Kleine nette Aufmerksamkeiten

Audi A8 D3/4E

Hallo!

Heute kam ein Päckchen von Audi zusammen mit einem Anschreiben an. Dort teilte man mir mit, dass mein Audi A8 ja bestellt wäre und man mir netterweise schon einmal die Bordbuch-CD zusenden möchte, damit ich mich vorweg schon ein wenig mit dem Auto vertraut machen könnte. Ebenfalls in dem Päckchen lag eine Audi Tickettasche aus Leder aus der Audi Collection.

Auch wenn es Audi nicht viel gekostet haben mag, ich fand die Art der Aufmerksamkeit nett und habe das bei BMW bislang noch nicht mitbekommen. Hier war es egal, welches Auto man bestellte, so etwas gab es nie vorweg. Beim X5 blieb sogar die obligatorische Flasche Sekt bei der Abholung auf der Strecke.

Nun frage ich mich, ob das bei Audi so normal ist? Würde mich mal interessieren, was die anderen so bekommen haben oder hat nach drei Audi A8 jetzt jeder hier drei Tickettaschen rumliegen? 🙂

Naja, zumindest weiß ich, der Vorgang läuft und irgendwann wird das Auto auch geliefert 🙂

CU Oliver

61 Antworten

Wie heisst es so schön "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"

In NSU gabs ein Foto und ein Lederschlüsseletui.
Vom Händler gabs dann noch einen Regenschirm(ich hoffe ja nicht, dass Audi seine Kunden im Regen stehen lässt😁) ,den grossen Motorsportkalender und ne Flasche Sekt.

Wenn du die Möglichkeit der Werksabholung hast, nutze sie!

Der Jumbobericht war sehr imposant, aber du hast ja die Phase mit dem M5 schon hinter dir und ich mit dem S6 vor mir😉 Verbrauchstechnisch liege ich vom X5 nicht weit weg, nur der Fahrspass und der Sound sind etwas besser 😁. Bis jetzt gibt es keinen Grund zu klagen. Hoffe dass du deinen doch vorzeitig bekommst.

Hallo!

Das steht für mich schon fest: Bahnfahrt nach NSU am Vortag, Abholung am Folgetag. Mein Schwager will auch mit (A6-Fahrer), insofern sind wir dann zu zweit.

Ich hatte mir damals den S6 Avant auch durchkalkulieren lassen, als zweite Alternative den S8. Letzterer war sogar preiswerter als der TDI, der S6 eine kleine Welt darunter. Bei meiner Fahrleistung hätte sich ein solches Auto aber, trotz allem Fahrspaß, einfach nicht gerechnet. Zumal meine gesamte Verwandtschaft froh war, als der M5 weg ging. Denn damit konnte man nur tieffliegen und alle hatten Angst um meine Gesundheit (als würde es einen Unterschied machen, ob man sich mit 300 km/h oder 220 km/h um einen Brückenpfeiler wickelt). Andauernd wurde ich gefragt, ob ich Verkehrsnachrichten oder Flight Control hören würde 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Andauernd wurde ich gefragt, ob ich Verkehrsnachrichten oder Flight Control hören würde 🙂

CU Oliver

😁 , der Spruch ist gut, den muss ich mir merken 😁

@ NBB:

Die Auskunft dazu war folgende:
Ein Team fährt vor und guckt, ob das betreffende Teilstück der Autobahn frei ist und falls ja wird per Funk dem Werk Bescheid gegeben und der A8 wird auf Tiefflug geschickt.
Der freundliche Mensch der täglich die Werksführung dort macht wird schon wissen, wovon er spricht.

