Kleine Neuerungen ab 07.10.2013
Hi Leute,
eben folgenden Beitrag gesehen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gibt wohl kleine Neuerungen.
Beim Media Interface gibt es nur noch den Apple Stecker kein USB und AUX-In mehr.
Fernlichtassistent nun auch ohne ILS
A160CDI und A180CDi nun mit 7GDCT
usw...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
...
Weiß jmd, ob man das beim Comand NTG 4,5 3. Gen. irgendwie nachrüsten kann? Live Traffic ist schon um Welten besser als TMC Pro...
wohl leider kaum. ohne das ganze Comand auszutauschen, was kostenbedingt wohl niemand in Erwägung ziehen wird.
Die 119.- € für den adaptiven Fernlichtassystent kann man sich getrost sparen, mit dem ILS bin ich grundsätzlich zufrieden, der Fernlichtassystent kann man allerdings rauchen.... Hab die Funktion jetzt permanent deaktiviert.
43 Antworten
hehe, ich will definitiv das Live-Traffic-Control in den Comand haben. Daher muss ich proaktiv fragen. Er muss es in die Wege leiten.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
hehe, ich will definitiv das Live-Traffic-Control in den Comand haben. Daher muss ich proaktiv fragen. Er muss es in die Wege leiten.
das ist verständlich. Finde LT echt enorm wichtig, zumal die Voraussetzung beim Comand -online- ja vorhanden sind. Ist auch ein Grund mehr vom BMP zum Comand.
Drücke dir die Daumen, dass es klappt, bin aber zuversichtlich. Glaube das Comand wird nicht zweigleisig je nach Bestelldatum verbaut, sondern nur eins für alle ab einem bestimmten Fertigungsdatum.
Zitat:
das ist verständlich. Finde LT echt enorm wichtig, zumal die Voraussetzung beim Comand -online- ja vorhanden sind. Ist auch ein Grund mehr vom BMP zum Comand.Drücke dir die Daumen, dass es klappt, bin aber zuversichtlich. Glaube das Comand wird nicht zweigleisig je nach Bestelldatum verbaut, sondern nur eins für alle ab einem bestimmten Fertigungsdatum.
Genau so denke ich auch. Das Beste Wäre, wenn alles dabei bliebe und ich die Extras inkl. hätte.
Der Konfigurator scheint aktualisiert worden zu sein. Zumindest ist die Preisliste aktuell. 07.10.13.
Ähnliche Themen
@Tauron
Mein Freundlicher meinte, dass die Änderungen nur Neubestellungen betreffen, sodass ich hierbei außen vor bin. Ich habe ihn nun gefragt, ob das neue Comand mit Live-Information eingebaut wird, oder nicht. Wenn ja, wäre das Top und ich habe nichts zu bemängeln und würde da ein Lob an Mercedes aussprechen.
Zitat:
Original geschrieben von westsidem
Hi Leute,eben folgenden Beitrag gesehen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Gibt wohl kleine Neuerungen.
Beim Media Interface gibt es nur noch den Apple Stecker kein USB und AUX-In mehr.
Fernlichtassistent nun auch ohne ILS
A160CDI und A180CDi nun mit 7GDCT
usw...
Öhm da mal kurz die Frage - woher bekomm ich dann USB ?
Habe in meiner Konfig nur Audio20 mit drin - da sollte USB in der Armlehne drin sein, richtig ?
gruß
@Tauron
Mein Freundlicher hat sich gemeldet. Die Änderungen greifen ab Januar 2014. Vorher produzierte haben diese Änderungen nicht. Wenn dein Mercedes nach 07.02.2014 Produziert werden sollte, meinte mein Freundlicher, musst du den Aufpreis selbst zahlen. Innerhalb einer 4 Monatigen Frist zahlt es Mercedes.
Zitat:
Original geschrieben von Gilgaladh
Öhm da mal kurz die Frage - woher bekomm ich dann USB ?
Habe in meiner Konfig nur Audio20 mit drin - da sollte USB in der Armlehne drin sein, richtig ?
gruß
Der Audio20 hat nun (bzw. hatte schon immer?) einen USB-Port in der Mittelarmlehne per Default drin und das Media-Interface wird hierfür nicht mehr gebraucht.
muss man dann LiveTraffic alle 3 Jahre neu bezahlen?
Meines Wissens soll jetzt auch das Serienfahrwerk etwas weicher abgestimmt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Meines Wissens soll jetzt auch das Serienfahrwerk etwas weicher abgestimmt sein.
Ist das Serienfahrwerk eigentlich identisch mit dem Komfortfahrwerk oder täusche ich mich da? Also ich habe das Komfortfahrwerk und das ist auf jeden Fall nicht zu hart! Ich finde das es so wunderbar abgestimmt ist.
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
@TauronMein Freundlicher hat sich gemeldet. Die Änderungen greifen ab Januar 2014. Vorher produzierte haben diese Änderungen nicht. Wenn dein Mercedes nach 07.02.2014 Produziert werden sollte, meinte mein Freundlicher, musst du den Aufpreis selbst zahlen. Innerhalb einer 4 Monatigen Frist zahlt es Mercedes.
Vielen Dank fhMemo,
das gleiche hat mir mein 🙂 auch gesagt. Somit trifft es mich also wohl doch mit dem mehr Preis.
Weil ich eigentlichen erst im März den Flitzer haben möchte. Und ich ein Saisonkennzeichen haben werde was
da erst los geht. Alle bis ende Feb. ausgelieferten müssen nicht mehr bezahlen.
Na ja so ist es manchmal. Mal hat man Glück, mal nicht.
Vielleicht kann ich auch ende Feb. da raus machen und hole ihn erst am 1.3 ab. 😛
Aber bei meinem KP sind die 300,- fast auch schon egal.
Grüße
und wie kommts eig, dass der Verbrauch in der Preisliste verändert wurde? Habe nur den A 250 Sport als Referenz, aber dieser wurde immer mit 6,4l (kombiniert) angegeben und wird nun mit 6,0l angegeben.
Hat sich da technisch was verandert oder ist nur heutzutage die Berechnung anders?
Zitat:
und wie kommts eig, dass der Verbrauch in der Preisliste verändert wurde? Habe nur den A 250 Sport als Referenz, aber dieser wurde immer mit 6,4l (kombiniert) angegeben und wird nun mit 6,0l angegeben.
Hat sich da technisch was verandert oder ist nur heutzutage die Berechnung anders?
Tatsächlich! Die 6.4 L waren schon unrealistisch, aber 6.0 L sind in meine Augen ein Witz. Ich fahre mit meine A 250 Sport sehr sparsam, aber um diesen Wert zu erreichen sollte man den Wagen wirklich bei 80 km/h nur langsam rollen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Astat1612
Tatsächlich! Die 6.4 L waren schon unrealistisch, aber 6.0 L sind in meine Augen ein Witz. Ich fahre mit meine A 250 Sport sehr sparsam, aber um diesen Wert zu erreichen sollte man den Wagen wirklich bei 80 km/h nur langsam rollen lassen.Zitat:
Das habe ich mich gestern auch gefragt, als ich das mit den 6.0 gegenüber dem 4matic mit 6,6 Liter gelesen habe. Viel. ist es ja nur eine Softwaresache. Bin mal gespannt was man mir da nächste Woche erzählt, da anscheinend Mitarbeiter vom Autohaus bzgl. Softwareupdates usw. diese Woche auf Schulung sind.