ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. KLEINE UMFRAGE! SLK welches Windschott ist für euch das bestes?

KLEINE UMFRAGE! SLK welches Windschott ist für euch das bestes?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 10:10

Kleine Umfrage!

Welches Windschott bevorzugt Ihr?

Womit habt Ihr die besten Erfahrungen Plexiglas, Netz,...?

Habt Ihr Bilder von euren Windschott´s wovon Ihr evtl. besonders überzeugt seit?

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2008 um 13:10

Ich fahre ohne Windschott und will den Wind spüren. Dafür hab ich doch ein Cabrio. Und wenn es zu heftig wird, mach ich den Deckel drauf.

SLK R 171 natürlich in schwarz.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe das originale MB Plexiglas-Windschott - war gleich dabei und ich möchte es nicht missen. Die Strumpfhose ist fies.

Was manchen stören könnte ist die Spiegelung des Radios im Windschott, die man im Innenrückspiegel sieht. Da es aber zweimal gespiegelt wird, kann man es lesen. :)

hallo,

da der TE einen 170er fährt, vermuuuuute ich mal, dass er sich für die 170er interessiert.

Wir haben auf dem 171er auch das Originale und die Spiegelungen kann man vernachlässigen.

Auf dem 170er hatten wir ein Schott von www.windschott-design.de und waren immer sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

da der TE einen 170er fährt, vermuuuuute ich mal, dass er sich für die 170er interessiert.

Daaaas stand nicht dabei. ;) Sorry, ich gehe wohl automatisch immer von der aktuellen Baureihe aus.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 15:24

Es ging kompl. um die SLK Baureihe nicht bezogen auf einen Typ!!!

Also bitte weiter ran an die Tasten!!!

Hallo,

wir haben das MB-Sonderausstattungs-Glaswindschott an unserem R171 und sind voll zufrieden. Dass es hier Spiegelungen gibt weiss ich erst, seit ich das hier im Forum gelesen habe, bei uns sind diese minimal.

Ciao olderich

am 1. Oktober 2008 um 18:54

Ich hab noch das serienmaessige Stoffverdeck - muss aber wohl getauscht werden in ein Glasteil - darum interessiert mich dieser Thread hier auch. Bei 200km/h offen hat das Stoffteil am Wochenende erst einen Abflug gemacht (oben runtergerutscht).

Typ: 171

am 2. Oktober 2008 um 9:19

mit dem Serienstrumpf bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Wenn man es richtig einsetzt-mit erheblichem Kraftaufwand bis zu den Druckknöpfen-spannt es ohne Falten und dichtet alles ab. Habe es ständig drauf, allerdings ist die Sicht nach Hinten eingeschränkt , ist aber noch zu akzeptieren.

Plastik von MB ist für ca. 300 EURO viel zu teuer und klappert. Was gutes aus Glas muß teilweise gebohrt werden, das möchte ich nicht unbedingt.

 

Wolfgang

KEINS ... Wind is Geil ^^

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

mit dem Serienstrumpf bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Wenn man es richtig einsetzt-mit erheblichem Kraftaufwand bis zu den Druckknöpfen-spannt es ohne Falten und dichtet alles ab. Habe es ständig drauf, allerdings ist die Sicht nach Hinten eingeschränkt , ist aber noch zu akzeptieren.

Plastik von MB ist für ca. 300 EURO viel zu teuer und klappert. Was gutes aus Glas muß teilweise gebohrt werden, das möchte ich nicht unbedingt.

 

Wolfgang

Bei mir klappert nichts. Die Frage müsste eigentlich lauten welches Windschott mehr Wind abhält und da finde ich keinen großen Unterschied. Ich bin der Meinung , dass es im SLK zu sehr zieht und der Wind durch die versenkten Dreiecksfenster und über dem Stummelheck reinbläst.

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Bei mir klappert nichts. Die Frage müsste eigentlich lauten welches Windschott mehr Wind abhält und da finde ich keinen großen Unterschied. Ich bin der Meinung , dass es im SLK zu sehr zieht und der Wind durch die versenkten Dreiecksfenster und über dem Stummelheck reinbläst.

Von vorne bis hinten: Genau!

Habe das Acryl-Windschott und bin damit super zufrieden.

 

Gruß

Audilette

am 3. Oktober 2008 um 13:10

Ich fahre ohne Windschott und will den Wind spüren. Dafür hab ich doch ein Cabrio. Und wenn es zu heftig wird, mach ich den Deckel drauf.

SLK R 171 natürlich in schwarz.

am 3. Oktober 2008 um 15:19

vor dem Kauf des SLK habe ich jeweils Probefahrten mit einem Z4, Opel GT und Nissan Z350 gemacht. Der GT war fast unerträglich, auch bei geschlossenem Dach. Die beiden anderen zogen fast gleich viel oder weniger, wobei der SLK m.E. am Besten abschnitt.

Anderseits kommt es auch auf die Körpergröße der Insassen an. Meine Freundin mit ihren 1,65 m spürt den Wind kaum, während ich mit 1.88 m

diesem viel mehr ausgesetzt bin, obwohl der Sitz schon ganz unten ist.

Aber -wie gesagt- mit dem Strumpf kann man es aushalten. Werde trotzdem später auf ein Glasschott wechseln, man sieht nach hinten einfach besser.

Warum die kleinen hinteren Fenster unten sind leuchtet mir auch nicht richtig ein. Ich glaube auch, das sich der Wind dadurch mehr verwirbelt.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

vor dem Kauf des SLK habe ich jeweils Probefahrten mit einem Z4, Opel GT und Nissan Z350 gemacht. Der GT war fast unerträglich, auch bei geschlossenem Dach. Die beiden anderen zogen fast gleich viel oder weniger, wobei der SLK m.E. am Besten abschnitt.

Anderseits kommt es auch auf die Körpergröße der Insassen an. Meine Freundin mit ihren 1,65 m spürt den Wind kaum, während ich mit 1.88 m

diesem viel mehr ausgesetzt bin, obwohl der Sitz schon ganz unten ist.

Aber -wie gesagt- mit dem Strumpf kann man es aushalten. Werde trotzdem später auf ein Glasschott wechseln, man sieht nach hinten einfach besser.

Warum die kleinen hinteren Fenster unten sind leuchtet mir auch nicht richtig ein. Ich glaube auch, das sich der Wind dadurch mehr verwirbelt.

Die Dreiecksfenster sind aus Sicherheitsgründen versenkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. KLEINE UMFRAGE! SLK welches Windschott ist für euch das bestes?