kleine kaufberatung 530i / 335i ?!?!
hallo wertes forum, bei mir steht demnächst ein fahrzeugwechsel an, nach 5 meist zufriedenen jahren im 325ti compact schwebe ich nun zwischen 5er e61 und 3er touring e91.
belese mich schon einige zeit mit diversen themen bezüglich dieser fahrzeuge.....
mein problem ist halt, ich kenne die ganzen diskusionen bezüglich der direkteinspritzungsprobleme bzw pumpensorgen der bmw fahrer, daher tendiere ich eigentlich zum 258ps motor im 5er.
mir gefällt dafür das optische facelift sehr gut,allein im innenraum der wählhebel etc.,einfach lecker🙂
wie schlecht ist der 272ps motor wirklich, oder sind das alles gebündelte forensorgen die ihn schlecht machen?
der 35i hat ja scheinbar die selben sorgen.
unser 35i fährt schon seit 2006 mit den ersten injektoren, der ersten pumpe und den ersten turbos....,ohne probleme.
finde den motor sowas von klasse, den im 5er e61 und er währ sofort meiner🙂
also was sagt ihr, sind meine sorgen begründet?
wieviel schlechter sind die fahrleistungen des 5er´s gegenüber dehnen des 3er´s?
für mich sind ein paar sachen wichtig, beim 5er max 70tkm,beim 3er 40tkm, m-paket, navi prof und automatik, vom bmw händler mit europlus,blau, schwarz oder grau und die 30k grenze sollte gehalten werden.
hab hier mal ein paar rausgesucht:
1.530i aus 01/07
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltvwil33xijj
2.530i aus 03/07
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
3.335i aus 12/06
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
rein optisch is kandidat 2 meine erste wahl, technische gesehen allein der ausstattung wegen kandidat 1, vom motor her ganz klar der 335i.
was meint ihr?
dank im voraus.
44 Antworten
mensch das wird immer besser🙂
jop mit dem glasdach ist mir bekannt, die felgen sind echt ne wucht.....
jop der esd ist auch nicht mein fall,der würde sofort abkommen.
ich ruf morgen mal an,vll schau ich den am we mal an.
es steht wenigstens da "unfallfrei".
was meint ihr sind im fall der fälle handlungspunkte um den preis zu drücken?
wieviel ist da in etwa noch zu machen, gebe meinen alten in zahlung.
gruß arne
Bei dem Kober in Dieburg war ich schon mal als ich gesucht hatte. Der hat immer interssante Autos um die 100 tkm. Sieht aus wie ein BMW-Autohaus, ist aber wohl ein freier Händler der auf BmW spezialisiert ist. Hat auf mich einen seriösen Eindruck gemacht. Die Fahrzeuge die mich interessierten waren nur nicht da. Die müssen die iwo aufkaufen - ggf Ausland. Ruf unbedingt vorher an und Frage gezielt nach dem Wagen und vereinbare Probefahrt.
Preislich war er wenig flexibel. Kalkuliert aber fair und hatte mir ein gutes Angebot für meinen E39 gemacht.
Das Fahrzeug wird schon seit über 6 Wo in Mobile inseriert und der Preis ist nur um 600,- gesunken. Die nehmen die Fahzeuge ständig raus und wieder neu rein...manchmal mit besserem Preis.
Die Felgen hab ich schoma gesehen. Sind glaub ich Winterfelgen für den M5. Pass auf ob die sauber eingetragen sind.
Zitat:
Die Felgen hab ich schoma gesehen. Sind glaub ich Winterfelgen für den M5. Pass auf ob die sauber eingetragen sind.
Vielleicht hier?
KlickChaosmanager hat die auf seinem E61. 🙂
BMW_Verrückter
Dann geht das ja mit den richtigen Spurplatten. Sind mir bei der Suche nach Winterrädern aufgefallen. Ist mal was Anderes. Der Rest ist Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Mit dem PanoDach brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, wenn Du folgendes beachtet:
=> Immer schön das Dach zulassen, wenn Du Deinen Wagen parkst (dann kommt auich kein Dreck in die Abläufe)
Bei einer Probefahrt mal auf erhöhte Fahrgeräusche schon bei tempo 50 km/h achten. Wenn vorhanden, den 🙂 um Austausch der Dichtungen und Nachjustierung des Daches bitten. Dann ist das Dach auch bei 180 km/h still.
Zudem kannst Du einen Test der Abläufe verlangen. Einfach beim 🙂 Wasser direkt in die Abläufe laufen lassen und schauen, ob es unter der Heckstossstange schön abläuft. Wenn nicht, dann eine Reinigung der Abläufe durch den 🙂 verlangen
Als ich meinen E61 gekauft hatte, bin ich genauso vorgegangen, mein Dach ist seit 2 Jahren immer noch still und schön dicht 🙂
Zum Thema Unfalfrei:
Der erstere 550i war doch auch unfallfrei, m. E. ist ein Wagen erst als Unfaller zu deklarieren, wenn an den tragenden Teilen der Karosserie gebastelt worden ist. Ein Austausch von Türen, Kotflügeln, Stoßstangen macht einen Wagen noch nicht zum Unfallfahrzeug.
Das sehen aber nicht alle so. Habe meinen von einer BMW-NL. Dort werden Fahrzeuge bereits nach größeren Nachlackierungen nicht mehr als unfallfrei verkauft. Bei mir wurde Frontschürze und Haube wegen Steinschlägen sauber lackiert und deswegen "nicht unfallfrei" angegeben. War für mich kein Problem.
Ab wann ist ein Unfall denn ein Unfall? Ich gehe davon aus, dass das seriöse Händler bei Austausch von Kotflügeln etc immer als Unfall deklarieren.
leute ich danke euch vielmals für eure hilfe,einfach nur top!
mit den nachlackierungen stimmt schon,wenn es sauber gemacht wurde ist das kein problem..
die felgen gabs auch original für den e60/61,die haben dann ne andere ET als die vom m5.
der vom kober macht auch echt nen tollen eindruck,mal schaun ob man den noch auf 26k runterkriegt, wegen dem esd sowie dem abgegriffeltem softlack am lenkrad.
da findet sich bestimmt noch was🙂
Na dann freuen wir uns auf die Rückmeldung und auf die Begeisterung des V8 4,8 Liter Motors. 😁
BMW_Verrückter
hehe,die werdet ihr auf jeden fall bekommen.
mein problem ist nur wieder,ich kenne mich,wenn ich erstmal vor dem wagen stehe kauf ich den eh....,obwohl ich weiss das ich noch warten sollte.
ich hoffe keine übereilten dinger zu machen🙁
Dann sind wir sehr ähnlich. Kann auch sehr schwer solchen schönen BMWs widerstehen 😁 😁
BMW_Verrückter
PS.: Das Fahrzeug ist doch top, einfach die von uns genannten Sachen beachten und das wird schon!
kurzes update, cc-auto will für meinen kurzen 4100€ geben.
laut überschlag mit autobudget soll er noch 7100€ wert sein.
ist das normal,ich meine leben und leben lassen,schliesslich will ich da nen auto kaufen.....
Sollte leider normal sein. Der Händler wird ihn dann für 7500€ reinstellen vielleicht. Der will ja auch was verdienen .. wobei es eine Frechheit ist 😉 Leider ist es aber so!
BMW_Verrückter
ich werd nichmehr,autohaus kober bietet 3600€.
ich mein das er nicht mehr viel wert ist,ist mir klar, das sie was verdienen wollen auch,aber für 3600€ bekomm ich man gerade nen e36.....
omg.
Ist aktuell ein Käufermartkt. Mir hatten sie zwischen 3.500 und 9.000 als Inzahlungnahme für den E60 geboten, nur mal so als Spanne. Schwacke war EK 7.700, VK 9.000 in der Bewertung angegeben.
Hatte dann privat verkauft.
Verkaufe den 325ti doch privat und kaufe dir dann den vom Händler, ist sinnvoller und du holst mehr raus 😉
BMW_verrückter