kleine kennzeichen fur us stosstangen.wer hat es geschaft?????
hallo habe heute angerufen bei der zulassung stelle und habe gefragt. das ich mir us stosstangen gekauft habe mit kleinere mulden fur kleinere kennzeichen.und wie siht es mit der zulassung aus,ob ich da keine problemme kriege.-sagte die frau .......rufen sie den tüv an
bei tüv sagte der man ´´vergiss es`´ das geht nicht wenn du en deutsches fahrzeug hast mit us stosstangen.
wie haben den das die andere gemacht
bitte um rat !!!!!
danke schon mal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Warum darf ich kein solches Schild haben? Was spricht dagegen? Wenn es doch ausländische dürfen... Breit dürfen sie sein wie sie wollen, aber hoch nicht? Sorry, unverständlich.
Habe ich doch bereits geschrieben, wo liegt das Problem sich an festgelegte Regeln zu halten und Stoßstangen
mit für DEUTSCHLAND vorgesehenen Aussparungen zu Montieren ?
Kennzeichen sollen klar erkennbar sein !
Ich bin zwar kein Paragraphenreiter und bestimmt auch kein Führsprecher der Zulassungsstellen aber der Meinung
das man sich an bestimmte Regeln und Vorgaben halten kann wenn diese klar definiert sind.
Fragen Wie "warum darf ich nicht wenn es doch die anderen dürfen ?" sind zu allgemein gehalten.
Wenn ein andere aus dem Fenster springt springst du dann hinterher ?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
was ist denn an so nem kleinen so toll? kennzeichen sehen allgemein kacke aus
an nem auto. ein notwendiges übel. ich finds okay das man keine kleinen bekommt.
wieso auch.
Weil es manchen Leuten an ihren Auto´s evtl. besser gefällt?!?!
Außerdem ist es meiner Meinung nach wumpe ob es nu´n auf´n 46er Schild- oder auf nen Mopped Kennzeichen steht.
Und so ´´kacke´´ sieht es garnicht aus! Also wenn ich manche sehe die ihre Kofferraumklappe gecleant haben, sprich also ohne Kennzeichen in der Kofferraumklappe, das sieht für mich Kacke aus.
Ich glaub die Problematik mit den kleinen Kuchenblechen hängt auch mit dem Blitzen zusammen. Deshalb werden sind bei den Zulassungsstellen auch kaum noch Kennzeichen in Engschrift zu haben. Die kleinen Kennzeichen sind soweit ich weiß nicht maschinell auswertbar auf Blitzerfotos 😁
Vielleicht hab ich deshalb noch keine Tickets aus DE bekommen 😁😎
Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_15
Ich glaub die Problematik mit den kleinen Kuchenblechen hängt auch mit dem Blitzen zusammen. Deshalb werden sind bei den Zulassungsstellen auch kaum noch Kennzeichen in Engschrift zu haben. Die kleinen Kennzeichen sind soweit ich weiß nicht maschinell auswertbar auf Blitzerfotos 😁
Vielleicht hab ich deshalb noch keine Tickets aus DE bekommen 😁😎Gruß, Carsten
Also ich glaube nicht das das mit dem Blitzer Fotos und deren Erkennbarkeit zusammen hängt. Hab das mal glaube ich bei Auto-Motor und Sport gesehen. Es hieß ja immer, mach Haarspray auf dein Kennzeichen und dann blendet es - vergiss es, die erkennen sogar den Stuhlgang von ner Fliege die sich auf dein Nummern Schild gesetzt hat.
Aber dann haben die getestet ab wann es nicht mehr blitzt - ab 240 km/h glaube ich mißt der Blitzer nicht mehr.
Also könnte es daran liegen das du noch nicht in DE geblitzt wurden bist, weil du konstant über 240 km/h gefahren bist??? 😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Willst du vorne und hinten kleine?
Hier bei uns im Kreis fährt ein ganzer Haufen Amis von der Air Base rum, die diese kleinen Kennzeichen haben - mit der normalen BIT-Nummer (aus Angst vor Terrorangriffen - man erkennt die Amikarren trotzdem nen Kilometer gegens Licht^^). Da sind auch Autos dabei, die man auch hätte umrüsten können (Golf, Bora, Beetle, heut nochn Porsche Boxster gesehen) - es ist also möglich, weiß aber nicht genau ob die US-Leute hier im Kreis ne Sondergenehmigung haben (dürfen auch mit roten Blinkern etc. rumfahren). Allerdings haben die meisten hier auch nur hinten das kleine Nummernschild!
Gruß
Tobi
Bei uns im Rhein Erftkreis hat man mir gesagt das es grundsätzlich keine kleinen Kennzeichen gibt. Habe ihr dann sogar Fotos gezeigt von meiner Heckstossstange mit Zollstock und sie meinte nur gehen sie zu meinem Chef. Ich dahin und der meinte--> Na und dann kaufen sie sich eine neue Stossstange, wäre ja nicht teuer. Mann sieht sich immer zweimal im Leben 😁
Jetzt habe ich nen normales Kuchenblech 🙁
Zitat:
Außerdem ist es meiner Meinung nach wumpe ob es nu´n auf´n 46er Schild- oder auf nen Mopped Kennzeichen steht.
