Kleine nette Aufmerksamkeiten
Hallo!
Heute kam ein Päckchen von Audi zusammen mit einem Anschreiben an. Dort teilte man mir mit, dass mein Audi A8 ja bestellt wäre und man mir netterweise schon einmal die Bordbuch-CD zusenden möchte, damit ich mich vorweg schon ein wenig mit dem Auto vertraut machen könnte. Ebenfalls in dem Päckchen lag eine Audi Tickettasche aus Leder aus der Audi Collection.
Auch wenn es Audi nicht viel gekostet haben mag, ich fand die Art der Aufmerksamkeit nett und habe das bei BMW bislang noch nicht mitbekommen. Hier war es egal, welches Auto man bestellte, so etwas gab es nie vorweg. Beim X5 blieb sogar die obligatorische Flasche Sekt bei der Abholung auf der Strecke.
Nun frage ich mich, ob das bei Audi so normal ist? Würde mich mal interessieren, was die anderen so bekommen haben oder hat nach drei Audi A8 jetzt jeder hier drei Tickettaschen rumliegen? 🙂
Naja, zumindest weiß ich, der Vorgang läuft und irgendwann wird das Auto auch geliefert 🙂
CU Oliver
61 Antworten
War ein großer Parkplatz voll von Audifahrzeugen und eben zwei Lambos, auf Nachfrage von mir sagte man mir dort würden die Mitarbeiter des Werkes parken.
Hatte Winterkorn nicht sogar einen Murcielago?
HI,
also ich hatte beruflich bei Audi im Werk Neckarsulm zu tun und da sieht man oft das der gerade fertig gewordenene A8 aus der Halle rollt, mit ca. 50km/h in der 30km/h Werkzone bis zum Tor fährt und dann hört man nur mehr Vollgas die Autos die Bundesstrasse runterbrettern bis zum Parkplatz.
Also darüber aufregen dürft ihr euch nicht. Ist halt normal.
Und Werksabholung ist immer einer Abholung beim Händler vorzuziehen.
mfg
Die A8/S8 werden generell, und stichprobenartig die S6 probegefahren, allerdings vorzugsweise auf der hauseigenen Strecke. Meiner hatte z.B. bei Auslieferung in NSU 35km auf dem Tacho, er gehörte zu denjenigen die getestet wurden. Das sah man auch an den Reifen😉
Jetzt nochmal für ganz Blöde wie mich:
Wird denn jetzt die Werk abholung billiger, oder muss ich da für die Schmankerl draufzahlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
ein bekannter fährt nur mercedes da ist das ebenso der fall 😉
werksabholung oder anlieferung beim händler...
ich gebe dir mal den tip, nimm einen tag urlaub und hol dir dein auto selbst ab, entweder fährst du gemütlich mit dem zug hin oder holst dir einen leihwagen (kannst du meistens direkt vor ort zurückgeben). du nimmst deine frau und familie mit bis zu 6 personen sind umsonst dabei (mit werksführung essen und trinken usw...). dann bekommst du im laufe des tages deinen wagen übergeben mit einführung und einem vollem tank.
alles zusammen ist das sicher 300euro wert, wenn man bedenkt der der tranport zum händler mit schnöder übergabe um die 800 euro kosten soll.
ich zitiere mich mal 😁
Hallo!
Und ich berechne mal: Werksabholung ca. 500 Euro günstiger
P.S.: Keiner ist hier blöd.....nur vielleicht etwas blond 🙂 🙂
CU Oliver
Man muss wissen, was man möchte.
Die Werksabholung ist zunächst natürlich günstiger (300 € <-> 600 - 800€). Aber man darf natürlich nicht vergessen, was da noch alles hinzukommt:
- Fahrt nach NSU oder IN per Bahn oder Auto
- ggf. Übernachtung mit allem, was dazu gehört
- und natürlich die Km Leistung vom Werk bis nach Hause
Für mich war es eine schöne Erfahrung. Habe damals auch den Polo von meiner Frau aus Wolfburg abgeholt. Die Strecke vom Werk bis nach Hause kann man wunderbar zum Einfahren nutzen (bei mir ca. 700 Km). Außerdem gibt es in der Nähe von NSU einen klasse Outlet Store (in Metzingen), wo man mal vorbei schauen sollte (klasse Anzüge).
Ich würde es mal mitmachen, um sich seine eigene Meinung bilden zu können.
