kleine ungeplante Wettfahrt mit S5
Hallo,
hatte heute auf einer fast leeren A93 das Vergnügen einem S5 folgen zu wollen. Es war das aktuelle Modell als Coupe, weinrot metallic innen weisses Leder-sah schon gut aus.
Ich war ca. 110km lang doch verwundert, dem S5 ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt gut 200kg weniger und hat einige Pferdchen mehr als mein 335d Dieseltrekker. Klar, daß der S5 dabei viel besser klingt.
Ab 230 bis Tachoanschlag (bei mir 280, der S5 rennt wohl echte 265) hätte ich es nicht geschafft vorbeizuziehen.
Aber bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 200 blieb ich problemlos dran und sogar leicht aufgefahren (nicht gedrängelt, ich meine damit ich wäre vorbeigefahren wäre er nach rechts gegangen).
verbrauch war um die 12l gewesen bei mir -bei absolut digitalen Gaspedal-, hätte den Kollegen gerne mal gewunken und geplauscht aber er ist leider bei Neumarkt von der AB runtergefahren (mit einem Höllentempo).
War ich schon erstaunt muß ich sagen..
Beste Antwort im Thema
Letztens auf der AB, kam es bei mir auch zu einer kleinen Wettfahrt mit einem Renault Twingo. Ich war ca. 100 km lang etwas verwundert, dem Flitzer ohne Probleme folgen zu können. Der wiegt nämlich einige kg weniger als mein Dieseltrecker, dafür habe ich natürlich ein paar PS mehr. Bei allen Beschleunigungsmanövern zwischen 80 und 150 bin jedenfalls gut hinten dran geblieben und konnte sogar leicht auffahren 😰 Bei der nächsten Abfahrt ist er dann mit einem Höllentempo rausgebrettert, konnte ihm aber noch kurz zu winken. Wie gerne hätte ich mit ihm doch an der nächsten Tankstelle einen Plausch gehalten. Denn so ein Kopf an Kopf Rennen mit zwei PS Boliden macht man ja nicht alle Tage.
159 Antworten
ich wäre ja schon gerne vorbeigefahren und das hätte auch geklappt bis (vorsicht-das ist nur geschätzt!) ca. 220. was hinderlich war, war leichter regen und kurvigere strecke-hier muß ich mal eine lanze für den audi mit dem allrad brechen der mal schön am gas blieb während ich lieber runter ging. überhaupt was für quatschige unterstellungen hier, nein, ich bin gerne am leben und auch keine 18 und halte erheblich sicherheitsabstand, selbst wenn mal 3-4 lkw's dicht rechts fahren gehe ich vom gas. der s5 fahrer hatte übrigens denselben fahrstil. vollgas ja, aber nur wenn es leer ist.
Volles Verständnis für "kleine Duelle" auf der Autobahn.
Aber bitte zivilisiert, das heißt: Leere Autobahn, genügend Abstand, etc.
Ich bin auch schon mal nem Boxster hinterhergerauscht, um zu schaun, wie langsam mein Kleiner ist 😉
War ein guter Mann, den hab ich auf dem nächsten Rastplatz getroffen, mit ihm eine geraucht, gequatscht und dann gings weiter 🙂
Was ich nicht leiden kann, und sorry, meistens triffts auf Audi oder VW Vertreterdiesel zu, sind die, die im Rückspiegel wild am gestikulieren und schimpfen sind, nur weil man nicht schneller fahren kann, weil die Autobahn voll ist und ich genausowenig hinter einem LKW herfahren will wie er. 🙄
> > meistens triffts auf Audi oder VW Vertreterdiesel zu, sind die, die im Rückspiegel wild am gestikulieren und schimpfen sind, nur weil man nicht schneller fahren kann,< <
und die 318d/320d Fraktion, die die linke Spur leer räumen wollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
> > meistens triffts auf Audi oder VW Vertreterdiesel zu, sind die, die im Rückspiegel wild am gestikulieren und schimpfen sind, nur weil man nicht schneller fahren kann,< <und die 318d/320d Fraktion, die die linke Spur leer räumen wollen 😁
und dann bei 210 die linke spur blockieren ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
> > meistens triffts auf Audi oder VW Vertreterdiesel zu, sind die, die im Rückspiegel wild am gestikulieren und schimpfen sind, nur weil man nicht schneller fahren kann,< <und die 318d/320d Fraktion, die die linke Spur leer räumen wollen 😁
Ganz ehrlich?
KEIN einziges mal hab ich nen Vertreter-BMW hinter mir drängeln sehen (so oft fahr ich nicht AB).. Nur einmal einen samen-weißen X6. Kann sein, dass ich Glück hab oder mir fallen einfach die weißen Audis mehr auf mit ihrer Lichterkette... 🙄
soll aber keine Stereotypbildung sein 😁
Ich fahr zwar viel Autobahn, aber die BMW-Fraktion ist bei mir auch selten dabei. Außer so ein 535d Freitags A9 Richtung Berlin fährt auch sehr flott, aber anständig!
Sonst sind es bei mir auch eher die Audi und Mercedes Fraktion. Ich würde das aber ungern pauschal sagen, da ich nur einen kleinen Bruchteil von unseren BAB befahre. Daher kann es so oder so wirken.
Zum Thema kann ich nur sagen, dort wo es passt warum nicht. Solange keiner dabei gefährdet wird. Ich warte immer noch auf einen 335d der mir über den Weg fährt und auch mal schnell sein will. Das wäre mal interessant.
Vor 2 Wochen habe sich ein Porsche 911er (was auch immer dann kam als Bezeichnung) und ein E63 T-Modell gekabbelt. Man machen die Geräusche... Ich kann leider nicht sagen wer schneller war. Ich war langsamer :-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
und dann bei 210 die linke spur blockieren ;-)Zitat:
so langsam ? Kann nicht sein.... mir stehen immer die Boxster im weg rum weil die bei 230 ihr Toupet festhalten und sich nocht schneller trauen 😎
lg
Peter😛
der e63 ledert den nicht-s 911er auf der AB ab. den s auch, aber schon mit aufwand und nicht klar. woher weiss ich das. ehem. arbeitskollege hat 997s wls und e63 (gehabt).
boxster offen fahre ich nicht schnell, da kannst mich mit max 160 einsacken sonst fliegt mein toupet weg 😁
Zitat:
und 330i Fraktion, die erst zurück schalten müssen und dadurch noch lahmer sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von huberxx
und 330i Fraktion, die erst zurück schalten müssen und dadurch noch lahmer sind 😁Zitat:
zurückschalten? Nö, auf der BA immer im Attacke-Modus 😁
Zitat:
zurückschalten? Nö, auf der BA immer im Attacke-Modus 😁Zitat:
Original geschrieben von huberxx
und 330i Fraktion, die erst zurück schalten müssen und dadurch noch lahmer sind 😁
dann ist der 320d immer noch schneller am Ziel, weil Du in der gleichen Zeit 2x tanken musstest 😁
Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
.. Nur einmal einen samen-weißen X6...
Was'n das für eine Katalogfarbe? Sparkling Cum 😁 ???
ahahahahaha der war gut.
das beste ist, was passiert wenn man das tatsächlich so nennen würde.
viele würden es bestellen und dann nach der bedeutung gefragt einen absoluten bullshit sagen.
ok, jetzt voll off topic.
ich glaube es war jaguar mit "life by gorgeous"-die mehrheit meinte das heisst "leben in georgien" 😁
was wohl das sparkling cum bedeuten würde? 😛