@ Topic:
Die Werksabholung lohnt sich definitiv, war eine schöne Sache. Auch wenn Neckarsulm nicht die schönste Stadt der Welt ist, das Hotel welches Audi für gewöhnlich empfiehlt ist zwar außen nicht wirklich hübsch aber schick eingerichtet und bietet ein gutes schwäbisches Restaurant 🙂
Die Werksführung ist auch sehr interessant, ich hätte nie gedacht dass mehrere Kilometer Kabel im A8 verbaut sind, oder dass bei der sogenannten "Hochzeit" der gesamte untere Teil der Karosserie von unten mittels Hebebühne in die Karosserie reingefahren wird, und das quasi bei laufendem Band.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

@ NBB:

Die Auskunft dazu war folgende:
Ein Team fährt vor und guckt, ob das betreffende Teilstück der Autobahn frei ist und falls ja wird per Funk dem Werk Bescheid gegeben und der A8 wird auf Tiefflug geschickt.
Der freundliche Mensch der täglich die Werksführung dort macht wird schon wissen, wovon er spricht.

oder hat einfach mal ein bisschen stuss geredet damit das ganze durch eine lockere geschichte den letzten schliff erhält 😁

@the_stig

*lol*

Rebizzel hat es treffend gesagt...so ein Stuss glaubst du auch noch?
Nur weil die feinen Herren vom Forum einen Anzug mit Goldschildchen tragen, müssen sie nicht bei allem recht haben.

Also glaub es oder glaub es nicht...aber kein A8 wird 'voll ausgefahren' und erst recht nicht nach einem Funkspruch! So ein ausgemachter Schwachsinn! 🙂

Hallo!

Na, da muss aber was dran sein. Denn ich habe gehört (von einer Freundin eines Bekannten deren Mutter einen kennt, dessen Sohn bei Audi mal eine Werksführung gemacht hat), dass manche A8 noch nach Dubai geflogen werden, damit die Hitzebeständigkeit auch in der laufenden Produktion getestet werden kann. Die Autos komen wieder nach Deutschland zurück und die Tachos werden wieder auf 0 gesetzt. Man erkennt diese A8 an den Sandresten unterm Teppich. Das Eis von den Arktis-Tests erkennt man nicht, das taut vorher weg ujnd die Schneeketten räumen die auch wieder aus dem Kofferraum.

SCNR

CU Oliver

@milk101

Das mit dem Sand hab ich auch schon gehört. Audi hat da mittlerweile echte Probleme, da sie hier in NSU nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Sand...!
Übrigens hatten die Testfahrer mal ein Kamel im Kofferraum vergessen. Das hat den Flug aber gut überstanden!

*g*

the_stig...nimm das jetzt bitte bloss nicht persönlich, ja?! 🙂

Hallo!

Ach, das war das Kamel, welches die Schneekette noch um hatte? 🙂

Um mal wieder Ernst zu werden, das Blödeln geht nicht gegen Dich the_stig. Aber auch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass verkaufte Fahrzeuge so behandelt werden. Es ist ein Heidenaufwand, diese gefahrenen Fahrzeuge dann wieder wie fabrikneu aussehen zu lassen. Denn in den Ritzen und Fugen darf kein Krümel Dreck zu sehen sein. Machen die einen solchen Ausflug bei dem jetzigen Wetter, dann brauchen die einen Tag für so eine Generalüberholung - ergo komplett unwirtschaftlich. Scheint also, wie NBB schon vermutet hat, ein kleiner Bär des Audi-Beraters gwesen zu sein, den er gerne anderen mal aufbindet um was Lustiges zu erzählen.

Wobei, diese "Bären" gibt es bei BMW und Mercedes auch - die Stories dahinter differieren nur etwas. Bei Mercedes hieß es mal, dass JEDER Motor vorher auf dem Motorenteststand seine Tauhlichkeit zeigen müßte. Das wäre fast so wie in der Formel 1. Erst mit rotglühenden Auspuffrohren wüßte man, ob der Motor gut ist und dann würde er eingebaut. Bei BMW war es die Mär, dass alle X5 in einem speziellen Schrumpflack kämen, damit beim Seetransport kein Sazwasser ran käme. Beim Z3 (den Z4 gab es da noch nicht) war es etwas kondomähnliches, in dem man das Auto reinfahren könnte. So hat jeder seine kleinen Grappen zu erzählen.

CU Oliver

Nee...das mit dem Bären war rebizzel.
Aber vllt. wollte der Typ vom Forum echt nur ein Joke machen, welcher dann irgendwie nicht richtig ankam (kann ja gut sein!).
Und nein...da gibt's auch nicht's schwer vorzustellen, weil es schlicht nicht stimmt.