Was erwartet mich denn bei einer Abholung am Wochenende?
Habe gehört dass es dann keine Werksführungen gebe?!
Drückt mir der Praktikant dann die Schlüssel vor den Werkstoren in die Hand und läßt mich allein...?
Bzw. wer hat seinen Wagen denn mal an nem Samstag abgeholt?!
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Was erwartet mich denn bei einer Abholung am Wochenende?
Habe gehört dass es dann keine Werksführungen gebe?!
Drückt mir der Praktikant dann die Schlüssel vor den Werkstoren in die Hand und läßt mich allein...?
Bzw. wer hat seinen Wagen denn mal an nem Samstag abgeholt?!
Samstags gibt es keine Werksführung in NSU. Aber ansonsten ist alles andere angesagt was sonst auch da ist, z.B. Essen, Shop usw. Wenn man die Führung an einem anderen Tag der Woche später nachholen will, gibt es die Möglichkeit einen Gutschein zu bekommen.
Hallo!
Da mir Audi meinen Termin jetzt mitgeteilt hat (leider eine Woche später als zugesagt), plane ich die Sache auch schon so langsam.
Wollte am 12.04. mit dem Zug runter (Bahnhof Neckarsulm) und am Freitag retour. Hat einer eine Hotelempfehlung? Habe bislang nur das Nestor gefunden (via hrs.de).
Was ist denn das "must have" bei der Abholung? Werks-Führung ist mir klar, sonst noch was zu beachten (außer Shop leerkaufen)?
CU Oliver
Nur für den Fall, dass es dort ein NOVOTEL geben (ich glaube gehört zur Accor Kette) sollte. GEH AUF KEINEN FALL DORTHIN!!!
Egal wo ich weltweit bisher war...trotz 4 oder 5 Sterne (?!) völlig inkompetent und unverschämt!
Falls du mir nicht glaubst, probier es ruhig einmal aus 😉.
Hallo!
Von den Novotels bin ich auch halbwegs kuriert. Wenn Accor-Kette, dann die Sofitels - die sind in Ordnung. Das Sofitel Atrium in Budapest kann ich z.B. empfehlen.
Außerdem sind die meisten Mercure-Hotels in ordnung. Wieso man immer bei den Novotels in die nämliche greift ist mir allerdings ein Rätsel.
Das Hotel in Neckarsulm ist im Übrige scheinbar ein kettenloses.
CU Oliver
http://www.neckarsulm.de/index.php?sub=27
Es gibt schon einige Hotels hier in NSU...! 🙂
Kann dir aber auch ein Bett bei mir zuhause anbieten! 😁
Zitat:
Außerdem gibt es in der Nähe von NSU einen klasse Outlet Store (in Metzingen), wo man mal vorbei schauen sollte (klasse Anzüge).
Nu ja...die Outlet-Stores von Metzingen sind aber nicht unbedingt 'in der Nähe von NSU'. Sind wohl eher in der Nähe von MB oder Porsche (da Stuttgart...). Und wenn man aus dem Norden kommt, ist die Sache eh gegessen! 😉
Von daher...für die Nordlichter:
http://www.wertheimvillage.com/wertheim/home.asp
P.S.: Das Brauhaus ist ganz schön.
http://www.brauarthotel.de/
Liegt direkt am neuen SE-Center (meine Arbeitsstelle... 😉), welches wiederum genau gegenüber vom Forum liegt.
Also sozusagen ideal für Abholer!
Hallo!
Also liegt das Nestor und das Brauart-Hotel mehr oder weniger nebeneinander.
Das Bett bei Dir würde ich jetzt ausschlagen, da wir zu viert sind und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Du blond, weiblich und mit Maßen 90/60/90 gesegnet bist 🙂
Hmm....S/// Center. Da fällt mir wieder ein, dass ich mir noch das neue W880i anschauen wollte.
CU Oliver
Oh...mit 90-60-90 kann ich leider nicht dienen, selbst 'blond' bin ich nicht (okay...vllt. manchmal)! Sry! 😉
Das Nestor ist auch in der Nähe zum Forum (aber bisschen weiter weg als besagtes Brauhaus).
Wieviel Übernachtungen plant ihr?
Falls mehrere, schon ein Freizeitprogramm zusammengestellt?
Gruss
P.S.: Was ist ein ''W880i''?