Und so ´´kacke´´ sieht es garnicht aus! Also wenn ich manche sehe die ihre Kofferraumklappe gecleant haben, sprich also ohne Kennzeichen in der Kofferraumklappe, das sieht für mich Kacke aus.
na wie gut das der 4er das kennzeichen net in der heckklappe hat *fg*
Zitat:
Auserdem Frage ich mich wieso manche Prüfer es machen und manche nicht?
Jeder TüV Prüfer hat einen eigenen Ermessungsspielraum da es unmöglich ist jedes
Fabrikat und jedes Anbauteil zu Dokumentieren.
Manche Prüfer sind etwas lockerer was Eintragungen angeht sofern diese nicht eine
Gefahr für den allgemeinen Straßenverkehr darstellen.
Aber wie auch vorher schon erwähnt wird diese lockere Art gerne Ausgenutzt und
spricht sich rum.
Ich für meinen Teil bin froh das es in Deutschland einen TüV gibt damit ich nicht ständig
Vollbremsungen machen muss weil ein Möchtegern Tuner mit seinem 80/80 Fahrwerk mal
wieder auf 20 km/h abbremsen muss damit er den Kanaldeckel überqueren kann.
Manch einer versteht meine Einstellung wahrscheinlich erst wenn er ein gewisses Alter
erreicht hat ( war bei mir nicht anders ). 😉
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
na wie gut das der 4er das kennzeichen net in der heckklappe hat *fg*Zitat:
Na wie gut das das hier nen GolfIV & Bora Forum ist, Betonung auf &. Also lesen hier demzufolge, mich eingeschlossen, hier auch Leute mit die einen??? Richtig, Bora fahren. Und der Bora hat das Nummernschild in der Kofferraumklappe!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspecial
*gääähn* 😁Zitat:
Möchtegern Tuner mit seinem 80/80 Fahrwerk
Wer sagt der Golf trägt sind nummernschild nicht in der heckklappe😁
Anbei ein Beweissfoto🙂
Ist meiner Meinung echt lächerlich was die auf der Zulassungsstelle auch fürn Drama aus den Kennzeichen machen.. Naja ist leider so
so Jungs war die Woche auf Weiterbildung, da erzählt man natürlich mit Kollegen aus anderen Regionen.
Einer aus Köln meinte, dass er mal für ein Gebrauchtwagen nen Hinweis dazu geschrieben hat, Kennzeichen so und so groß!
Da es ein Hinweis ist, wo ich zu Weihnachten: Frohes Fest und andere der TÜV steht für Sicherheit und Umweltschutz reinschreiben, da das Hinweisfeld keine rechtliche Relevanz. Da wir keine kleinen Kennzeichengutachten erstellen sollen, macht dies ja auch keiner^^
Jedenfalls ging der Hinweis auf der HU mit nem Wort vom Kunden bei der Tante am Zulassungsschalter so durch, der hat das kleine Kennzeichen bekommen! Ich kann das auch gut glauben, da manche hinter den Schaltern nicht die hellsten sind, nicht böse gemeint, aber technisch nicht besonders geschult, was auch auch nicht muss! Aber abtippen können die sehr gut!
wegen dem Bild, echt schön gelöst, ist das ne Variantkofferraumklappe???
zu dem Drama beim Amt:
hier in Krefeld fahren die Tipsen so tolle Kennzeichen wie: KR-A1 (auf nem schwarzen Golf IV) KR-SL1 (ich glaube der SVA Leiter an seinem SL 500) und andere extrem kurze Varianten, natürlich auf kleinen Kennzeichen^^
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
Wer sagt der Golf trägt sind nummernschild nicht in der heckklappe😁
Anbei ein Beweissfoto🙂Ist meiner Meinung echt lächerlich was die auf der Zulassungsstelle auch fürn Drama aus den Kennzeichen machen.. Naja ist leider so
Uff....das sieht ja mal richtig schick und vorallem einzigartig aus 😰
Zitat:
Original geschrieben von nicobk
Uff....das sieht ja mal richtig schick und vorallem einzigartig aus 😰
Eigentlich finde ich der sieht so fast wie nen G III aus.. Allerdings ist es wirklich einzigartig(zumindest relativ)
dann nochwas, wegen den Kennzeichen, an anderen kollege auch aus KR meinte dann zu dem Thema, Leiter SVA usw. da er viel Mopped fährt und auch einige, hat sie ihm keine kurze Nummer geben wollten, also Kuchenblechformat, da muss ich wiederrum sagen, habe 3 mal hintereinander kleine bekommen, kein Gutachten, kein Wunschkennzeichen, habe nur nett nachgefragt. Es kommt also auch manchmal auf den Ton an und wenn ich will, kann ich extrem nett sein^^