kleine kaufberatung 530i / 335i ?!?!
hallo wertes forum, bei mir steht demnächst ein fahrzeugwechsel an, nach 5 meist zufriedenen jahren im 325ti compact schwebe ich nun zwischen 5er e61 und 3er touring e91.
belese mich schon einige zeit mit diversen themen bezüglich dieser fahrzeuge.....
mein problem ist halt, ich kenne die ganzen diskusionen bezüglich der direkteinspritzungsprobleme bzw pumpensorgen der bmw fahrer, daher tendiere ich eigentlich zum 258ps motor im 5er.
mir gefällt dafür das optische facelift sehr gut,allein im innenraum der wählhebel etc.,einfach lecker🙂
wie schlecht ist der 272ps motor wirklich, oder sind das alles gebündelte forensorgen die ihn schlecht machen?
der 35i hat ja scheinbar die selben sorgen.
unser 35i fährt schon seit 2006 mit den ersten injektoren, der ersten pumpe und den ersten turbos....,ohne probleme.
finde den motor sowas von klasse, den im 5er e61 und er währ sofort meiner🙂
also was sagt ihr, sind meine sorgen begründet?
wieviel schlechter sind die fahrleistungen des 5er´s gegenüber dehnen des 3er´s?
für mich sind ein paar sachen wichtig, beim 5er max 70tkm,beim 3er 40tkm, m-paket, navi prof und automatik, vom bmw händler mit europlus,blau, schwarz oder grau und die 30k grenze sollte gehalten werden.
hab hier mal ein paar rausgesucht:
1.530i aus 01/07
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltvwil33xijj
2.530i aus 03/07
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
3.335i aus 12/06
rein optisch is kandidat 2 meine erste wahl, technische gesehen allein der ausstattung wegen kandidat 1, vom motor her ganz klar der 335i.
was meint ihr?
dank im voraus.
44 Antworten
naja,aber selbst als privatperson muss ich doch ne garantie übernehmen,oder täusch ich mich?!?!
das will ich eigentlich nicht,deswegen lieber händler.
ich ruf morgen nochmal bei cc an,die wollten noch 19800€ haben incl. meinem,vll gehen sie noch bis auf 19500€ runter.
dann würde ich ihn nehmen.
ich glaube ich sollte mal ne pause machen, und wirklich noch ein wenig warten sonst mach ich nen fehler den ich hinterher vll bereue.
der von kober is auch ne wucht,aber der nachschalldämpfer kostet 700€, das lenkrad incl. blende könnte auch neu.
ich weiss nicht so recht....
Naja letztendlich musst ja du entscheiden, was du für richtig hältst und was nicht 🙂
Wir stehen dir aber mit gutem Rat zur Verfügung 😉
BMW_verrückter
das weiss ich doch,und dafür nochmal nen DICKES DANKESCHÖN an alle die mir bis jetzt mit rat und tat zur seite standen,sowie die gduld hatten mir zu helfen.
alles wird gut,nur ein wenig dauern kann es noch🙂
gruß arne
so kleines update,
am freitag schaue ich den an:
was sagt ihr, findet ihr den 5er ohne m-paket optisch ok,oder eher langweillig/bieder?
ich mein die ausstattung ist genial,und der händler wirkt ebenfalls sehr seriös.
am samstag gehts dann trtozdem nach fürth um den 550i anzusehen.
ich bin gespannt,ein autokaufmarathon hat begonnen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddykrueger84
naja,aber selbst als privatperson muss ich doch ne garantie übernehmen,oder täusch ich mich?!?!
...
Meines Erachtens kannst Du als Privatverkäufer mit einem Standardvertrag z.B. vom ADAC die Gewährleistung (oder heißt das jetzt Sachmängelhaftung?) ausschließen - und solltest das auch tunlichst machen.
Es geht nicht als Händler und - Achtung - Freiberufler ggü. Privatkäufern.
ich bin mir jetzt sicher "mein" auto gefunden zu haben.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtp1irxyxwhl
eben gerade entdeckt,wegen der automatik ist mir jetzt egal,ich find den genial....,und facelift.
Sieht sehr edel aus. Toller Innenraum - Traumhaft! 🙂
Bei den N53-Motoren musst du aufpassen auf die Hochdruckpumpe und die Injektoren der Benzin-Direkteinspritzung! Frage den Händler, ob da was gemacht wurde in der Richtung und verfolge das Serviceheft. Bei der Probefahrt achte besonders auf Ruckeln des Motors und auf Leerlaufschwankungen (Drehzahl schwankt) und auf Vibrationen während der Fahrt und im Stand! 🙂
Viel Spaß!
BMW_verrückter
kommst du mit bmw_verrückter🙂
jop mit der pumpe und den injektoren das schau bzw hör ich mir an, fehlerauslesegerät nehm ich auch mit.
um die sache vll nochmal zu verdeutlichen kontra 550i pro 530i, ich habe von nem problem gelesen bezüglich kühlwasserverlust am v8.
die rep soll wohl bis 4500€ kosten....
da hab ich angst vor🙁
und ich denke mit dem 3.0 bin ich nicht untermotorisiert.
gruß arne
Naja - im Forum wird ja immer über schlechte Sachen geredet 😉 Muss ja alles nicht sein. 🙂
Deshalb - relax und viel Spaß bei der Probefahrt 🙂 Man soll nicht gleich an das Schlimmste denken, dann triffts einen auch 😉
BMW_Verrückter
so erstkontakt ist erfolgt.
fzg wurde unterhalb der fensterlinie einmal nachlackiert,sprich kotflügel türen und stoßfänger.
grund:kratzer,habe bilder gesehen,es liegt wirklich kein unfallschaden vor sondern einfach nur unschöne kratzer.
was würdet ihr machen?
ich mein ansich stört es,aber wenns gut gemacht ist?
mmhhhh.
so liebe leute, es ist vollbracht.
habe gestern einen e91 330i gekauft.
vielen dank nochmals für eure hilfe.
bilder folgen wenn ich ihn abgeholt habe.
Danke für das Feedback. 🙂 Der E91 ist auch ein toller BMW. Aber eine Frage hätte ich noch - wieso war es dann doch nicht ein E60/61? 🙂
BMW_verrückter
es war ne bauchentscheidung und man kann es spinnerei nennen, vll ist der 5er für mich als 26ig jährigen doch zu dekandent,obwohl er schon älter ist.
ich weiss nicht,denke aber das richtige gemacht zu haben.
habe letzte woche bei cloppenburg angerufen und nach dem 3er gefragt,"nein der ist leider schon verkauft bzw es läuft eine finanzierungsanfrage", ich könne mich aber am montag nochmals melden.
das tat ich gestern auch,der verkäufer"die 410nein die ist verka.. ähm moment nein da ist die finanzierung geplatzt der ist noch zu haben" ich dachte das gibs nicht,"fzg bitte reservieren ich starte sofort".
2h später war ich dort, fzg stand wie vom kunden gekommen da,also perfekt ohne vertuschte fehler etc.,nen paar macken waren dran die beseitigt werden und schon war das ding für mich durch,geld angezahlt den rest bei fzgübergabe am samstag.
ich freue mich.
gruß arne
Hey arne!
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Ich habe den Wagen gesehen, sieht schön aus 🙂. Vor allem eine sehr gute Entscheidung den N52-Motor zu nehmen und nicht den N53-Motor mit teilweise großen Problemen 🙂
Handschaltung einfach toll mit dem Motor 🙂
Der E91 ist auch toll, keine Sorge - ist ja ein BMW 😉
Und - Bitte, gerne geschehen 🙂
BMW_verrückter