Kleine Klappe Verdeck Hutablage Ersatz
Hallo
Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....
PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.
Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe seit längerem rumgetüftelt um eine Lösung für die verloren gegangenen kleinen Klappen zu finden. Nun habe ich eine kleine Serie aus Aluminium hergestellt um zu sehen, ob das an das Fahrzeug passt. Aufgrund der mehrfach verbauten silberfarbenen Teile entschied ich mich diese Teile ebenfalls silbern zu belassen, zu schleifen und anschließend leicht zu satinieren, passt zu den sonst verbauten silbernen Applikationen am besten.
Anschließend wird die Oberfläche mit einem Mipa Klarlack für NE-Metalle lackiert. Ein entsprechendes haltbares Scharniersystem aus schwarz lackiertem Messing ist natürlich auch inklusive.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.....
PS... der Schatten auf der Alu-Klappe kommt vom Fotografieren.
Der Beitrag richtet sich eigentlich nur an die Leute, die eine ihrer Klappen verloren haben und bei z.B. Leder fast 1000€ für den Ersatz bezahlen sollen. Wer hier Hilfe braucht, bitte PN an mich.
Gruß Andi
141 Antworten
Guten Morgen Andi,
ich möchte mich nocheinmal recht herzlich für die schnelle Bearbeitung meines Anliegen bedanken. Alles lief wie vereinbart und die Arbeit kann sich wirklich sehen lassen. Das Du noch eine Ersatzklappe in meiner Farbe vorrätig hattest, fand ich natürlich besonders gut. Ich kann Dich und Deine Arbeit nur wärmstens weiter empfehlen.
Viele Grüße Olaf
@ tr_driver
Mein freundlicher Servicemeister hat mir das nach gezielter Nachfrage ausgedruckt
Ja Grüß Gott, ist das Thema noch aktuell? Wie viele andere habe ich auch das gleiche Problem... wäre interessiert. Preis?
HALLO ANDI
bin neu in diesem Forum neu und aus Österreich nähe Salzburg. Was muß ich bitte tun, um ein Angebot zu bekommen, Die Klappe auf der Fahrerseite ist bei meinem SL zwar noch vorhanden, aber natürlich an den entscheidenen Stellen defekt.
Da mir deine Arbeit sehr gut gefällt, würde ich gerne meine linke Seitenverkleidungen bearbeiten lassen.Bräuchte aber bitte eine Anleitung zum Ausbau ?
Meine Mail Adresse : kirsch.werner@gmx.net
Auf deine Antwort freut sich,
Werner1155
mit freundlichen Grüßen
Hallo Andi,
deine sogenannte "Reparaturlösung" gefällt mir viel besser als die anfälligen Original- Klappen ;-)
Würde mich freuen wenn Du mir per PN ein Angebot schicken könntest. Einbau sollte für mich als Techniker kein Problem sein,
beste Grüße, AMGolli
Hallo Andi.
Bei mir fehlen diese Dinger auch.
Kannst du mich kontaktieren?
Best Grüße aus Aschaffenburg
Jockeli1
Sieht gut aus. Da ich die Klappe noch habe aber das Scharnier defekt ist, interessiert mich das Scharniersystem aus Messing. Schick mir Infos unter enzo_mania@outlook.com.
MFG
Frank
Hallo Männer
Ich war im Urlaub, deshalb hat sich die ein oder andere Anwort etwas verzögert.
Viele Grüße, Andi
Hallo Andi.
Bitte um Infos für die Klappen an
meidels@t-online.de.
Vielen Dank und Grüße aus Aschaffenburg
Joachim
Hallo Gemeinde, ich habe sämtliche Klappen in allen kunstlederfarben sowie (exclusiv Leder) in schwarz vorrätig. Selbstverständlich mit metallführungen des drahtstiftes.
Ebenso repariere ich auch die drei kleinen Scharniere.
(Siehe Fotos)
Drahtstiftführung aus Metall
Scharniere aus Metall
Klappe aus ABS
Kunstleder original MB
Das sollte halten 🙂
3 Jahre Garantie
Gruß
Hallo Tritone64.
Ich benötige für beide Seiten die komplette Hutablagen mit Klappen (modifiziert).
Was kostet mich das.
Meine E-Mail: meidels@t-online.de
Danke und Gruß
Guten Abend Tritone64,
wo kann man das Set in Schwarz wie abgebildet bestellen? Vielen Dank!
M.f.G
Hallo Andi,
darf ich anfragen, ob ich von Dir auch so einen Nachbau erhalten kann? Bin demnächst Besitzer eines R230 bei dem die Klappen weg sind.
Danke und Gruss,
Stephan