Kleine Inspektion - Kosten?
Hey,
bei mir steht ne kleine Inspektion an, Ölwechsel soll gemacht werden und Pollenfilter gewechselt werden. Das Autohaus bei dem ich nachgefragt habe, meint sie bräuchten das Auto dafür zwei Stunden. Ich bin kein Mechaniker aber mir kommt das spanisch vor. Zwei Stunden um das Öl zu wechseln und ein Pollenfilter auszutauschen? Wollen die mich verarschen? Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was hier so die Norm ist?
Viele Grüße,
M
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maines schrieb am 23. Februar 2017 um 17:59:23 Uhr:
mal an die fraktion, die super gerne audi ihr geld in den rachen schmeisst und noch super stolz drauf ist, deren fantasiepreise zu bezahlen: ich finds okay, wenn euch dabei einer abgeht und meinetwegen seid ihr auch cooler als ich und ja ich bin ein armer junge der sich den coolen audimechaniker, der mit einem goldenen trichter das öl einfüllt und einen schraubendreher mit diamantgriff hat, nicht leisten kann.
Hallo,
bei diesen unsachlichen Argumenten, kann man nur hoffen, dass dir einer der billig Schrauber ohne Schraubendreher mit Diamantgriff, die Kerzen mit dem falschen Drehmoment anziehen,weil ihm die richtigen Unterlagen und technischen Informationen von Audi fehlen.
Damit man auch was von dem gesparten Geld hat kann man ja dann den Riss im Zylinderkopf der durch das falsche Drehmoment entstanden ist reparieren lassen.
48 Antworten
Leute, ich bin zwar kein Moderator, aber könnt ihr euch bitte mal zusammenreißen? Inzwischen weiß doch jeder, was der andere über ihn denkt und nun können alle wieder sachlich zum Thema zurückkommen.
Naja, Thema des Threads war doch im Eingangsposting genannt worden und lautete "Wollen die mich verarschen?"
Nach 4 Seiten kann man das klar mit Ja beantworten. Offensichtlich strahlt die reale Person hinter dem User "Maines" etwas aus, dass jeden hier und in der Realität sofort zu diesm Schluss kommen lässt.
Ob das bereits durch sein Auftreten z.B. in einer Werkstatt ausgelöst wird kann man hier nicht beurteilen. Aber spätestens nach Beendigung des ersten Satzes Sprechdurchfalls aus seinem Mund ist dem Gegenüber klar was für einen Menschen er vor sich hat. Demnach folgt umgehend zur Kompensation der Schmerzen und des entstehenden Ärgers ein Angebot mit Neandertaleraufschlag.
Das er hier nicht in der Lage ist Ironie und ernst gemeinte sachliche Ratschläge zu erkennen kann man nur als persönliches Pech bezeichnen. Das er darauf nur plump mit Beleidigungen reagieren kann, bestätigt um so deutlicher die Einschätzung.
Zitat:
@maines schrieb am 23. Februar 2017 um 23:39:16 Uhr:
danke, und jetzt schwing dich auf dein Kett oder Bobby Car und ab mit dir! kein scheiss man....
@maines
...wir legen hier bei MT großen Wert auf ein respektvolles und auch freundliches Miteinander.
Im Klartext: *Wir* bleiben in Diskussionen sachlich und respektieren andere Meinungen. Wir verzichten darauf, andere User persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen.
Den Thread schließe ich mit Verweis auf unsere NUB und die 10 Goldenen Regeln für gute Beiträge
gamsrockl
MT Mod.