Da ich tag-täglich von C22 einen ganz guten Blick auf die Endkontrolle vom A8 habe (da fahren sie hübsch aus dem Tor 6 raus, dann links, dann wieder links die Brücke hoch Richtung Amorbach, Neustadt und dann auf die BAB, zuerst A81, dann A6, dann NSU runter und per B27 wieder zum Werk --> Standardstrecke, sozusagen 'genormt'😉 kann ich schon ganz gut beurteilen, was die da machen und was nicht.

Und selbst die S- & RS-Modelle werden nicht gedreht.
Jeder der was anderes behauptet, hat schlicht keine Ahnung. Sry..ist aber so.
Zumal die Typen (und davon geh ich einfach mal aus) auch an ihrem Job hängen und es selbstverständlich intern Normen für das Fahren gibt. Wenn diese nicht eingehalten werden, machen die Jungs das zwei, dreimal und dann war's das.

Anyway...in einem anderen Fred wollte einer behaupten, alle Audi Motoren kommen auf dem Prüfstand.
Ja nee...ist klar. Bei achthundert produzierten Fzg. täglich alleine in NSU!

Nu ja...aber ist schon lustig, mit was für Ideen manche hier ankommen! 🙂

Hallo!

Hatte extra nur schwer vorstellbar geschrieben, da es auch unmögliches immer wieder gibt.

Ich hatte es auch für unmöglich gehalten, dass man eine Gefängnisstrafe für's schnelle Fahren bekommt. Man muss nur mit 250 Sachen an einem Fahrzeug vorbeisausen, dessen Fahrer dann verschreckt das Steuer verreißt und in die Bäume heizt. Und schon ist man mit 18 Monaten ohne Bewährung dran.

CU Oliver

Ich glaube kaum dass der Betroffene sich das Kennzeichen in der Situation merkt ^^ 😉

Ich bin die ganze Situation bei der Werksführung in Erinnerung nochmal durchgegangen und ihr habt Recht, der Mann vom Audi-Werk hat sich einen Spaß mit einem anderen Teilnehmer der Führung erlaubt, der mehrfach durch "unüberlegte" um nicht zu sagen dumme Fragen aufgefallen war (so z. B. beim Besichtigen der unlackierten Karosserieteile, ob BMW die gleichen Teile verbaue...).
Ist bei mir dann in den falschen Hals geraten da meine Aufmerksamkeit etwas von einem vorbeifahrenden Lamborghini Gallardo abgelenkt wurde.
Anscheinend fahren diverse hochrangige Audi-Manager Fahrzeuge der Tochterfirma, ich habe dort im Werk gleich zwei Gallardos mit Ingolstädter Kennzeichen gesehen auf dem Mitarbeiterparkplatz.

Hallo!

Der bzw. die Betroffene in dem genannten Fall hat sich das Kennzeichen nciht mehr gemerkt, da tot. Aber man hat anhand von Zeugenaussagen rekontrueirt wer es evtl. gewesen ist. Der Fall stand ja lange genug in Deutschlands Revolverblatt Nr. 1

Bis heute habe ich nicht verstanden, was da vor Gericht abgelaufen ist.

-----

Bin mal gespannt, wie es bei mir bei der Abholung ist. Ich hätte da auch noch ein paar ganz "spezielle" Fragen, die ich schon immer stellen wollte 🙂

Wobei, eine ist mir hier jetzt auch noch nicht beantwortet worden. Wie lange vor der Auslieferung kam denn das nette kleine Präsent?

CU Oliver

....und ab und zu sieht man einen Fahrer am Parkplatz stehen und der pafft gemütlich eine Zigarette. Die A6 und 81 ist meinen Hausstrecke und ich sehe die Fahrer wirklich öfter und selbst auf dem freien Teil der Bahn auf der A81 fahren die gesittet.

@the_stig

Hmm....mit Besucherparkplatz meinst du draussen?
Also da hab ich noch nie 'nen Lambo gesehen!

Allerdings stehen bei der Motormechanik insg. drei rum (schwarz, rot, gold....ähh...gelb 😁)!
Vllt. meintest du einen von den dreien?!

Nu ja..letzt waren da auch zwei Veyron's gestanden. Da schaut man dann doch mal genauer hin! 😉

Deine Antwort