ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kleine MFA auf Große umbauen?

Kleine MFA auf Große umbauen?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:58

Hallo Leute. Habe bereits die Suchfunktion benützt und einen Beitrag gefunden, nur bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.

Habe einen Variant mit ATJ Motor (115 PS PD) Bj. 2000 und die kleine MfA verbaut. Auf was muss ich jetzt genau achten wenn ich mir ein gebrauchtes Kombiinstrument mit großer MFA besorge bzw. geht es überhaupt ohne weiteres das umzubauen? Auf allen mit gr. MFA die ich jetzt so gesehen habe, steht diese "919"er Nummer drauf; bei denen mit kl. MFA die 920er. Würde mich über hilfreiche und detaillierte Antworten sehr freuen und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

PS.: Wer 35i Facelift Variant Teile braucht, bitte melden

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Der 2000. hat xxx920xxx Teilenummer.

Du brauchst also entweder einen Tacho von 2000. mit grosser MFA, 3B0920840 bzw. 842,oder einen vom 3BG reinsetzen,wenn due Tachoskalierung bis 260kmh geht.

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst,gern per Pn.

 

MFG

Themenstarteram 12. März 2018 um 0:22

Hey voll super. Danke für die Hilfe. Dachte die Tachos vom BG passen nicht, nachdem was ich gelesen hab.

Ich möchte die große MFA ja nur weil ich gerne diesen "FIS Controller" hätte. Mir geht's eigentlich nur um Öl Temp. , was ja viele wollen. Gibt's da echt keine Möglichkeit, sich auf der kleinen MFA die anzeigen zu lassen?

Ich find das von VW irgendwie voll die Frechheit dass das nicht Serienmäßig so geht.

Hatte vorher den 35i Facelift mit 1Z. Hatte aber keine MFA. Die die eine hatten, zeigten auch Öl Temp. an. Jetzt hab ich dass neuere Modell mit MFA und trotzdem keine Öl Temp anzeige. Find ich echt doof. Danke auf jeden Fall nochmal

3BG Tacho rein,Multicolordisplay nachrüsten,dann hat man alles.

MFG

Themenstarteram 12. März 2018 um 13:46

Dass is ja mal ne erfreuliche Message. Thanks

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 12. März 2018 um 10:03:58 Uhr:

3BG Tacho rein,Multicolordisplay nachrüsten,dann hat man alles.

MFG

Hast zufällig ein Bild (oder ist es so wie das angehängte Bild) von dem Multicolordisplay und wo kann man das erwerben. Mein MFA (ist das Große) hat Pixelfehler .

Farb

Gibt's in Russland gegen Vorbestellung bei 2 Leuten zu kaufen,kostet um die 200€ und dauert bis zu nem halben Jahr bis es da ist.

MFG

Nur eines funktioniert fehlerfrei. Das andere läuft mit Bild (Software) Fehlern und nicht alles auf deutsch.

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 15. März 2018 um 12:32:17 Uhr:

Nur eines funktioniert fehlerfrei. Das andere läuft mit Bild (Software) Fehlern und nicht alles auf deutsch.

Richtig

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 14. März 2018 um 18:38:58 Uhr:

Hast zufällig ein Bild (oder ist es so wie das angehängte Bild) von dem Multicolordisplay und wo kann man das erwerben. Mein MFA (ist das Große) hat Pixelfehler .

Das kann ich dir kostenguenstig reparieren.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 16. März 2018 um 21:24:22 Uhr:

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 14. März 2018 um 18:38:58 Uhr:

Hast zufällig ein Bild (oder ist es so wie das angehängte Bild) von dem Multicolordisplay und wo kann man das erwerben. Mein MFA (ist das Große) hat Pixelfehler .

Das kann ich dir kostenguenstig reparieren.

Kann ich ebenfalls,mit Extra Codierungen.

MFG

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 16. März 2018 um 22:33:58 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 16. März 2018 um 21:24:22 Uhr:

 

Das kann ich dir kostenguenstig reparieren.

Kann ich ebenfalls,mit Extra Codierungen.

MFG

Wo wohnst du?

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 16. März 2018 um 21:24:22 Uhr:

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 14. März 2018 um 18:38:58 Uhr:

Hast zufällig ein Bild (oder ist es so wie das angehängte Bild) von dem Multicolordisplay und wo kann man das erwerben. Mein MFA (ist das Große) hat Pixelfehler .

Das kann ich dir kostenguenstig reparieren.

Wo wohnst du?

 

@blue vectra th @itasuomessa

Hab ein neues Display hierliegen, aber der Einbau möchte ich ungern alleine machen da ich nicht weiß auf was genau geachtet werden muss.

Aber das mit der Codierung hört sich gut an ;)

20180105-174047

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 17. März 2018 um 10:32:19 Uhr:

@blue vectra th @itasuomessa

Hab ein neues Display hierliegen, aber der Einbau möchte ich ungern alleine machen da ich nicht weiß auf was genau geachtet werden muss.

Wo hast du das Display her? Link?

Du hast die Wahl;)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen