstrecke.

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla.....

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 12:45

zu fuss ist eh sicherer :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla.....

Richtig ;)

Ich mein, dass es im rahmen bleiben sollte ist wohl den meisten hier klar. Ich tip mal nicht dass hier einer dafür drauf gehen will dass er nen S5 verbläst ;)

Aber dass es überdurchschnittliche viele Leute hier gibt, denen ihr Auto Spaß macht und die sich auch gern mal messen sollte in nem Automobil-Forum doch einleuchtend sein oder?

@topic: Dass der S5 mit V8 nicht wirklich eine Traumkombination ist (abgesehen vom unglaublich geilen Sound) weiß man ja. Wie halt die meisten V8 bei Audi nicht so der Renner sind...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla.....

Richtig ;)

Ich mein, dass es im rahmen bleiben sollte ist wohl den meisten hier klar. Ich tip mal nicht dass hier einer dafür drauf gehen will dass er nen S5 verbläst ;)

Aber dass es überdurchschnittliche viele Leute hier gibt, denen ihr Auto Spaß macht und die sich auch gern mal messen sollte in nem Automobil-Forum doch einleuchtend sein oder?

stimmt, ganz normal... (eigentlich)

An die Dragster Fraktion: Nehmt Euch ein Beispiel an Dean Evans. Gas geben ist keine Kunst, spät bremsen schon.

 

www.youtube.com/watch

 

In diesem Video fährt Dean innerhalb von 2 Minuten vom letzten Startplatz nach ganz vorne. Und alle Autos haben die gleiche Leistung.

 

@Threadstartet: Dranbleiben ist eine Sache, aber gewonnen hat wer vorne ist ;)

 

kartoffel911

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. kleine ungeplante Wettfahrt mit S5