ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kleine Kaufberatung

Kleine Kaufberatung

Dacia Duster SD
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:51

Hallo Gemeinde,

ich komme eigentlich aus dem Ford Forum und fahre zurzeit einen Ford Fiesta aus 2008.

Da der Wagen aber langsam Probleme macht (ständig Luft im Bremssystem, kreischender Anlasser, Schlagende Geräusche beim Einkuppeln) werde ich mir wohl über kurz oder lang ein neues KFZ zulegen.

Ich brauche an sich keine spitzen Ausstattung oder irgendwelche Technik Spielereien, mir reicht es wenn der Wagen zuverlässig Fährt.

Da ich mich nicht so recht entscheiden kann was ich will, und auch nicht so viele Geld habe (Ausbildung) ist meine Auswahl schon stark eingeschränkt.

Ich weiß nun nicht ob ich mir einen Fiesta, nen Focus oder einen Duster hole, wobei ich den Duster schon sehr schön finde.

Da ich mich im Dacia Breich nicht so auskenne, wollte ich mal fragen auf was man bei einem 2010er Modell achten muss Dacia Duster

Wann muss der Zahnriemen, Keilriemen und WaPu gemacht werden?

Auf was muss man sonst noch achten?

Da der Wagen so zu teuer ist, wird es wahrscheinlich ein Modell mit etwas mehr Kilometer werden.

MfG

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 30. Juni 2017 um 06:33:27 Uhr:

Zitat:

@Harley-Calle schrieb am 30. Juni 2017 um 01:07:29 Uhr:

Das ist wie mit dem Ad-blue wo Stinker sauberer und Umweltfreundlich fahren sollen, aber man die Kanister kaum bekommt an der Tanke und auf dauer ist das zeug auch nicht Billig...sowas würde ich mir nicht kaufen. Und so eine Gasanlage muss ja auch immer gewartet werden zur Inspektion dazu also sind das auf Dauer auch wieder mehr Kosten....verbunden dazu Kommt noch TÜV auf die Anlage...

Und wie das ab 2018 mit der Steuerbelastung weiter geht, wieß auch niemand.

So wie ich das gehört habe bleibt Autogas bis 2020 erst mal so wie jetzt und dann, wird es schritt weise teurer...

So soll wahrscheinlich der Kaufanreiz gewahrt bleiben. Ansonsten lohnt es sich nicht mehr, ein Gasauto zu kaufen.

am 1. Juli 2017 um 17:19

Wie es nach 2018 weitergeht mit LPG

ist schon lange bekannt und seit Anfang Mai

von der Politik abgesegnet.;)

Autogas bleibt die nächsten Jahre billig und

auch nach 2023 lohnt es sich wirtschaftlich.

http://www.dvz.de/.../...-steuerermaessigung-von-autogas-bis-2022.html

Ab 2023 ist LPG 14,7 Cent pro Liter teuer als heute,

bei derzeitigen Preisen von rund 55 Cent

als knapp 70Cent, teuer ist anders.

Die Wartungskosten belaufen sie bei Gas auf einen Filterwechsel

und 20€ Aufpreis für die GAP bei der HU, bei

Hydrostössellosen Motoren gegebenenfalls kürzere Ventilspielkontrollen,

somit auch ein schwaches Argument gegen Autogas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kleine Kaufberatung