Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Audi Modellen bis 1992?
Hallo zusammen,
ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.
Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.
Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.
Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200? (<- Gab es die wirklich?)
Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...
Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.
Also Vorschläge bitte.
@mods: Da ich nicht weiss, wie ich diesen Beitrag auch bei den anderen "Marken und Modellen" reinsetzen kann, werde ich ihn dort auch nochmals eröffnen, ist das o.k.?
Gruß
euro
55 Antworten
hab mal im wikipedia gelesen,das der audi 89 (durch den tank hinter der rückbank) zwar tiefenmässig nen recht kleinen kofferraum hatte,aber durch die gewonnene höhe fast die einzige limo war,wo die faher beim kauf von grossbildfernsehern noch den deckel zugekriegt haben & das bei den fronttrieblern sogar serienmässig !
kauf dir einen V8!
wenn du 500€ im monat für unterhalt übrig hast ist es ein tolles auto!
gr eetz chris
Ähnliche Themen
Sitzheizung hinten auch im Audi 90?!?
Hab ich noch nicht gehört, muss mal in meinem Prospekt nachsehen.
Ich babs damals auch nicht geglaubt, da ich auch noch nie was davon gehört hatte, bis mir ein ehemaliger arbeitskollege es zeigte. War warscheinlich nur auf extra wunsch und er hat noch was was mich auch verblüft hatte und zwar unterm teppich hat er so luftkammer (fahrer und beifahrerseite) wo sich die luft ansammelt bevor es unterm sitz rauskommt, ich sag mal so, wie eine art fußboden heitzung. hab ich auch sonst noch nichts gehört und ich hatte auch noch keon auto wo sowas drin war, nichteinmal mein jetziger und der hat fast vollausstatung bis auf die sitzheitzung hinten, die "fußbodenheitzung". und den kopfhöreranschluß hinten hab ich auch nicht.
Kopfhöreranschluss hinten war beim 90er soviel ich weiss Serie (zumindest die zwei, die ich schon besessen hab hatten es...).
Auch die Spiegelheizung war im 90er bereits Serie und funktioniert mit der Heckscheibenheizung zusammen. (Typ89).
Und der Kofferraum im 90er hat wirklich eine bescheidene Form - ein Tiefpunkt ingoldstädtischer Ingenieurskunst...
@ Atl@ntis
wo sitzen den dann die verstellrädchen? in dem mitteltunnel oder rechts und links in der verkleidung? hast du bilder davon?
Re: Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Audi Modellen bis 1992?
- Schleudersitz
- Panzerglas
- kugelsichere Türen
- Sehr haltbare Motoren und Technik
Zitat:
Original geschrieben von shadow_bs
@ Atl@ntis
wo sitzen den dann die verstellrädchen? in dem mitteltunnel oder rechts und links in der verkleidung? hast du bilder davon?
die werden so angesteuert wie wenn du die lüftung auf den fußraum einstellst.
bilder hab ich keine hab aber noch irgendwo welche rumliegen, muß mal schauen, dann mach ich mal ein foto davon.
das mit heizung für den fußraum hinten hab ich auch schon gesehen beim b4 glaub ich hab die auch mal bei ebay gesehen sitzheizung beim V8 glaub ich könnte aber auch ein 200ter gwesensein hab ich auch mal gesehen aufen schrott hätte ich mir mal lieber mitgenommen xD
Audi 100/200
Auch selten...
- manuelle Klimaanlage beim Audi100/200
- Duosound wurde schon erwähnt
- Webasto Standheizung BWB 46
- E-Gas (Serie beim Tdi Audi 100)
- der Audi 200 exklusiv vor Facelift 1988 (nur 200x gebaut)
- Bose Türpappen davon (nur 100x verbaut)
- Siglachrom Scheiben hinten
- Spiegel links elektr., rechts manuell
- Seitenfach Abdeckungen im Kofferaum (Audi 100/200, Serie beim 5000)
- Leder/Alcantara Sitze (Audi100/200)
Gruss,
Olli