ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. kleine touareg statistik

kleine touareg statistik

Themenstarteram 15. November 2005 um 9:17

hellau allerseits.

würde hier gerne eine kleine statistik ufstellen, vielleicht liest die auch mal ein fauweh-mensch.

ansonsten bin i aber auch auf eure erfahrungen gespannt.

also :

modell - erstzulassung - km bis jetzt - ausserplanmässige werstattaufenthalte - die gröbsten mängel (stichpunkte)

hier mein dicker :

r5 automatik

08/2004

ca. 54.000 km

ca. 15-18 mal werkstatt (hab nich alle notiert)

wagen zog von anfang an nach rechts, ca. 5-6 mal spur neu eingestellt, lenkgetriebe, teile der vordeachse, kraftverteilermotor gewexelt, etliche innenverkleidungen neu, gasdruckdämpfer heckklappe, türgriffe nachgearbeitet, längster werkstatt aufenthalt, ca. 10 tage.

nu seids ihr dran.

:-O

g.g.

Ähnliche Themen
24 Antworten

V6 TDI

06/05

ca. 15.000 km

1x Werkstatt

Elektrik Problem

1. Meldung Birne Fahrscheinwerfer ausgefallen obwohl voll in Funktion.

2. TV Bildschirm / Rückfahrkamera flackert und liefert kein klares Bild.

sati

 

R5

04/03

momentan 34 tkm

1x wegen der klappe (verrußt)

1x wegen stellmotor antrieb

(1x 30tkm insp. zzgl. neuer reifen)

Da der Service bei den beiden Garantiefällen super und immer freundlich war, sind wir mit dem Auto sehr zufrieden!

((( Bei Benz, BMW und Porsche gibts auch mal Garantiefälle, sonst wärs ja in den anderen Foren hier bei MT total leer )))

Zitat:

Da der Service bei den beiden Garantiefällen super und immer freundlich war, sind wir mit dem Auto sehr zufrieden!

Ja top ! Ich meine das war bei mir genauso (bei allen VWs bisher) ! :) Falls man das nochmal erwähnen muß.

R5 Automatik

EZ 12/04

16000 Km

1 x Instrumente erneuert (01/2005)

1 x ungl. Reifenverschleiß (10/2005)

sonst nichts, alles bestens !

Gruß, IT-CS

am 16. November 2005 um 7:26

R5 Automatik

4000 km

09/05

Werkstatt bisher: Fehlanzeige

V6tdi Automatik

9000 km

07/05

Werkstatt bisher: nix

Alles top!

P.S.

(UHU Geräusch ist noch ned geklärt, stört aber ned wesentlich)

V6 TDI

06/05

ca. 8.000 km

1x Werkstatt

Reifen hinten rechts kaputt - Glasscherbe= 408 EUR :mad:

R5 TDI

08/03

55000km

Gurtschloss hinten überprüft

Reifen hinten platt

Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, unbekannter fehler

Startklappe ausgebaut

Getriebe neu (nur 80% Kulanz)

Stellmotor von Klima neu

Softwareupdate

R5 TDI

08/04

57.000 km

zweimal grössere Probleme:

- Turbolader kaputt - auf der Autobahn plötzlich Leistung weg

- Totalausfall Elektronik (zweimal und das im Urlaub) rien ne va plus

ansonst nur Kleinkram

der Freundliche hats gerichtet

Themenstarteram 16. November 2005 um 12:21

... scheinen bis jetzt die älteren 03 und 04 baujahre mit ein paar km die "mängeligsten" zu sein.

hat jemand ein 05-er mit bereits viel laufleistung?

am schluss bessert sich doch noch die qualität!!??!!

also munter weiter angaben machen.

:-)

g.g.

Statistik

 

R5 TDI

01/05

16600km

Heckscheibe konnte nicht mehr geöffnet werden. Neuer Kabelbaum - 3 Tage Werkstatt ( Kabelbaum war nicht sofort lieferbar)

sonst keine weiter Probleme, ist ein super Fahrzeug

Da mach ich mal weiter:

V6 TDI

06/05

12100

vor vier Tagen ging die Instrumentenbeleuchtung erst nach 13 Minuten an - der Freundliche fand heute keine Ursache...

(lags am "Kälteeinbruch"/ Kondenswasser?)

Ansonsten Werkstatt? Meiner kennt sie nicht (toi, toi, toi)

LG

am 24. November 2005 um 12:06

... und meiner:

V6 TDI

Zulassung: 04/2005

21'000 Km

Keinerlei Mängel oder Werkstatt-Besuche. Meine Reifen sind völlig normal abgefahren. Habe mit den Sommerreifen 20KKm gemacht und noch 4mm drauf.

Durchschnittsverbrauch: 11 l

Fazit: Tolles Auto - würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruss

198737

Meiner:

-R5 Schalter

-Baujahr: Oktober 2004

-Kilometer: Ca.14000 ( Chip seit ca. 6000 Km )

-Werstattbesuche: 0

-Etwas nervig: Das laute Ticken des Zuheizers bei den jetzigen Temperaturen

Sonst: Tolles Auto,voll zufrieden

Gruß an Allle

PS: Hoffentlich schneit´s hier bald mal ! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen