Kleine Neuerungen ab 07.10.2013

Mercedes A-Klasse W176

Hi Leute,

eben folgenden Beitrag gesehen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gibt wohl kleine Neuerungen.
Beim Media Interface gibt es nur noch den Apple Stecker kein USB und AUX-In mehr.
Fernlichtassistent nun auch ohne ILS
A160CDI und A180CDi nun mit 7GDCT
usw...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

...
Weiß jmd, ob man das beim Comand NTG 4,5 3. Gen. irgendwie nachrüsten kann? Live Traffic ist schon um Welten besser als TMC Pro...

wohl leider kaum. ohne das ganze Comand auszutauschen, was kostenbedingt wohl niemand in Erwägung ziehen wird.

Die 119.- € für den adaptiven Fernlichtassystent kann man sich getrost sparen, mit dem ILS bin ich grundsätzlich zufrieden, der Fernlichtassystent kann man allerdings rauchen.... Hab die Funktion jetzt permanent deaktiviert.

43 weitere Antworten
43 Antworten

also beim 220CDI ist es gleich geblieben, 4,2l. Ich tippe auf Änderungen des Messverfahrens, und nicht auf Motoroptimierung.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

@Tauron

Mein Freundlicher hat sich gemeldet. Die Änderungen greifen ab Januar 2014. Vorher produzierte haben diese Änderungen nicht. Wenn dein Mercedes nach 07.02.2014 Produziert werden sollte, meinte mein Freundlicher, musst du den Aufpreis selbst zahlen. Innerhalb einer 4 Monatigen Frist zahlt es Mercedes.

Na klasse, mein CLA wird im Dezember produziert. Werde die mal anhauen ob es nicht auf Januar verschoben werden kann, das wäre ärgerlich wegen ein paar Wochen... Zumal ich in dem Fall auch keinen Aufpreis zahlen müsste.

Das empfehle ich nicht. Das klappt meistens nicht, da keine Slots frei sind. Im Endeffekt wirst Du noch viel länger auf die Auslieferung warten müssen, wenn du nicht dazwischengeschoben werden kannst, wenn man bedenkt, dass manche schon bis Juni 2014 warten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Das empfehle ich nicht. Das klappt meistens nicht, da keine Slots frei sind. Im Endeffekt wirst Du noch viel länger auf die Auslieferung warten müssen, wenn du nicht dazwischengeschoben werden kannst, wenn man bedenkt, dass manche schon bis Juni 2014 warten müssen.

Dann werde ich mich wohl mit TMC Pro abfinden müssen. Werde trotzdem mal anfragen wie das gehandhabt wird.

Ähnliche Themen

Frage nach, vielleicht hat Dein Händler ja einen Splot zum gewünschten Zeitpunkt frei. Das ist die einzige Chance.

ich habe für meine Aklasse bereits gestern meinen Freundlichen beauftragt mal zu sondieren, ob das geht. Bis März möchte ich dann doch nicht mehr warten. Falls es noch geht, super. Falls nicht, nicht schlimm.

Auf jesmb.de sind auch alle Neuerungen nochmals zusammengefasst.

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ist das Serienfahrwerk eigentlich identisch mit dem Komfortfahrwerk oder täusche ich mich da? Also ich habe das Komfortfahrwerk und das ist auf jeden Fall nicht zu hart! Ich finde das es so wunderbar abgestimmt ist.

Ich denke schon, dass das Serienfahrwerk als Komfortfahrwerk bezeichnet wird (bei anderen Baureihen ist das auch so).

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ist das Serienfahrwerk eigentlich identisch mit dem Komfortfahrwerk oder täusche ich mich da? Also ich habe das Komfortfahrwerk und das ist auf jeden Fall nicht zu hart! Ich finde das es so wunderbar abgestimmt ist.
Ich denke schon, dass das Serienfahrwerk als Komfortfahrwerk bezeichnet wird (bei anderen Baureihen ist das auch so).

Danke für Deine Info zum Fahrwerk, dachte ich mir schon so etwas! Liegt aber mit den 225/45/17 Zöller recht gut auf der Straße, also keine großen seitlichen Kippbewegungen beim fahren, was man oft bei anderen Marken und Modellen manchmal beobachtet. Auch kleine Unebenheiten schluckt das Fahrwerk noch recht gut weg, wie gesagt, bin ich da eher positiv überrascht.😎

LG: Wolfgang

PS: Evt. wäre eine 15mm Tieferlegung (wie sie ja schon vom Werk angeboten wird) auch nicht schlecht!

Gerade eben von meinem Freundlichen ein Anruf erhalten, dass der Produktionszeitpunkt für mein A von Ende Nov auf Mitte Dezember verschoben wurde, sodass ich noch die Änderungen mitnehmen kann! Genial! Ich bin sau zufrieden!

Hallo Leute,

da ja ab jetzt das Command System Live Traffic hat, würde ich gerne wissen,
muss man dafür eine extra SIM Karte habe?

Auf der MB Seite heißt es:

"Die Nutzung dieses Dienstes ermöglicht den Empfang aktueller und präziser Verkehrsinformationen für eine optimierte dynamische Zielführung und genauer berechnete Ankunftszeiten. Die Datenübertragung erfolgt mithilfe eines Kommunikationsmoduls über eine schnelle mobile Internetverbindung.
(...)
Die wichtigsten Bestandteile auf einen Blick:

„Floating Car Data“-Technologie für hochpräzise Verkehrsdatenerfassung, bei der die Nutzer selbst als Verkehrsmelder fungieren können
Kommunikationsmodul mit integrierter SIM-Karte
Voreingestelltes Daten-Roamin"

Ist eine SIM Karte verbaut und es entstehen auch keine weiteren Kosten? Oder muss man sich eine zweit Karte besorgen um diesen Dienst (Live Traffic) nutzen zu können? Oder muss man sein Handy mit dem System verbinden?

Grüße und danke für Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Hallo Leute,
Ist eine SIM Karte verbaut und es entstehen auch keine weiteren Kosten? Oder muss man sich eine zweit Karte besorgen um diesen Dienst (Live Traffic) nutzen zu können? Oder muss man sein Handy mit dem System verbinden?

Grüße und danke für Antworten.

Eine 2te SIM ist verbaut, die ausschließlich für das Live-Traffic genutzt wird. Es soll 3 Jahre kostenlos sein. Danach kostenpflichtig. Der Preis steht noch aus. Hatte diesbezüglich nichts gefunden. Allerdings steht bei mir, dass es gültig bis 04.02.2017. Es aktualisiert sich täglich.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Eine 2te SIM ist verbaut, die ausschließlich für das Live-Traffic genutzt wird. Es soll 3 Jahre kostenlos sein. Danach kostenpflichtig. Der Preis steht noch aus. Hatte diesbezüglich nichts gefunden. Allerdings steht bei mir, dass es gültig bis 04.02.2017. Es aktualisiert sich täglich.

Danke, dass heißt also auch, es fallen keine weiteren Kosten für den Datentraffic an?!

In den ersten 3 Jahren nicht.

Deine Antwort